Beiträge von Paddi

    Das sehe ich genau wie Valestris, wenn man mal nen Fisch entnimmt um damit ein leckeres Essen für Familie und Freunde zuzubereiten ist doch nichts verwerfliches dabei. Warum nicht nen Meter entnehmen wenn man damit so weit kommt wie mit drei 60er Hechtlein, besser einen als drei entnehmen wenn er vernünftig verwertet wird und hier sieht alles danach aus. Ich bin alles andere als ein Kochtopfangler aber wenn mich z.B. ein Zetti "antrommelt" weil er es selbst aus 9 Metern nicht geschafft hat, wird er auch verwertet, egal ob 60cm oder 80cm. Alles andere würde in einem solchen Fall auch keinen Sinn machen und man isst ja auch grene mal nen Fisch. ;)

    Warum soll es denn eine BC-Combo sein? Ich vertikale sowohl mit einer Castingrolle als auch mit einer Statio und beides ist gut machbar.
    Für eine einigermaßen vernünftige Castingrolle musst Du etwa 200€ ausgeben, eine Statio ist hier schon etwas günstiger. Für eine Rute, wie von Derrik erwähnt, etwa 100-150€.

    Falls die Angabe "extra fast" auf der Illex der Wahrheit entspricht, sollte diese Rute eher für Softbaits gemacht sein, dann könnte auch die Aufschrift "Finesse" etwas mit der Realität zu tun haben, darauf würde ich mich aber wie gesagt nicht verlassen.

    Auf den Ruten steht so manches aber letztendlich zeigt sich am Wasser was geht und was nicht. Wie gesagt es ist möglich beides zu fischen aber irgendwo musst du Kompromisse eingehen da sich die gewünschte Aktion der Rute bei Crankbaits und Softbaits einfach grundsätzlich unterscheidet. Zu der Illexrute kann ich dir nix sagen, nur dass du dich nicht zu sehr an dem orientieren solltest was drauf steht. Im Übrigen trifft das auf jede Rute zu, entweder man hatte sie vorher mal in der Hand oder man kauf aufs geradewohl und schaut wo sie rein passt.