„Klein, aber fein“ – das ist das Motto der neuen Fehntjer KöderStation. Alles begann mit dem Verkauf von Tauwürmern, Rotwürmern, Maden und Co., die man sich an der Köderluke rund um die Uhr selber ziehen konnte. „Dieses Angebot wurde so gut angenommen, dass neben dem reinen Köderverkauf ab Januar 2025 auch Angelgerät über die Fehntjer KöderStation vertrieben wird“, berichtet Benjamin Duin, der Betreiber. Haken, Posen, Futter – also alles, was man zum Angeln in der Region um Leer braucht, findet man in der KöderStation.
Angeltipps gratis
Und weil Benjamin gleich nebenan wohnt, braucht man nur zu klingeln, wenn man Angelgeräte einkaufen will. Einen unschätzbaren Wert gerade für Angeleinsteiger sind die vielen Tipps die man erhält, wenn man in der KöderStation einkauft, denn Benjamin beangelt die Wieken (Entwässerungsgräben) und Kanäle seit 50 Jahren und ist demnach ein alter Fuchs, wenn es ums erfolgreiche Fischefangen geht.
Eine Besonderheit: Die Öffnungszeiten reichen von 9 bis 21 Uhr. „So können sich auch VW-Mitarbeiter im nahe gelegenen Emden nach der Spätschicht noch mit Ködern eindecken. Oder sich auch sonntags mit Ködern versorgen“, betont Benjamin.
Adresse: Fehntjer KöderStation in Neukamperfehn, Hauptwerke 29 in 26835 Neukamperfehn, Telefon 0174-1725449.
Bild: A. Pawlitzki
In der KöderStation findet man alles, was man zum Angeln in Ostfriesland braucht.