Beiträge von jackiiA

    ich will ja eine 20er Brasse anbieten und die muss ich selbst per Luftmadratze raus bringen.. Muss ich dann wirklich alle 4 Stunden den Fisch wechseln??

    Hallo alle zusammen :)
    Ich hab ein kurzes Anliegen.
    Ich möchte nächstes Wochenende auf Wels fischen und hab ein paar kurze Fragen.
    Was ist besser, wenn ich den Köderfisch vorher in die Sonne lege damit er richtig stinkt oder ist es besser wenn er frisch angeködert wird ??
    Und eine Frage hab ich noch, wie lange kann ich den Köderfisch im lassen? Was meint ihr?


    Würde mich über jede Antwort oder verschiedene Tips freuen =)

    ja stimmt wohl..
    Aber welche funkis könnt ihr mir empfehlen ?
    Was haltet ihr von den
    SÄNGER VI CARP II ? Oder den
    DAM MAD SCREAM Funkbissanzeigern oder den ASKON PLUS Bissanzeigern ?
    Ich wäre über einen Ratschlag sehr erfreut.

    Hallo alle zusammen,
    wie der Titel schon sagt, möchte ich mir neue Bissanzeiger zu legen.
    Die erste Frage ist schon einmal, sind Funkbissanzeiger nötig ? Gibt es davon schon billige aber auch leistungfähige Geräte ? Oder doch vielleicht die normalen ? Welche könntet ihr mir empfehlen ? Wie sich es für einen Schüler gehört, ist die Geldbörse meistens nicht so sehr gefüllt , also wollte ich fragen ob es auch gute Geräte für 50 € gibt ?
    Ich wäre über jeden Tip sehr dankbar :)
    Petri :)

    danke für euren netten Rat , hat mir sehr weiter geholfen :)
    aber wie siehts aus mit monofiler Schnur ? Kann man auch kurzfristig mit monofiler Schnur das Spinnangeln wagen ? Oder kann man sogar längerfristig mit einer mono angeln? ich bin leider auf diesem Themengebiet nicht sehr infomiert.. :roll:
    ich wäre sehr erfreut über weitere infos =)

    Danke schonmal für die Hilfe :)
    aber eine Frage hab ich noch, wie viel Schnur brauch ich denn auf meine Rolle? Reichen da schon 150 Meter ? Was würdet ihr mir empfehlen ?


    lg

    Hallo liebe Angelkameraden,
    ich hab eine kurze Frage, könntet ihr mir vielleicht eure Meinung zu den unten angegebenen Links äußern ? ich möchte mir eine geflochtene Schnur zu legen und bin bei meiner Wahl noch unsicher.. Ich wäre über jede Antwort/Meinung erfreut . :)
    http://www.ebay.de/itm/3604255…1423.l2649#ht_4585wt_1139


    http://www.ebay.de/itm/3904062…1423.l2649#ht_3179wt_1139


    http://www.ebay.de/itm/3307133…m1423.l2649#ht_3937wt_905


    http://www.ebay.de/itm/3803841…1423.l2649#ht_5152wt_1139

    Hallo alle zusammen :D ;
    wie der Titel schon aussagt , habe ich eine kurze Frage:
    Mein Gewässer ist sehr schlammig und ich wollte das versinken meines Könders verhindern in dem ich meine Karpfenmontage ein Tiroler Hölzl verpasse ?! Was haltet ihr davon ? Ich würde mich über jede Antwort freuen :)


    Petri heil jackiiA

    Stimmt wohl..


    ich werde am besten beides mal ausprobieren und
    mal schauen was so geht 8) oder ob sich mit dem Klassiker Frolic
    auch was reißen lässt :D

    danke für die Infos :)
    Du willst Informationen ? ok, also mein Gewässer ist etwa 50ha groß , hat ein mitleren Karpfenbestand , da die vielen Welse den Karpfen ganz schön Probleme machen :? Es gibt 2 kleine Inseln wo man auch bequem ran werfen könnte.. Eine Seite des Stausees hat viele unterwasserliegende Baumstümpfe .. Es gibt stellen die gehen vom ufer gleich bis 2 meter runter und manche stellen sind halt nur 1,50 tief und andere halt auch viel viel tiefer.. kommt halt immer darauf an, an welche stelle man fischt :)
    Vielleicht hilft das ja ?!
    Also falls alles dabei bleibt melden ich mich natürlich :)
    Und noch eine Frage : Süße oder herbe Boilies ?


    Petri heil .. :D

    Hallo alle zusammen :)
    erst einmal schöne Grüße aus Brandenburg ,
    bei uns ist der Zeit sehr schönes Wetter ab und zu etwas bewölkt
    aber sonst gut :)
    Deshalb bin ich am grübeln ob ich am kommenden Wochenende (über einen Tag) einen Karpfenansitz wage .. 8)
    Jetzt bleiben jedoch einige kleine Fragen offen ..
    Da sich das Wasser ja in flachen Gebieten schneller erwärmt , hätte ich jetzt gesagt das sich das mehr lohnt als an den tiefen stellen ?! was meint ihr ?
    Welche Rolle spielt das Anfüttern - wie viel sollte vorgefüttert werden ?
    Welche Montagen , lieber Grundmontage oder mit Pose ?


    Ich würde mich über jede Antwort freuen :)


    Petri heil !!

    Danke für die info :D
    dann werden wir mal sehen was das wochenende so mit sich bringt ;)
    und posenmontage is dabei wohl die beste wahl oder ? und möglichst flache stellen ?

    Hey alle zusammen :D
    ich wollte fragen ob es sich jetzt schon lohnt wieder auf Friedfisch zu gehen? bei uns sind Tagsüber etwa 7 bis 11 grad. Ich hätte an eine Posenmontage gedacht vllt auf brassen oder karpfen ? was denkt ihr ? :)
    Hat der Barsch eigentlich auch Schonzeit wie der Hecht ?


    mfg jack und kräftiges petri heil :D

    jaa ich weiß das das ein schlechtes bespiel war aber ich hab zuhause selbst so gut wie das selbe bloß mit sehr dünner und sehr kleinen haken .. von der sache her könnt ich das doch benutzen oder ?
    na das doch gut dann kann ich die Mormyschka endlich mal benutzen die ich in meinem angel kopfer zu liegen habe :)