FliegenFischen Reise-Spezial

Nach einer gefühlten Ewigkeit der drastischen Reisebeschränkungen geht es jetzt richtig los: Die Fliegenfischer schwärmen wieder in alle Ecken der Welt. Wir begleiten diesen Aufbruch mit einem besonders gelungenem und optisch ansprechenden Reiseheft!

Die Themen:

  • Buckellachs in Nordnorwegens Wildnis
    Die Freunde Johannes Arlt und Olaf Lindner machten sich auf, um in der Wildnis Nord-Norwegens wilde Lachse zu fangen. Mit Zelt, Porridge und Fliegenrute wanderten sie tagelang am Vestre Jakobselv entlang – ohne auch nur einen Lachs zu sehen. Gegen Ende der Wanderung wurden sie fündig – doch anders, als sie es erwartet hätten.
  • Königreich im Himmel – Lesotho
    Lange mussten Gordon van der Spuy und sein Sohn auf die Reise in dieses ganz besondere Land mitten in Südafrika warten. Doch als endlich losging, erlebten sie eine Fischerei, die nicht von dieser Welt sein kann.
  • Ein Ösi auf Fünen
    Einen Bericht übers Meerforellenangeln von jemandem, der genau weiß, wie es läuft, haben Sie schon häufiger gelesen. Doch die Eindrücke eines österreichischen Fischers, der zum ersten Mal in der Ostsee steht, vermittelt eine ganz neue Perspektive. Hans Peherstorfer hat den Sprung ins gar nicht mal so kühle Nass der sommerlichen Ostsee gewagt.
  • Das volle Programm in Irland
    Im Süden von Irland braucht man sowohl delikate Ausrüstungen für die Schnurklasse Zwei, um Forellen in der Suir zu überlisten, als auch Schnurklasse Zwölf für das Fliegenfischen auf Blauhai auf den Meer. Rudy van Duijnhoven hatte beides dabei – und einige Schnurklassen dazwischen, die er allesamt brauchte.
  • Fast zu viel des Guten – Äschen in Nordschweden
    Die raue Schönheit des wilden Nordens, dazu unzählbare Äschen und das in beinahe völliger Abgeschiedenheit – für Florian Kaiser ist das Camp Tjounajokk am Kaitum in Schwedisch-Lappland mehr als zwei Reisen wert.
  • Spanische Karpfen – Man muss sich schon trauen …
    … im Flachwasser der spanischen Seen zu fischen. Denn wenn ein heißblütiger, muskulöser Karpfen Ihre Fliege nimmt, können Sie sich auf ein unglaubliches Erlebnis einstellen! Karim Kharkour Olid ist ein Profi in dieser Disziplin – und er verrät alles!
  • Nordische Schönheiten – unterwegs in den Wäldern Estlands
    Estland, die kleinste der drei Balten-Republiken, haben nur wenige Fliegenfischer auf dem Radar. Das ist ein Fehler, denn in den sauberen Gewässern leben wilde Salmoniden. Wer sie überlisten will, muss allerdings bereit sein für lange Märsche im Urwald. Günter Kast hat sich in die wilden Wälder getraut.
  • Island – das besondere Lachsabenteuer
    Da mehrere klassische Lachsdestinationen in Skandinavien die Erwartungen an die Lachsfischerei nicht erfüllen können, haben immer mehr europäische Lachsfischer begonnen, nach Westen zu schauen – auf der Suche nach einer sichereren und erfolgreicheren Lachsfischerei. Morten Øland erzählt, wo es diese Fischerei noch gibt.
  • Orientierung – Wenn der Weg stimmt und nicht nur die Richtung
    Fischen an Stellen, wo kaum ein vorher war – so reizvoll es auch sein mag, so gefährlich kann es werden, sagt Axel Wessolowski und verrät, warum Planung und Navigation-Kenntnisse so wichtig sind.

… und weitere spannende Themen im nächsten FliegenFischen ab dem 2. November 2021!

 

FliegenFischen Prämien-Paket inkl. Greys GTS 800

6x FliegenFischen + Greys GTS 800

Im Paket nur 151,80€

Alle Magazine im Überblick


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 25/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue Karpen 05/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell