Beiträge von rissfischer

Also, jetzt gehst du unter Software und deinstallierst ihn. Wenn du das getan hast, besitzt dein PC immer noch einen IE. Allerdings den 6er. Zumindest ist es bei meinem XP so. Mit diesem gehst du dann auf die Windoof-HP und lädst den neuen runter.
    Kann sein, dass du Vista oder 7 hast. Damit kenne ich mich nicht aus.

Zitat von Madgraf

Und wenn kein schöner Forellenbach/-fluss in der Nähe ist den man befischen darf/kann?

Naja, ich denke mal, dass es in Deutschland genügend kleine Fließgewässer gibt. Alleine hier in Süddeutschland könnte ich im Umkreis von 10 km jede Menge aufzählen.
    Denn im Puff geht's meistens nur darum, dass man so viele und große Fische wie möglich fängt. Was bringt es mir, wenn ich einen Fisch fange, der vor einem Monat ins Puff eingesetzt wurde und jeden Tag gefüttert wird. Das wäre das gleiche, wenn ich als Jäger in ein Gehege gehe, in dem das Wild täglich gefüttert wird etc, und jedes Kitz oder jede Sau, die mir vor den Lauf läuft, abknalle.

40g brauchst du in einem stehenden Gewässer auf Forellen nie und nimmer. häng 20 ran, das genügt vollkommen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ins Forellenpuff, meiner Meinung nach, nur Angler hingehen, die in echten Forellenbächen und -flüssen unfähig sind eine schöne Bachforelle zu überlisten.

Zitat von Kevin 333

Warum magst du Cormoran nicht... Hast du mit Cormoran schlechte Erfahrungen.

Naja, ich denke Cormoran ist nicht gerade die Topfirma unter den Angelgeräteherstellern. Sagt ja der Name irgendwie schon :-D
    100 Euronen für ne gute Rolle..hm...bisschen wenig meiner Meinung nach. Wenn du 40 oder so drauflegst hol dir ne Shimano Stratic 2500 FC.

Jetzt verarscht den armen Bua doch nicht so :-D
    Kauf dir ne Sportex TiBoron oder ne BlackStream. Beides klasse Ruten.
    für wenigr gebts auch die Berkley Cherrywood, allerdings würde ich nach einer der letzten Generation suchen, da diese meiner Meinung nach um einiges besser und vor allem besser verarbeitet ist, als die neue.

Also wenn ich so rauschau, dann bin ich froh, dass ich Mitte Januar 3 Tage Spinnfischen an der Donau war. Kleine Hechtlein, sonst nichts, aber am 25. März gehts wieder auf schöne Bachforellen mit Fliege und anderen. Und bis Natursee und Weiher wieder aufgetaut sind, bleibt halt der Krempel im Schrank. Leider.

Hey Leute,

als Blinker-Abonent habe ich bisher immer wieder mal hier reingeschaut und mich dann halt auch mal angemeldet.
    Ich bin 17 Jahre alt und fische schon seit etwa 5 Jahren. Mein Opa brachte mich dazu, da er selbst schon seit seiner Jugend angelt.
    Ich befische meist das Flüsschen Riss, die direkt vor meiner Haustür fließt. Wochenends gehts dann an einen 8,2 ha großen Natursee meines Vereins und hin und wieder an die schöne blaue Donau. Meine Lieblingsfische sind Bachforelle, Hecht, Zander, Barsch und hin und wieder der Karpfen.

Grüßle

Lieber Kiru1983,

ich bin seit einiger Zeit Besitzer der Shimano Baitrunner 8000D und habe gleichzeitig auch eine Shimano US Baitrunner 8000.
    Die Baitrunner D glänzt einfach durch neues Design, robustes Erscheinen und seidenweichen Lauf. Auch Im Drill von Karpfen und Hechten arbeitet die Bremse immer einwandfrei. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
    Man bekommt diese Rollen im deutschen Raum. Einfach mal beim Fachhändler nachfragen, ansonsten ab in Elchinger-Angelcenter, da das von Winnenden aus ja auch nicht die Welt weit weg ist.

Gruß

Hallo michi86,

ich habe mir dieses Teil vor längerer Zeit zugelegt und damit auch den letzten Winter überstanden. Ich bin vollkommen zufrieden damit, da es top Leistung für einen geringen Preis bietet.
    Ein großer Vorteil ist vor allem, das Moskitonetz wie ich finde.
    Ich hoffe ich konnte Dir bei deiner Entscheidung ein Stück weiterhelfen.

lg