Blinker Ausgabe 08/2015

Blinker 08/2015

Titelthema: Aal – Die besten Plätze, Köder und Kniffe

Achterbahn zum Aal
Mal beißen sie, dass die Rute wackelt – dann halten sie strengste Diät: Aalangeln im Sommer gleicht einer Achterbahn-Fahrt. Diese acht Tricks von Martin Wehrle geben Ihnen Anregungen, wie es mit Ihren Fängen aufwärts gehen kann.

Beim Aal im Wohnzimmer
Die Aale haben sich fettgefressen und zur Ruhe begeben. Johannes Radtke weiß, wie man selbst an solchen Tagen bei den Schlänglern punktet. Er bietet die duftenden Köder direkt vor den feinen Nasen an.

Heavy Metal für schwere Räuber
Im Zeitalter moderner Kunstköder geraten einige Klassiker immer mehr in Vergessenheit. Dabei fangen Blinker und Spinner immer noch top – und manchmal besser als jeder Japan-Wobbler. Holger Aderkaß greift mittlerweile wieder häufiger zum Heavy Metal.

Berauschende Fänge
Bei sommerlichem Niedrigwasser setzt Marco Mariani auf einen recht ungewöhnlichen Köder: Hanf. Wie er die kleinen berauschenden Körner anködert und mit ihnen fängt, verrät er hier.

Döbelpirsch am kleinen Fluss
Mit der richtigen Taktik kann man Döbel das ganze Jahr über fangen. Der Engländer Alan Blair angelt auf die Dickköpfe in den Sommermonaten gerne an kleinen Flüssen und pirscht sich dabei vorsichtig an sie heran.

Bodensee – Der unterschätzte Gigant
Unter den deutschen Top-Revieren führt der Bodensee ein Schattendasein. Dabei sind dort fantastische Fänge möglich. Veit Wilde hat den Bereich Untersee besucht und war begeistert.

Schnüre – Optimal verbunden
Rollen, Ruten, Haken, Posen, Bleie und Wirbel sind wesentliche Bestandteile einer Angelausrüstung. Aber vergessen wir bitte nicht das wichtigste Element – die Schnur. Der holländische Schnur-Experte Jan van de Bovenkamp blickt auf die Entwicklungen der letzten Jahre und die Eigenschaften unterschiedlicher Schnurtypen.

….und vieles mehr.

Jedem Heft liegt eine Gratis-DVD mit spannenden Filmen (u.a. Tagsüber auf Aal, Trotting, Heavy Drop Shot und vieles mehr) bei. Lassen Sie sich diese Ausgabe nicht entgehen!

12 x Blinker

+ Fanatik Köderbox

Alle Magazine im Überblick


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell