Angler-Ikone Willi Frosch verstorben

Unvorhergesehen und plötzlich verstarb Willi Frosch. Der Vollblutangler stand seit mehr als 40 Jahren im Dienste der Firma Balzer und wird der gesamten Anglerschaft in Deutschland immer in Erinnerung bleiben.

Willi Frosch freute sich über jeden Fisch, egal welcher Größe. Foto: Balzer

Bild: Balzer

Willi Frosch freute sich über jeden Fisch, egal welcher Größe.

Für Willi Frosch gab es kaum etwas Schöneres im Leben als das Angeln. Schon früh engagierte er sich über die Grenzen eines Hobbys hinaus für den Angelsport: So baute der gelernte Konditormeister und Hotelier in den 1980er Jahren das Balzer-Süßwasserteam auf und gewann zahlreiche nationale und internationale Titel. Unter anderem wurde Willi deutscher Meister mit der Mannschaft, ebenso wurde er Vizeweltmeister.

Willi Frosch war ein wahrer Allrounder

Willi Frosch beherrschte alle Angelarten, von der Kopfrute bis zum Feedern. In den letzten Jahren widmete er sich außerdem verstärkt dem neuen UL-Trend am Forellensee. Außerdem war Willi ein stets willkommener Referent, wenn es darum ging, neue Angelmethoden an Neulinge weiterzugeben. Dabei war er immer freundlich und auf Augenhöhe – man konnte ihm nicht vorhalten, ein „Oberlehrer“ zu sein.

Bild: Balzer

Auch für das Räuchern konnte Willi Frosch sich begeistern.

Seit 2002 vertrat Willi die Firma Balzer bei Veranstaltungen und Messen. Dabei war er stets freundlich, höchst kompetent und engagiert, wie wir aus erster Hand berichten können. Außerdem unterstützte er Balzer bei der Entwicklung neuer Produkte.

Leb wohl, Willi!

Nun hat Willi Frosch uns für immer verlassen, aber sein Andenken wird in den Herzen der gesamten Anglerschaft weiterleben. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen. Leb wohl, Willi!


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell