9-Jähriger findet einen Meter langen Riesenwurm

Tauwürmer können ziemlich lang werden, doch meist passen sie gut auf Angelhaken. Für diesen Riesenwurm aus Neuseeland bräuchte man jedoch etwas Größeres.

Dieser 90 cm lange Riesenwurm liefert gleich Köder wie drei Tauwurmdosen aus dem Fachhandel. Foto: J. Domigan (via Facebook)

Bild: J. Domigan (via Facebook)

Dieser 90 cm lange Riesenwurm liefert gleich Köder wie drei Tauwurmdosen aus dem Fachhandel.

Gehören Sie auch zu den Anglern, die ihre Tauwürmer selber suchen? Das spart nicht nur Geld, sondern kann auch noch Spaß machen. Keinen Spaß macht es hingegen, wenn man einen Riesenwurm von 90 cm Länge findet, wie der 9-jährige Barnaby Domigan. Dann artet die Wurmsuche in einen Schlangenkampf aus. Der Junge aus Neuseeland stieß auf den Riesenwurm im Garten seiner Eltern.

Riesenwurm wie aus einem Albtraum

„Ich habe ihn mit einem Stock gegriffen“, kommentierte der Junge seinen außergewöhnlichen Fang. Er hielt ihn für eine faszinierende Entdeckung (auch wenn er sich etwas ekelte). Seine Mutter sah den Riesenwurm eher als ein „Ding aus einem Albtraum“. Auf dem Grundstück der Familie in der Nähe von Christchurch, der größten Stadt auf der südlichen Insel Neuseelands, verläuft ein kleiner Fluss. Dort fand der Junge den Riesenwurm.

Er nannte ihn „Dead Fred“, sagte aber nicht, ob er wirklich tot sei. Barnaby ließ den Wurm wieder frei, obwohl er ihn ursprünglich behalten wollte. Sein Vater war von der Idee, den Riesenwurm in einer Plastiktüte zu halten, „nicht wirklich angetan“.

„Leute!“, schrieb er auf Facebook. „Das hier ist ein ECHTER WURM, den Barnaby heute in UNSEREM Garten gefunden hat. Ist das was für die Nachrichten? Ich denke, das ist was für die Nachrichten.“

Auch interessant

Weltweit mehr als 7.000 Wurmarten

Würmer gibt es in den Wäldern Neuseelands häufig, doch nur wenige erreichen so riesige Ausmaße. John Marris, Entomologe an der University of Lincoln, konnte die Spezies des gigantischen Wurms nicht ermitteln. Er sagte jedoch, er sei nicht „jenseits des Möglichen“.

Weltweit gibt es mehr als 7.000 Arten an Erdwürmern. Die meisten messen wenige Zentimeter bis ca. 30 Zentimeter. In Neuseeland, wo Barnaby seinen Riesenwurm fand, sind 171 Arten heimisch.

Quelle: Field & Stream, Facebook


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2022 – ab sofort im Handel erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 05/2022 – im Handel und online erhältlich! Foto: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell