Beiträge von Schimpi

Die 5000er Lexa fällt in etwa so aus wie meine 3000er Daiwa Caldia.
    Die 5000er ist schon ein ordentliches Teil, tariert die Rute aber besser aus. als die 4000er.

Da die Kombo aber eh "nur" mein Urlaubs-Equipment sein wird, finde ich es such nicht schlimm das es etwas schwerer ist.
    Die Kombo wird mich ab jetzt immer in den Urlaub mit begleiten, egal ob Ostsee, Nordsee, Holländische Küste, ...
    ... mal schauen wo es noch so hin geht. 8) :D

Naja, ich würde mich nicht in den erlaubten Bereich stellen und in den unerlaubten Bereich werfen.
    Meiner Meinung nach angelt man dann im Naturschutzgebiet und das ist ja nicht erlaubt... oder ?!?

Ich hatte so was ähnliches auch schon mal am Rhein.
    Da war ein Kontrolleur der Meinung das einer meiner zwei Ruten zwei Meter zu weit rechts steht und demnach in einem Naturschutzgebiet. Ich angelte aber im Hauptstrom und nicht in der Naturschutz-Buhne. Also stellte ich meine Rute zwei Meter nach links ohne auch nur einen Millimeter den Köder zu bewegen und schon war es wieder gut.
    Wie geschrieben...
    ... ich angelte im erlaubten Bereich und meine Rute stand für ihn wohl etwas zu weit rechts.
    Ein zweiter Kontrolleur hatte überhaupt nichts gesagt und ich glauube er hatte auch extrem laut mit den Augen gerollt, weil sein Kollege so ein Korinthenkacker war... :lol:

Im Endeffekt kam da nie was, ich bin da aber auch echt vorsichtig was das angeht.
    Mir ist mein Schein viel zu wichtig, als dass ich ihn für irgend einen Unfug aufs Spiel setze.

Gude Morsche,

Danke für die Willkommensgrüße. :D :oops: :D

Jo, dass mit Forumstreffen wird leider nix.
    Bin die Woche vorher schon in Urlaub und kann an dem Wochenende leider nicht... :?

Wenn alles passt bin ich beim nächsten gerne wieder dabei. 8)

Und jetzt: "KAAAFFEEEEE"

Ein herzhaftes Gude zusammen...

nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da.
    Tut mir leid das ihr sooo lange auf mich verzichten musstet !!! :D

Ich geb mein bestes und werde jetzt wieder öfter da sein um qualitativ hochwertigen Unfug mit euch zu schreiben... :lol:

Manchmal, aber echt nur manchmal werde ich auch mal mit Fachwissen glänzen. Aber keine Angst. Ich warne euch vor, wenn es soweit ist... :lol:

Und jetzt eine kalte Cola und ein Schnitzelbrötchen bitte. Der Kormoran hat Hunger. 8)

Ahhaahahahaaaa Ha Ha Haaaaa.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mal wieder viiiieeeeel zu geil wie es grade ausartet !!! :lol:

Gerd,
    ich bin aktuell mehr so der Diät-Kormoran und gebe auch mal ein Häppchen ab.
    Aber auch nur ein Häppchen... wenn es echt klein ist... also eigentlich nichts... OK... NICHTS !!!!! :badgrin:

@ Gerd,
    was das Ruten-selber-basteln angeht bin ich glaub zu unbegabt dafür... :lol: :? :lol:

Ich kontakte dich mal die Tage und dann schwätzen wir einfach mal...

Halt die Ohren steif... ;)

Und jetzt ein Weizenradler und ne Vesperplatte für 10 Personen bitte.
    Setzt euch dazu und lasst uns nicht über Corona, .... sprechen.
    Sondern nur übers ANGELN !!!!!!

Zitat von Gerd

Männers, scheinbar hat der Landrat gerafft, was eine Quarantäne kostet, er hat nämlich gestern abend um 22 Uhr noch ein Schreiben versendet in dem den Eltern mitgeteilt wird, dass sie sich in freiwilliger Quarantäne befinden . D.h., ich bin einigermaßen frei :D Trotzdem kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Domi - was nun mit der Rute, jetzt hab ich ja keine Zeit mehr :lol:

Schön zu hören das es doch Bergauf geht...
    ... Schade das ich jetzt doch auf die Rute warten muss...!!! :cry: :cry: :cry:

Ich würde sie aber trotzdem gerne nehmen.
    Bastel los wenn du Zeit hast.
    Wir können vorher auch gerne nochmal kontakten, dann können wir noch die Einzelteile besprechen...

Zitat von Gerd

Oh, da hab ich schon was im Kopf, bisher fehlte allerdings der Mut für den Bau :D
    Aber: bis ich das ganze Zubehör bestellt habe und das Material bei mir ist, dann hab ich gar keine Zeit mehr zum Bauen. Die zwei Wochen sind ja doch schnell vorbei, zumal ich ja tagsüber dank Homeoffice ein klein wenig arbeiten kann.

Lass dir Zeit Gerd... :D
    Ach ja, bitte nicht komplett pink/rosa !!!!
    Einfach nur bunt !!! 8)

Zitat von Gerd

Ok, eine UL-Version für Valestris, Schimpi - welche Version hättest Du gerne ? Ich bau Euch die Ruten zum Selbstkostenpreis +10 %

Hhhmmm....?!? :)
    Ne Rute mit nem WG bis max. 8-10gr. und ner länge um die 180-190cm wäre cool.
    Farblich bin ich für alles offen. Gerne Quietsch-Bunte Wicklungen und nen bunten Griff.
    Einfach mal was richtig abgedrehtes !!! :dance: :D :dance:

@ Gerd,

ich hätte auch schon einen Namen für die Ruten-Serie:

TWQ (TwoWeekQuarantäne) Corona
    In den Versionen: UL / Medium / Heavy / ...
    Designed by Gerd

*Duck und weg*

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Krass Gerd !!!!!!!
    Das mit den Kids hatte ich im Radio gehört, aber das "du" auch betroffen bist... ?!? KRASS !!!

Halt die Ohren steif.
    Das geht auch irgendwann rum...

Ich schnapp mir jetzt ne große Tasse Cappuccino und schaff ein bissl was.

Wir haben im Ort einmal im Jahr die "Aktion saubere Landschaft".
    An diesem Tag wird mit nem Haufen Leute im Ort und rund ums Ort aufgeräumt.
    Krass was man da so alles findet.

Vom Angelverein aus, haben wir am 28.03.2020 den großen Reinemache-Tag am Bach.
    Da wird Müll gesammelt, aufgeräumt, gepflanzt, ....

Ich bin bei solchen Aktionen immer sehr gerne dabei.
    Ich finde es immer schön am Wasser zu sein und nicht bei jedem Schritt aufpassen zu müssen über Müll zu stürzen...

Sie sind zwar etwas größer, aber ich finde von dem Bild her den Unterschied nicht sooooooo extrem.
    Ich würde die definitiv auch mal am Main testen...

Achim,
    wenn du positives Feedback gibst, würde ich mir auch mal ein paar organisieren.

Ich habe schon mit solchen Teilen gefischt und habe auch ein paar Barsche gefangen, überzeugt haben die mich aber nicht wirklich. Daher fische ich die eigentlich garnicht mehr.

Viele schwören aber auf diese Köder und fangen damit auch gut Barsch.

Meine Sache sind sie aber nicht.
    Ich bleibe bei GuFi und Wobbler. Damit komme ich zurecht... :D

Ich habe so einen Real-Eel und habe ihn bisher nur auf Hecht getestet.
    Bisher aber noch nichts drauf gefangen.

Dieses Jahr werde ich ihn aber auch mal auf Waller am Main testen.
    Definitiv ist Aal ein super Köder für Waller.
    Ich werde aber schauen, dass ich die Haken und "Kleinteile" etwas stärker wählen werde.

Ich werde berichten wenn was geht.