Angler-Ikone Willi Frosch verstorben

Unvorhergesehen und plötzlich verstarb Willi Frosch. Der Vollblutangler stand seit mehr als 40 Jahren im Dienste der Firma Balzer und wird der gesamten Anglerschaft in Deutschland immer in Erinnerung bleiben.

Willi Frosch freute sich über jeden Fisch, egal welcher Größe. Foto: Balzer

Bild: Balzer

Willi Frosch freute sich über jeden Fisch, egal welcher Größe.

Für Willi Frosch gab es kaum etwas Schöneres im Leben als das Angeln. Schon früh engagierte er sich über die Grenzen eines Hobbys hinaus für den Angelsport: So baute der gelernte Konditormeister und Hotelier in den 1980er Jahren das Balzer-Süßwasserteam auf und gewann zahlreiche nationale und internationale Titel. Unter anderem wurde Willi deutscher Meister mit der Mannschaft, ebenso wurde er Vizeweltmeister.

Willi Frosch war ein wahrer Allrounder

Willi Frosch beherrschte alle Angelarten, von der Kopfrute bis zum Feedern. In den letzten Jahren widmete er sich außerdem verstärkt dem neuen UL-Trend am Forellensee. Außerdem war Willi ein stets willkommener Referent, wenn es darum ging, neue Angelmethoden an Neulinge weiterzugeben. Dabei war er immer freundlich und auf Augenhöhe – man konnte ihm nicht vorhalten, ein „Oberlehrer“ zu sein.

Bild: Balzer

Auch für das Räuchern konnte Willi Frosch sich begeistern.

Seit 2002 vertrat Willi die Firma Balzer bei Veranstaltungen und Messen. Dabei war er stets freundlich, höchst kompetent und engagiert, wie wir aus erster Hand berichten können. Außerdem unterstützte er Balzer bei der Entwicklung neuer Produkte.

Leb wohl, Willi!

Nun hat Willi Frosch uns für immer verlassen, aber sein Andenken wird in den Herzen der gesamten Anglerschaft weiterleben. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen. Leb wohl, Willi!

0 Kommentare0 Antworten


    Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

    12x BLINKER

    + SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

    AngelWoche Prämien-Paket inkl. Buch Der Hecht

    26x ANGELWOCHE + DER HECHT

    im Paket nur 68€

    FliegenFischen Sammelordner

    Ihre FliegenFischen Ausgaben

    in einem einzigartigen Nachschlagewerk

    JETZT SAMMELN!

     
    Kutter&Küste Sammelordner

    Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

    Internationales Karpfenmagazin

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell