Seltenes Video: Schwertfisch attackiert Angelköder

Anvisieren, beschleunigen, aufspießen: Dieser Videoclip, der in 600 m Tiefe aufgenommen wurde, zeigt einen Schwertfisch bei der Jagd.

Aufnahmen aus 600 m Tiefe: Ein Schwertfisch rammt seine „Waffe“ in den Tintenfisch, den ein Angler als Köder nutzte.

Bild: blacktiph (via Instagram)

Aufnahmen aus 600 m Tiefe: Ein Schwertfisch rammt seine „Waffe“ in den Tintenfisch, den ein Angler als Köder nutzte.

Schwertfische gehören zu den schnellsten Fischen der Meere – und sie setzen ihr Schwert auch zur Jagd ein. Ein Video, das vor kurzem auf Instagram veröffentlicht wurde, beweist das besonders eindrucksvoll. Dort folgte ein Schwertfisch aus fast 600 Meter Tiefe einem Tintenfisch, den ein Angler als Köder an seinem Haken montiert hatte. Das schildert der erfahrene Meeresangler Joshua Jorgenson, der das Video auf seiner Instagram-Seite „blacktiph“ postete. Jorgenson fische im tiefen Wasser vor der Küste von Jordanien.

Der Angriff dauert nur wenige Sekunden

Das Video zeigt, wie der Fisch blitzschnell zuschlägt, den Tintenfisch speert und mit dem Schwanz auf ihn einschlägt, bevor er das Blickfeld der Kamera verlässt. Der nur 10 Sekunden dauernde Clip zeigt genau, wie Schwertfische jagen, die mit ihrem kraftvollen Schwert arglose Beute aufspießen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BlacktipH (@blacktiph)

Auch die National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) bestätigt, dass Schwertfische zu den schnellsten Fischen der Meere gehören. Ihr stromlinienförmiger Körper ermöglicht es ihnen, mit hoher Geschwindigkeit zu schwimmen. So erreichen sie bis zu 80 Stundenkilometer. Sie ernähren sich von Fischen und Wirbellosen wie Tintenfischen. Mit ihrem Schwert schlagen sie hin und her und verletzen so ihre Beute, die sie dann später einsammeln.

Auch interessant


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 01/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell