Dass für den Lachsfilm die Stimme des bekannten Schauspielers Liam Nesson gewählt wurde, ist kein Zufall. Liam ist selber Fliegenfischer und Umweltschützer, sodass er sich am besten mit der Materie auskennt und hier seiner Leidenschaft nachgehen kann.

Bild: Facebook
Der Schauspieler Liam Nesson führt als Sprecher durch den Lachsfilm.
Als Erzähler nimmt er den Zuschauer mit auf die Reise durch die Flüsse des Pacific Rim, wo Bären, Wölfe und Geisterwölfe auf die Lachse warten. Im Meer angekommen, werden die Lachsscharen von Orcas, Seelöwen und Weißkopf-Seeadlern willkommen geheißen. Doch der Lachs als Wanderfisch schreibt selbst das Drehbuch, denn er ernährt Wasser- wie Landbewohner. Gezeigt wird auch, wie die Lachse aufsteigen und wie wichtig klares, sauberes Fließwasser für ihre Fortpflanzung und letztendlich auch für uns Menschen ist.
Naturschutz hält die Welt in der Balance
„Der Film zeigt, dass der Lachsaufstieg die größte Odysee der Natur ist und wir daran erinnert werden, wie wichtig klares, sauberes Wasser für den Lebenszyklus des Lachses und letztendlich auch für uns Menschen ist“, betont Liam. „ Wir sehen, dass angewandter Naturschutz die Welt in der Balance hält“.
Der Film soll im Frühjahr in die Kinos kommen. Den Trailer finden Sie hier:






