Daniel Lukas aus Naples wurde im Collier County Gefängnis inhaftiert und erwartet nun einen Prozess wegen tätlichem Angriff. Bis zum Prozess kam er aber gegen Kaution frei. Lukas hatte die beiden Jungangler im Alter von 12 und 14 Jahren angeschrien, weil sie in einem öffentlichen Teich hinter seinem Haus angelten. Als die beiden verschreckt den Teich verließen, verfolgte Lukas die Jungangler und griff dem 12-jährigen Aiden Minkov in den Nacken. Die ganze Attacke wurde von Aidens Freund, Alexis Disabato, per Handy aufgenommen.
Teiche sind frei befischbar
„Es bricht mir das Herz zu sehen, wie mein Sohn nur wegen der Angelei angegriffen wird“, äußert sich Max Minkov, Aidens Vater. „Mein Sohn ist doch erst 12 Jahre alt…So etwas macht man einfach nicht, zumal die Teiche städtisches Eigentum sind, das man auf Catch & Release Basis frei beangeln darf“.
Sowohl die Jungen als auch ihr Angreifer leben in enger Nachbarschaft in Naples, die von einer Reihe an kleinen Teichen geprägt ist. Aiden schildert den Fall so: „Wir waren am angeln, als Lukas aus dem Haus kam und uns anschrie, sein Grundstück zu verlassen. Der Aufforderung kamen mein Freund und ich nach. Dann griff Lukas plötzlich an, packte mich mit beiden Händen im Nacken und fing an, mich zu schubsen“.
Nachbarn verhalten sich anders
Die herbeigerufene Polizei nahm Lukas als Aggressor fest und Aidens Eltern entschieden, den Fall vor Gericht zu bringen. „Lukas ist doch ein Nachbar, der sich aber gar nicht so verhält“, schildert Carolyn Minkov, Aidens´Mutter den Fall den Reportern.
Quelle: Outdoorlife.com