Jan Mertens, Pure Fishings Commercial Direktor, freut sich, 2026 wieder auf der Efttex (European Fishing Tackle Trade Exhibition) auszustellen. Er ist der Meinung, dass man seinen Einsatz für die Geräteindustrie und den Angelsport insgesamt zeigen sollte und die Efttex dazu ideal geeignet ist.
„Wir hoffen, dass sich auch andere große Firmen wieder entschließen, ihre neuen Produkte vorzustellen. Im letzten Jahr war ich in Brüssel, und obwohl die Show sehr klein erschien, gab es gute Gespräche und die Stimmung war sehr positiv. Deshalb sollte die Efttex weiter erfolgreich fortgeführt werden“.

Bild: pure fishing
Pure Fishing wird auf der Efttex die Neuheiten seiner Angelgerätemarken vorstellen.
Langfristige Unterstützung
Pure Fishing steht hinter der Efttex und will diese Geräteshow langfristig unterstützen. „Nur einmal dabei zu sein, macht keinen Sinn. Man würde nur viel Geld für nichts investieren. Deshalb wird Pure Fishing für drei Jahre die Efttex unterstützen“, so Mertens. An Marken werden PENN, Savage Gear, Berkley, Pro-Logic, Abu Garcia und die DAM vor Ort sein. „Unsere Produkte vor der Saison einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, ist uns wichtig. Deshalb kommt uns der Juni sehr gelegen“.
Die Organisatorin der Efttex, Janet Doyle, freut sich. „Wir heißen Pure Fishing bei der Efttex 2026 in Barcelona herzlich willkommen. Zusammen wollen wir die Begeisterung an der Show wieder aufleben lassen. Im vergangenen Jahr wurde von Besuchern beklagt, dass keine größeren Firmen vor Ort ausstellten. Mit Pure Fishing haben wir nun einen „dicken Fisch im Netz“. Und vielleicht lassen sich so auch Marken wie Rapala, Shimano und Go Outdoors wieder ins Boot holen.
Die Efttex findet vom 10. bis 12. Juni in Barcelona statt.
Quelle: Angling International






