Bestimmt gibt es solche, allerdings werden diverse Firmen sich das ganz schön zahlen lassen.
Ich mache es eigentlich immer mit Spülmittel, das langt vollkommen.
Bestimmt gibt es solche, allerdings werden diverse Firmen sich das ganz schön zahlen lassen.
Ich mache es eigentlich immer mit Spülmittel, das langt vollkommen.
Nur eine Frage an dich: Wer braucht das?
Ich esse die Bäckchen grundsätzlich bei jeder Forelle, die ich nicht filetiert habe, da es einfach das beste Fleisch am ganzen Fisch ist.
Im Allgäu wirst du sowas vermutlich nicht finden. Hier im Süden sind solche Anlagen ziemlich verpöhnt.
Wenn du schon im Allgäu bist hol dir ne Tageskarte für einer der vielen Bäche und Flüsse hier und fang richtige Forellen. Keine sterilen Mastviecher.
Jede Kleidung mit G1000 von Fjäll Räven, die mit dem Grönlandwachs behandelt ist.
Nicht umsonst des Jägers first choice.
Deine Aussage "Und ich will eigentlich alle Karpfen zurücksetzen" solltest du jedem Kontrolleur oder Polizisten gegenüber für dich behalten. Denn damit verstößt du vorsätzlich gegen das jeweilige Fischereigesetz.
Gegen selektive Entnahme, falscher Fisch, zu groß etc. kann keiner groß was sagen.
Aber ja, gerade in Bayern gibt es ja diesen Totschlag-Paragraphen.
Reuben Heaton! Investition fürs Leben! Wenn man alle 2 Jahre ne neue Waage für 10-20 Euro kauft, dann kauft man lieber gleich ne Reuben Heaton, die dann bis zum Abnippeln hebt.
Achja, einen Fischtransport gilt es vorher beim zuständigen Veterinäramt anzumelden, welches sich dann auch nach deinen Transportmöglichkeiten erkundigen wird, wenn du Karpfen mit 10-25 kg angibst.
Klar, kannst auch ohne machen, aber lass dich bei nix illegalem erwischen. Du weißt doch, wir Deutsche nehmens genau bei sowas.
Naja, wer in Gesetzeskunde aufpasst und außer mit dem Handy zu zocken, wie die meisten Kiddies es tun, mal zuhört, der weiß, wann man alleine zum Angeln gehen darf. Man kann viel auf uns Ausbilder schieben, z.B. dass wir total veralteten Stoff vermitteln müssen und dass wir Prüfungsabsolventen und keine Angler machen, aber dass wir wichtige Infos nicht vermitteln, das sicher nicht!
Wenn solche Fragen kommen, nachdem einer die Prüfung gemacht hat, dann frag ich mich, wozu ich überhaupt noch Ausbilder bin -.-
Ausreichend großer Behälter mit Wasser des Gewässers aus dem der Fisch kommt, dazu Sauerstoff-/Luftzufuhr. Mit ausreichend großer Behälter meine ich allerdings keinen Malereimer...
Ne, aber die werden vermutlich nichts anderes als überteuerte Tigernüsse sein, die halt eingelegt wurden und eventuell geflavourt. Daher sicher fängig, so viel kann man da nicht falsch machen.
PS: Wenn du aus dem Fenster springst, fragst du danach auch, ob damit andere schon Erfahrungen gemacht haben?
Ich verwende hierzu einen Waggler mit 2+1 g an meiner Matchrute.
Die Hotspots sind natürlich Seerosenfelder und überhängende Büsche.
Zitat von Brassen-Freaksooooo.... um nochma auf die schnur zurückzukommen.... ich hab grad nochmal bei ebay nachgeguckt und mir is aufgefallen ,dass die bei 0,35 ja nur knapp 9 kilo "hält" und des macht mich n bissl stutzig , also entweder bin ich däämlich und machdas gerade falsch ... oder ich habs bisher immer falsch gemacht beim "schnurkauf"...
Und wo liegt jetzt dein Problem?
Hast du mehr erwartet?
Nein.
Was ist ein "minigroßer Hecht"?
Bei mir liegt das selbe Problem aktuell vor. Also mach dir keinen Dicken deswegen.
Ich kann dich beruhigen, das Problem gibts öfter bei Whatsapp, was allerdings ein Serverproblem ist und nicht an deiner Software oder Handy liegt.
Heute habe ich das auf meinem iPhone auch gehabt und kommt halt hin und wieder vor.
Und kauf dir n gescheites Handy, geht nix über iPhone
Die genaue Funktionsweise kenne ich nicht. Ich arbeite immer wieder mit einer Feuerwehrpumpe und einer Schlammpumpe und ich würde mit der Feuerwehrpumpe NIE Schlamm pumpen.
Besorg dir ne Schlammpumpe. Sowas bekommst meist beim Baumaschinenverleih oder frag mal bei den Vereinen in deiner Umgebung nach.