Der naturbelassene Forellensee bietet für alle Angler passende Möglichkeiten. Während die Flachwasserzonen vorzugsweise von ambitionierten Fliegenfischern aufgesucht werden, kann man einen Großteil der übrigen Bereiche bequem mit dem Auto erreichen. Betreiber Selcuk Yavuz führt den Forellensee Quickborn seit Jahren und weiß, was Anglerherzen höher schlagen lässt.

Bild: Marc Bauer
Jeder Gast soll sich hier wohlfühlen und einen großartigen Angeltag verbringen.
Nachschub gesichert
Angefangen von Regenbogenforellen in Portionsgröße über Goldforellen, Saiblinge, Tigerforellen und Bachforellen bis hin zu großen Lachsforellen besteht in Quickborn immer die Chance, einen Traumfisch an den Haken zu bekommen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Hat man nicht den richtigen Köder zum Forellenageln in der Tasche, ist das auch kein Problem: In dem Anhänger direkt am Eingang zum See können Köder und Kleinteile gekauft werden. Für den kleinen Hunger finden sich dort ebenfalls Snacks und Getränke, damit man sich gestärkt den Fischen widmen kann. In den wärmeren Monaten wird zudem regelmäßig an den Wochenenden am See gegrillt und geräuchert. Hier sollte man sich allerdings vorab erkundigen, was tagesaktuell angeboten wird.
Digital präsent
Ergänzend zum normalen Tagesbetrieb gibt es am Forellensee Quickborn regelmäßig Events mit Sonderbesatz und tollen Preisen. Auch hier gilt wieder: Jeder ist willkommen! Wer eine Nacht am Teich verbringen möchte, muss sich nur vorab anmelden – dann kann das Abenteuer beginnen. Die Ankündigungen erfolgen über die sozialen Netzwerke, und Selcuk berichtet hier auch direkt vom Wasser. Es lohnt sich also gleich doppelt, der digitalen Präsenz zu folgen.
Kontakt und Adresse:
Forellensee Quickborn
Selcuk Yavuz
Ulzburger Landstraße (Höhe 220), 25451 Quickborn
Anfahrt:
A7 Hamburg–Kiel, Abfahrt Quickborn. Richtung Alveslohe/Henstedt-Ulzburg abbiegen, nach circa 300 m rechts auf die Ulzburger Landstraße fahren. Ein Hinweisschild an der Ulzburger Landstraße weist den Weg zum See.
Gewässer:
1 Teich mit 2,2 Hektar Fläche, 10 m tief, quellwassergespeist. Rundherum mit dem Auto befahrbar.
Auch interessant
- ForellenangelnForellen angeln: Tipps und Tricks am Forellensee







