Seid ihr im Verein?

  • Bist du in einem Verein? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein, ich such aber schon einen (0) 0%
    3. Nein, ich fisch lieber mit Tageskarten (0) 0%
    4. Ich fische nur im Ausland (kann ja auch sein :D) (0) 0%

    Hi,
    mich würde es mal interessieren, ob ihr im Verein seid oder mit Tageskarten fischt. Ich bin im FV Manta Fürth aktiv und finds richtig gut da :D
    bin gespannt auf die Ergebnisse.
    Gruß,
    Robin

  • Ich bin ab nächstes Jahr in unserem Angelverein lediglich förderndes Mitglied,
    da durch rechtliche Querelen die für mich interessanten Gewässer "weggebrochen" sind.
    Sollte sich das Problem lösen lassen werde ich liebend gerne wieder als Vollmitglied einsteigen :)

  • Bin seit sechs Jahren im Verein und habe vorher das Angeln mit Tageskarte betrieben. Bin mit dem Verein ganz zufrieden und kann daher auch zum Angeln fahren wenn ich Lust habe - ohne vorheriges (lästiges) einholen einer Tageskarte. ;)

  • Hallo, ich bin schon seit circa 5 Jahren in einem Verein.
    Davor war ich 10 Jahre in einem anderen Verein.
    Allerdings bin ich dort mehr passiv unterwegs, da mir einfach die Zeit fehlt und ich Berufsbedingt mal hier und mal da bin, aber leider nicht am Wasser, bzw. viel zu selten.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass es ohne Verein mir in Süddeutschland kaum möglich wäre für schöne Gewässer eine Angelerlaubnis zu bekommen, da in meiner Gegend so ziemlich alle Gewässer von Vereinen gepachtet sind oder diesen gehören.
    Viele Grüße, John.

  • Ich bin seit 6 Jahren in meinem Verein und habe da seit dem Sommer auch übergangsweise bis zum Ende diesen Jahres auch ein Amt in der Vorstandschaft.


    Aber bisher bin ich immer ganz gut mit dem Verein gefahren, da dort einfach die Gemeinschaft existiert.


    Tageskartenangeln kann ich mir persönlich nicht vorstellen, da ich ans Wasser möchte, wann ich will und nicht vorher ne Karte kaufen muss.

  • Ich war zu Beginn meiner "Angelkarriere" in nem Verein. Aber je älter ich wurde, umso weniger hatte ich Zeit, Lust und Laune auf Vereinsleben.


    Jetzt schnapp ich mir jedes Jahr meine Rhein-Jahres-Karte und fisch ohne Verein weiter. :)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich bin seit.... (nächstes Jahr) 40 Jahren im DAV Ortsruppe Berlin Nort-Ost man oh man. :-S Damit steht mir aiie, DAV Gewässer von Berlin und Brandenburg zum Angeln offen und das sind nicht wenige.

  • Ich bin seit 3 Jahren im Verein, da das Gewässer allerdings sehr überschaubar ist kaufe ich mir regelmäßig Jahreskarten abwechselnd für die umliegenden Flüsse.

  • Bin in einem deutschen und einem holländischen Verein. Gastkarten hole ich mir nur wenn ich mit Kumpels an eines der Gewässer ihrer vielen Vereine fahre. Die kaufe ich dann auch beim Händler der da mit fischt.
    Ansonsten fische ich sehr viel in fremden Gewässern, aber eben nicht mit Tageskarte sondern bei Hegefischen. Für die braucht man ja keine Karte.

  • Ich bin erst seit diesem Jahr im verein, muss aber sagen das es für mich jetzt nichts anderes mehr geben würde. Bei uns kostet eine tageskarte um die 10€ und wenn ich 14 mal fischen gehe (was ich leich zusammen bring) habe ich den jahresbeitrag schon von 140€ schon.
    Es hat mich einfach genervt jedesmal 5 km zu fahren um so eine karte zu kaufen ...
    selbst wenn ich nur köderfische fangen wollte musste ich so eine karte ja kaufen..


    Und wenn ich wo anders Angeln will kann ich mir ja dort auch eine Karte kaufen :D

  • Bin seit etwa 10 Jahren in einem Verein. Mich nerven allerdings die einseitigen Besatzmaßnahmen, muss man unbedingt noch mehr Karpfen in einen ohnehin schon Karpfenverseuchtes Gewässer einsetzen nur weil der Vorstand eben gerne auf Karpfen fischt (wenn denn überhaupt mal einer von denen zum Angeln geht). Das ist auch so ne Sache, alle reißen ihre Klappe auf und wollen dies oder das besetzt haben (meistens Karpfen oder Forellen :roll: ) und dann geht keiner zum fischen.

  • Zitat von Paddi

    Bin seit etwa 10 Jahren in einem Verein. Mich nerven allerdings die einseitigen Besatzmaßnahmen, muss man unbedingt noch mehr Karpfen in einen ohnehin schon Karpfenverseuchtes Gewässer einsetzen nur weil der Vorstand eben gerne auf Karpfen fischt (wenn denn überhaupt mal einer von denen zum Angeln geht). Das ist auch so ne Sache, alle reißen ihre Klappe auf und wollen dies oder das besetzt haben (meistens Karpfen oder Forellen :roll: ) und dann geht keiner zum fischen.


    Die Probleme sind in jedem Verein gleich, ich sitze in so einem Vorstand als 2. Gewässerwart und den Kampf mit dem Besatz wird jedes Jahr neu gekämpft.

  • Ich bin in Düsseldorf im kostengünstigstem Verein den es gibt(ASV Niederkassel). Zusätzlich haben wir kein direktes Pachtgewässer sondern bekommen Sonderkonditionen auf einen Hafen.


    Dafür haben wir keine "Sozialstunden" bzw. Gewässerarbeit.

  • War von Beginn an (seit 3 Jahren) im Kfv Vilsbiburg und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben zwei große Strecken, eine kleinere Strecke und einen Weiher, also meiner Ansicht nach mehr als genug. Und da auch die anderen Mitglieder sehr hilfsbereit sind und auch mal nen Trick verraten bin ich sehr zufrieden und kann es jedem nur empfehlen. :bindafür:


    Mfg Grundler302

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!