Wochenende an der Ostsee: Naturerlebnisse für benachteiligte Kinder und Jugendliche

Ein besonderes Projekt lädt im September zu einem unvergesslichen Wochenende an die Ostsee ein: Vom 25. bis 27. September 2026 organisiert die Charity-Initiative Doc and Friends ein Angelcamp für sozial benachteiligte Kinder, Jugendliche und Menschen mit Handicap.

Bild: Doc von Doc and Friends

Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Erlebnis in der Natur. Zusammen mit erfahrenen Brandungsanglern verbringen die Teilnehmenden drei Tage direkt an der Küste, lernen die Grundlagen des Meeresangelns kennen und entdecken die Faszination der Natur.

Neben dem Angeln gehört auch das gemeinsame Zubereiten des selbst gefangenen Fisches zum Programm – ein Erlebnis, das Gemeinschaft stärkt und Selbstvertrauen fördert. Das Angebot richtet sich insbesondere an Kinder und Jugendliche mit ADHS, Menschen mit körperlichen Einschränkungen sowie sozial benachteiligte Familien. Ziel ist es, ihnen eine Auszeit vom Alltag zu ermöglichen und ihnen positive Naturerfahrungen zu schenken.

Für die Unterbringung ist bereits gesorgt: Die Gruppe übernachtet in Unterkünften direkt an der Ostsee. Die gesamten Kosten für das Wochenende werden von Doc and Friends übernommen, sodass eine Teilnahme unabhängig von finanziellen Möglichkeiten möglich ist. Unterstützt wird das Camp von erfahrenen Meeresanglern, darunter auch Experten wie Frank Piotter oder Reinhard Luttmann die ihr Wissen praxisnah weitergeben.

Jetzt bewerben!

Interessierte können sich ab sofort bewerben.  Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Kinder und jeweils eine Elternteil begrenzt! Die Anmeldungen erfolgen nach Eingangsdatum! Voraussetzung ist eine kurze Begründung, warum sie an dem Camp teilnehmen möchten. Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden sich online unter www.docandfriends.de

Mit diesem Projekt zeigt Doc and Friends eindrucksvoll, wie wichtig Naturerlebnisse für die persönliche Entwicklung sind – und dass Gemeinschaft, frische Seeluft und ein gemeinsames Ziel oft mehr bewirken können als viele Worte.


12 x Blinker

+ Fanatik Köderbox

Cover der AngelWoche 12/2026: Hechtköder: Gummi gewinnt!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste