Beiträge von Schimpi

    An Spax hatte ich auch direkt gedacht. :D :P :D

    Brauchste nur gescheite Hohlraum-Dübel... 8o


    Die Lösung mit Brett und Gurten hat ein Kumpel von mir auch schon gemacht und das hatte sehr gut gehalten.

    Sicher bekommt man auch für teuer Geld eine andere Lösung, würde aber schauen wie oft du das brauchst und ob das dann überhaupt lohnt.

    Moin Moin alle zusammen,


    gestern mal ein bissl am Main gewesen um die Räuber zu ärgern.

    Ich hatte an einer Stelle 4 Barsche um die 20-25cm gefangen. Das ging recht flink und schlagartig kam auf einmal nix mehr...

    ... dann habe ich auch mit einem ordentlichen Einschlag gezeigt bekommen warum da wohl kein einziger kleiner Fisch mehr unterwegs war.


    Schicker Rapfen mit 62 cm. Hat Spaß gemacht an der JigWhip. 8)

    Gebissen hat er auf nen Berkley Pulse Spintail mit 9 Gramm in der Farbe RealPerch

    Ich glaube das so ein Forum auch mittlerweile immer "uninteressanter" wird seit dem es Facebook, Insta und Co gibt.


    So ein Fachforum in dem man sich mit ganzen Sätzen unterhält ist in der heutigen Zeit total out... X/

    Hey Gerd,

    jo, ich war auch längere Zeit nicht hier und musste feststellen, dass es echt mau geworden ist im Forum.

    Ist schade, weil es vor einigen Jahren echt noch richtig Spaß gemacht hatte hier zu schreiben...

    Freitag ging es mal wieder ab an den Rhein...

    ... da viele Stellen mit nem Haufen Leuten komplett belegt waren, habe ich mal die Beine in die Hand genommen und hab mal Spots befischt die mir auf den ersten Blick interessant erschienen und an denen ich noch nie gefischt habe.

    Erst habe ich ein bissl mit Chatterbaits rumprobiert, war im Hauptstrom aber nicht so schön zu fischen. Also habe ich auf nen Wobbler gewechselt. Einen Shimano Flügel Flat 7cm in der Farbe Ayu.


    Das Teil hatte vorher noch nicht einmal Wasser gesehen...

    ... erster Wurf... 3-4 Kurbelumdrehungen... Bumm... Fisch... 8)


    Ein rund 70er Hecht hat sich den Wobbler geschnappt und hat mal wieder riesig Spaß gemacht an der BullsEye. :)



    Irgendwie ist meine BullsEye-Rute mehr so für Hecht gemacht...

    ... ich versuche es immer wieder auf Barsch, aber es wollen nur die Hechte... :D :D :D

    Bei mir kam die Tage ein neues Päckchen an...

    ... jetzt muss ich mich mal ein bissl bremsen was die Köder-Organisation angeht... :P :D :P


    Mal ein bissl im Bereich Chatterbaits bis 5gr., Spinnerbaits bis 5gr. und Wobblern aufgerüstet.






    Der Flügel Flat in der Farbe Ayu durfte auch schonmal Fisch bringen... 8)

    Ja die fiese Arbeit !!!

    Müsste meinetwegen jetzt nicht unbedingt sein, kommt man aber leider nicht drum rum... :D


    Sag mal Derrik...

    ... wo in Hessen wolltest du denn die JigWhip holen ?

    Moin Moin,

    bin wieder da aus dem Zandvoort-Urlaub.

    Dieses mal ohne Angel unterwegs gewesen. :S


    Ich schnappe mir gerade mal ne große Cola, ne Schale Erdnüsse und hau mich mal in Ruhe ins Eck.

    Bin nach nem halben Arbeitstag schon wieder ultra Urlaubsreif... ^^ :D ^^

    Petri Dank euch... 8)


    @ Gerd,

    japp, sieht aus als wäre nix mehr drin im Flüßchen. 8o

    An der Stelle ist die Steinschüttung aber auch extrem hoch im Gegensatz zu anderen Ecken.

    Sooooo...

    ... gestern ging es mal zu einen sonnigen Tour an den Rhein.

    Bissl Buhnen-Hopping war geplant...


    Den einzigen Fisch des Tages durfte ich auf meine neue Kombo fangen. 8)

    Gebissen hat der Gute auf nen Quantum 4street Spin-Jig mit 14gr.

    Mit knappen 80cm nicht der absolute Riese, aber zum Einweihen der Kombo der absolut passende Fisch.

    So ein Fluss-Hecht, hat ordentlich Power im Drill. Hat ultra Spaß gemacht, weil er auch ordentlich genährt war und absolut in Saft und Kraft stand.


    Der Biss war mal wieder extrem krass. Ich habe den Spin-Jig vor mir langsam die Steinpackung hochgeführt und in ca. 30cm tiefen Wasser, etwa 1 Meter vor mir kam er hoch geschossen und hat sich das Teil reingezimmert.

    Anhieb ?.... Pustekuchen !!! Da war direkt Action... :D ^^ :D


    Hi Derrik,

    jo, ich weiß. ;) Deshalb waren wir ja noch vor der Schonzeit drüben in Holland.


    Bin mal gespannt was du uns feines an Zettis präsentierst wenn du wieder angreifen darfst... 8o

    Moin Moin in die Runde, an diesem wunderschönen Montag-Morgen...


    Ich schnapp mir mal nen Kaffee und genieße die unwahrscheinlich nicht vorhandene Ruhe auf der Arbeit... :D

    Kauf dir die Rute Derrik...

    ... die ist echt der Hammer. 8) :thumbup:


    Habe die gestern mal mit verschiedenen Ködern im Rhein getestet und die Rute ist echt ein Allrounder. SkirtedJigs (8gr. Kopf + CrazyFlapper) + Jigspinner (5gr. bis 12gr.) + Wobbler (so um die 8-10cm = Illex Squirrel / Illex Squad Minnow) + ...

    Ist jetzt definitiv mein neuer Liebling. :love:


    Ich habe die Kombo beim Angelgeräte-Händler meines Vertrauens gekauft und ich konnte verschiedene Rollen dranfummeln...

    ... die Airity hat das alles sooo geil austariert, dass es die werden musste. Läuft ultra gut...

    Und da ich aktuell eh sehr Daiwa-Lastig bin, hat mir die Rolle doch sehr gut in den Kram gepasst. 8o




    Ach ja...

    ... ich durfte die Kombo gestern auch schon einweihen... 8)

    Moin Moin,


    ich aktiviere grade mal flink den Thread und lasse euch an meiner neuen Errungenschaft teilhaben. 8)


    Es musste mal wieder ne neue Kombo ins Haus und ich konnte einfach nicht widerstehen...


    Rute: Bullseye JigWhip 2.0 / 235cm Lang mit 7-35 gr. WG




    Rolle: Daiwa Airity LT 2500 D




    Die ersten Würfe wurden schon gemacht, bisher aber noch ohne Fisch.

    Wenn alles passt wird die Kombo am Wochenende das erste mal Kontakt mit Fisch aufnehmen. :P