Schleienangeln im Frühjahr

Es hat zwar mehr mit dem Schleienangeln zu tun ich hoffe trotzdem, dass sie mir helfen können. Ich möchte es in Kürze( d.h in ungefähr in 2 Wochen) auf dicke Schleien probieren. Es ist zwar noch sehr früh im Jahr aber vielleicht können sie mir ja ein paar Tipps geben.Vielen Dank im Voraus und für Sie ein dickes Petri Heil

Hallo Felix,

stimmt, Schleienangeln verlangt meistens nach einer anderen Vorgehensweise als Karpfenangeln. Ich würde mit einer Posenmontage angreifen und ein Mistwurmbündel knapp über Grund anbieten. Gerne auch in Bereichen, die sich nach den Sonnenstrahlen schon gut erwärmt haben. Beim Anfüttern muss man vorsichtig sein: Werden Karpfen auf den Futterplatz aufmerksam, suchen die scheuen Schleien meist schnell das Weite. Viel Erfolg und eine schöne Zeit am Wasser, Gregor Bradler

Schleienangeln im Winter

ggnn


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Buch Der Hecht

26x ANGELWOCHE + DER HECHT

im Paket nur 68€

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell