Angler findet Leiche im Inn – Vermisster tot aufgefunden

Beim Angeln am Inn findet ein Angler eine im Wasser treibende Person. Schnell steht fest: Es handelt sich um einen seit Oktober vermissten 25-Jährigen.

Angler findet Leiche im Inn. (Symbolbild)

Angler findet Leiche im Inn. (Symbolbild)

„Angler findet Leiche!“ Ein Satz, der jedem Angler einen Schauer über den Rücken jagt. Jetzt ist es wieder passiert. Diesmal endete ein entspannter Angeltag am Inn bei Rohrdorf (Landkreis Rosenheim, Bayern) für einen Angler mit einem schockierenden Fund. Während er am Flussufer unterwegs war, bemerkte er eine im Wasser treibende Person. Sofort verständigte der Mann die Polizei.

Wenig später trafen Einsatzkräfte von Feuerwehr und Wasserwacht ein und bargen den leblosen Körper im Bereich Stephanskirchen. Kurz darauf ergaben die Ermittlungen: Bei der Person handelt es sich um einen 25-jährigen Mann, der seit Anfang Oktober vermisst wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Wie lange sich die Leiche bereits im Wasser befand, ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei Rosenheim untersucht nun die genauen Umstände des Todesfalls.

„Angler findet Leiche“ Warum kommt das häufiger vor?

Leider sind es immer wieder Angler, die bei ihren Ausflügen an Flüssen oder Seen auf Unglücksfälle stoßen. Durch ihre ruhige und wachsame Präsenz am Wasser werden sie häufig zu Zeugen von Todesfällen oder Erstmeldern, wenn sich tragische Ereignisse ereignen. Wie zum Beispiel der Fund einer Leiche.

Die Polizei betont regelmäßig, wie wichtig es ist, verdächtige Beobachtungen am Wasser umgehend zu melden. Insbesondere, wenn Kleidung, Personen, Fahrzeuge oder ungewöhnliche Gegenstände im Wasser treiben.

In diesem Jahr wurde in Norddeutschland ein Auto gefunden, in dem ein über 80jähriger noch tot am Steuer saß. Das ist übrigens kein Einzelfall. Wir berichteten hier auf Blinker.de vor einiger Zeit über einen ähnlichen Fall . Dabei wurde ein Auto am Gewässergrund entdeckt, in dem nach der Bergung Knochen gefunden worden sind.

Seit Anfang Oktober wurde der junge Mann vermisst

Der Vermisste war Anfang Oktober von seiner Familie als verschwunden gemeldet worden. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen blieb er zunächst unauffindbar. Erst der Zufall, in diesem Fall die Aufmerksamkeit eines Anglers, brachte nun die traurige Gewissheit, dass der junge Mann verstorben ist.

Auch interessant


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der AngelWoche 24/2025: Gebt den Zandern Gummis!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste