Das Gros der Karpfen waren Schuppenkarpfen bis zu 70 cm Länge. Auch etliche Beauty-Spiegler waren im Besatz dabei. Ausgesetzt wurden die Fische in den Stichkanälen Hildesheim und Salzgitter.
Dank tatkräftiger Unterstützung durch einige Fischereiaufseher und durch Anglerinnen und Angler aus dem Sportfischerverein von 1904 Hildesheim e.V. und vom ASV Fuhsetal ging die Besatzaktion mit den großen Karpfen flott über die Bühne.
Weitere Besatzaktionen geplant
Nach diesen ersten zwei Tonnen folgen weitere Besatzaktionen im Mittellandkanal mit Karpfen aus dem Dümmer.
Doch es gibt nicht nur Karpfen. Daher werden im Mittellandkanal durch den AVN auch Quappen und Aale besetzt.
Ob ein Besatz des Mittellandkanals mit weiteren Arten notwendig ist, wird die Datenauswertung unserer großen Befischungsaktion vom September ergeben.
Wir vom AVN halten euch auf dem Laufenden und wünschen euch eine schöne und spannende Winterangelei – nicht nur auf Karpfen!
.






