Die neue FliegenFischen 6/2020 ist ab sofort im Handel und online erhältlich! Bild: FliegenFischen

FLIEGENFISCHEN 6/2020

Das Titelthema der neuen FliegenFischen 6/2020 hat diesmal Hand und Fuß nochmal Hand! Unsere Autoren zeigen die Vorzüge der Zweihandrute und wie man sie erfolgreich einsetzt. Für Niels Vestergaard ist die Zweihandrute ohnehin erste Wahl: Er setzt sie an der dänischen Küste ein und erklärt, worauf es ankommt. Diese und weitere Themen lesen Sie in der neuen Ausgabe!

Außerdem in FliegenFischen 6/20 zu finden:

  • Herbstäschen-Spezial #1: Der Obere Neckar
    Wir berichten vom Oberen Neckar in Baden-Württemberg, von der Strecke direkt am Zusammenfluss von Neckar und Agefko-Kanal. Es ist eines der besten Reviere, um vom Herbst bis in den Winter hinein erfolgreich auf Äschen zu fischen – und das zu humanen Preisen.
  • Herbstäschen-Spezial #2: Die Donau bei Ulm
    Harald Bayler stellt Ihnen einen Teil-Abschnitt der Donau vor, der jetzt im Herbst eine exzellente Fischerei auf Äschen bietet. Nicht viele so erschwingliche Gewässer wie dieses weisen einen solch guten Äschenbestand auf und dürfen jetzt noch befischt werden.
  • Oberösterreich: Ein echtes Traumgewässer …
    Die Alm gehört zu Österreichs schönsten Revieren und lässt so manches Fliegenfischerherz höher schlagen. Langegezogene Rieselstrecken und tiefe Pools mit ausgezeichneten Beständen an Bachforellen, Regenbogenforellen und Äschen machen die Fischerei hier zum wahren Genuss. Unser Autor Wolfgang Hauer war vor Ort.
  • Report: Tausende Katastrophen
    Regenerative Energien sollen und müssen vorangebracht werden – jedoch nicht, wenn sie mehr Schaden als Nutzen bringen. Trotzdem sind Tausende neuer Wasserkraftanlagen in der Planung. Dr. Arne Kusserow berichtet über katastrophale Zerstörungen an den letzten wilden Flüssen und Millionen von toten Fischen.
  • Gewässer für Fliegen-Zander
    Der Zander ist ein heimlicher Räuber, dessen Fang gerade für den Fliegenfischer eine Herausforderung darstellt. Der wichtigste Meilenstein auf dem Weg zum Zander ist das passende Gewässer. Wir zeigen, an welchen Gewässertypen Sie erfolgreich auf Zander fischen können.
  • Eintagsfliegen: Die späte Emerger-Jagd
    Jetzt im Herbst kann es noch mal zu tollen Schlüpfen der Baetis Eintagsfliegen kommen. Roman Moser spricht die Fische mit einem nass gefischten Deltawing-Emerger noch mal richtig effizient an.
  • Mit Eintagsfliegen im späten Herbst
    Fliegenfischen mit Trockenfliegen im späten Herbst ist bezüglich der Fliegenwahl einfach, einen Fisch zu fangen ist deshalb nicht einfacher. Walter Reisinger erzählt, welche Arten jetzt noch unterwegs sind und was es bei der Fischerei zu bedenken gibt

Ab dem 6. Oktober 2020 im Handel oder im Shop erhältlich.

FliegenFischen Prämien-Paket inkl. Greys GTS 800

6x FliegenFischen + Greys GTS 800

Im Paket nur 151,80€

Alle Magazine im Überblick


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Buch Der Hecht

26x ANGELWOCHE + DER HECHT

im Paket nur 68€

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 06/2020 – ab sofort im Handel! Bild: ANGELSEE aktuell

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell