Investorengruppe steigt bei Angling Direct ein

Das britische Unternehmen Angling Direct hat das Interesse von Investoren geweckt: Die Kelso Group Holdings will den Fachmarkt zukünftig stark wachsen lassen.

Bild: Angling Direct

Die Kelso Group Holdings investiert in unterbewertete Firmen, die an der Londoner Aktienbörse gelistet sind. Vor kurzer Zeit pumpten sie fast eine Million Pfund in den größten Angelgerätehändler in Großbritannien, um 3 Prozent der Anteile zu erweben. Das berichtete das Szenemagazin Angling International.

Anteile im Wert von über 800.000 Pfund

Kelso hat 2,3 Millionen Angling Direct-Aktien zu je 35,1 Pennies erstanden. Der Investor argumentierte, dass Angling Direct 46 Angelläden besitzt und damit 12 Prozent des Angelmarktes in Großbritannien abdeckt. Schätzungen zufolge könnte Angling Direct auf bis zu 20 Prozent wachsen.

Auch interessant

Angling Direct ging in 2017 an die Börse und hat das Laden-Portfolio vom 15 auf 46 gesteigert. Doch es gibt noch Wachstumspotential. „Der europäische Markt befindet sich noch ganz am Anfang“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung. Deshalb wollte man noch warten, bis man weitere Investitionen in diesem Bereich tätigt.

John Goold, CEO bei Kelso, bemerkt: „Wir freuen uns, Teilhaber an Angling Direct zu sein und wissen, dass den größten vier Teilhabern 66 Prozent der Firma gehören. Das potentielle Wachstum von Angling Direct sowie die niedrige Bewertung an der Börse brauchen einen nachhaltigen Investor, damit die Aktien im Wert steigen.“


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell