Der erste Rekord wurde von Jeff Van Remortel, einem bekannten Muskie-Guide, im August gefangen. Der 143cm lange Muskie überbot den bestehenden Rekordfisch aus 2017 um 8cm und ging in der Green Bay an den Haken. Nach dem Vermessen wurde der neue Rekordmuskie zurückgesetzt.
Produktive Green Bay
In den folgenden Monaten wurde dieser erste Muskie gleich zweimal durch weitere an Länge überboten. Wieder war das Fanggewässer die Green Bay. Die zweite Meldung über einen Rekord-Muskie, bekam der Fischereibiologe Karl Scheidegger auf den Tisch, der für das „Wisconsin Department of Natural Resources“ arbeitet. Sie stammte von seinem Kollegen Greg Matzke. Dieser hatte einen 145cm langen Muskie gefangen der den ersten Rekord um 2cm überbot. Um als neuer Rekord angenommen zu werden, müssen in Wisconsin mindestens ein Zentimeter Länge zwischen altem und neuem Rekord liegen. Und dann überschlugen sich die Ereignisse:

Bild: courtesy Wisconsin DNR
Der Muskie von Sam Becker maß 148cm und ist neuer Rekord im US-Bundesstaat Wisconsin.
Verschwiegene Fänger
Sam Becker, ein Angler aus Illinois, der regelmäßig die Green Bay beangelte, reichte eine neue Fangmeldung ein. Er hatte einen Muskie von 148cm Länge gefangen und damit Matzes Fisch überboten. Becker wollte allerdings seinen Fang nicht groß publik machen und bat Scheidegger, keine Pressemeldung über den zu veröffentlichen.
„Muskieangler sind oft sehr verschwiegen, wenn es um die Veröffentlichung ihres Fanges geht. Doch nach den Rekord-Muskies ist Green Bay nun kein geheimer Spot mehr“, erklärt Scheidegger.
Quelle: Outdoorlife.com
Auch interessant
- RaubfischangelnMuskie: Das ist der größte!








