Vermehrte Hai-Angriffe in Florida

Am vorvergangenen Freitag wurde ein Mann bei einem Haiangriff stark verletzt. Schon drei Wochen vor der Attacke gab es bei zwei Hai-Angriffen drei Verletzte, berichteten die Behörden.

Hai mit offenem Maul

Bild: USA Today

Wie Floridas "International Shark Attack File" bekanntgibt, stieg die Anzahl der Hai-Attacken und -Bisse im vergangenen Jahr.

Nun ließ sich ein weiteres Opfer wegen starker Bissverletzungen am rechten Arm ins Krankenhaus einweisen, berichtet Bill Leeper, der Sheriff von Nassau County. Mit dem Boot waren die Beamten auf dem Wasser als der Notruf einging. Die Beamten fanden dann einen Mann, der stark an den Armen blutete und legten einen Druckverband an. Dann brachten sie ihn an Land, wo ein Helikopter bereit stand, der den Verletzten zur weiteren Versorgung in eine Klinik brachte.

Und am Freitag folgten direkt weitere Hai-Angriffe vor der Küste Floridas. Eine Frau verlor dabei ihren linken Unterarm und ist seitdem schwer traumatisiert. Ein Teenager hatte schwere Wunden am Oberschenkel und an einer Hand, ein Zweiter kleinere Verletzungen an einem Fuß.

Doch wie viele Hai-Angriffe sind normal in Florida? Eine internationale Liste aller Haibisse zählte 16 Attacken in 2023. Das sind 44 Prozent aller Angriffe in den USA.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 16/2024: Herrlicher Hecht-Sommer

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell