Beiträge von maggot

    Ich benutz seit längerem inzwischen eine seeeeehr praktische Wetterseite, nicht speziell für Angler, aber dafür sehr geeignet. Seht's euch selber mal an, vielleicht kann dem ein oder anderen ja ein Vorteil dabei rausspringen wegen Windrichtung (und auch die, die an den Einfluss vom Luftdruck aufs Angeln glauben, ich gehör nicht dazu) und ähnlichem.
    Die Seite heißt mr-wetter.de, ist eine Agrarwetterseite, also eigentlich für Landwirte und sowas, aber ich kann sie wärmstens empfehln ;)
    Und wenn ich schon mal da bin, bestell ich gleich mal a Seidla wie mer in Franggn sochd :)

    Ich kann das Video zwar nicht anschauen (Youtube blockt es, ich weiß nicht obs nur bei mir so ist), aber ich kann mich nur bei denen anschließen, die auch ab und zu mal gerne Fisch essen, das kann ich komplett nachvollziehen, und ich meine, Wie soll man einen großen Waller denn landen, der nicht mal mit dem Kopf in den Kescher passt, als mit dem Gaff? Ich hab es zwar nicht gesehen, aber eine Hinrichtung ist meiner Meinung nach was anderes ;)

    Guten Morgen, liebe Angler ;)
    langsam fangen die Vorbereitungen fürs Angeln an, nachdem ich das ein oder andere Angelzeug für dieses Jahr besorgt habe, bin ich am überlegen, welchen Köder ich im Mai zum Nachtangeln nehmen soll. Nur habe ich folgendes Problem: Aufgrund des bei uns herrschenden Boilieverbots fischen fast alle mit Halibuttpellets auf die dicken Karpfen, aber die kennen die Pellets inzwischen und nehmen sie nicht mehr so gerne...
    Jetzt habe ich mal etwas nach Alternativen gesucht und bin im Askari-Katalog auf 12mm Pellets mit nahezu exotischen (für Pelletverhältnisse) Geschmacksrichtungen gestoßen: Erdbeer, Karamell, Vanille, Himmber, Scopex, etc.
    Also das, was bei Boilies recht gut klappt, was unsere Karpfen noch nicht kennen, nur gibt's die eben nur mit 12mm Durchmesser.
    Meint ihr, das wird dann was, ohne dass ich alle 10min nen Brassen oder nen Giebel dran hab (evtl noch mit Partikeln füttern, dass die kleinen satt werden und die Staubsauger meine 3er-Kette finden)?
    Was meint ihr? Wie schätzt ihr die Chancen damit im März ein?

    Jetzt im Winter (bzw. FrühFrühFrühFrühling) bin ich nicht so oft da, alle Paar Tage mal. Im Sommer komm ich dann schon mal im Durchschnitt auf 1 Anmeldung/Tag, schätz ich mal ;)

    Dann steige ich als Threadstarter doch auch noch mal mit ein.
    Ich persönlich finde auch dass jeder seine eigene Meinung haben sollte, aber ich finde Apple aus mehreren Gründen nicht so gut.
    Apple ist ziemlich schnell, hat sehr viele Apps, und ein Paar Funktionen, die die meisten Android Phones nicht haben. Es kann schon sein(ist hier ja auch der Fall ;) ), dass die Apple-User keine Probleme hatten, zumindest nicht direkt, ich finde aber allein das Preis-Leistungs-verhältnis nicht sehr gut, man könnte für das geld sicherlich mehr haben. 600€ für ein Gerät, das weder nen Flashplayer hat, noch mit einem Micro-USB an einen PC verbindbar is (Alle gängigen Handyproduzenten machen MicroUSB, nur Apple muss wieder sein eigenes Ding machen...). Außerdem braucht man zum Synchronisieren von Dateien wieder IMMER iTunes, eben so programiert, dass der normale W-Explorer die iPhones nicht erkennt. Was mich nervt ist auch, dass man an der Benutzeroberfläche (ohne JB) so gut wie gar nicht anpassen kann und man gar nicht in das System eindringen kann, was auch aus mehreren Gründen für mich nicht ausreichend ist. Und mal abgesehen davon, dass iTunes ziemlich überteuert ist, finde ich es auch etwas "Proll-mäßig", ich weiß nicht obs stimmt, aber mir kommen die meisten iPhonenutzer so vor als würden sie sagen wollen "Seht mich an, ich habe ein iPhone und gehöre zur reichen Elite!" oder sowas :D Klärt mich bitte auf, wenns nicht stimmt, das ist nur ne Vermutung ;)
    Letztendlich bleibe ich dann doch bei Android, wobei mich Windows Phone schon auch mal reizt ;)
    Hui, habe ich da schon wieder viel geschrieben, naja, ich steiger mich oft rein :D

    Hi, ich habe mal was gehört, dass ab diesem Jahr die Vereine und Verbände in Bayern die Schonzeiten nicht mehr einfach verlängern dürfen, weiß nur nicht genau ob das stimmt. Hat jemand zufällig schon die Jahreskarte für die fränkische Seenplatte? Wie sind 2013 die Raubfischschonzeiten? :)
    Gruß, robin :D

    Füttern tu' ich meistens mit nur wenigen Pellets und dafür etwas Hartmais um die kleinen raus zu sortieren ;) Da kommt einfach abends der (dann mehrere Stunden gedippte) Hakenpellet (bzw 2 am Haar) raus, noch ein, zwei Hände Pellets und noch etwa 1kg Hartmais hinterher ;)

    Hi!
    Letztes Jahr war ich mal beim Angeln am Kanal, während keine Schiffe gefahren sind, dann ist eine Gruppe Taucher von einer Tauchschule gekommen und meinten, wenn keine Schiffe fahren ist der Kanal für Schwimmer und Taucher freigegeben. Und ich habe auch schon öfter gehört, dass das jedes Jahr mal passiert.
    Nun habe ich zu Weihnachten ein Belly Boat bekommen und mich reizt es total, dann im Frühling ohne Schiffsverkehr mal die Fahrrinne entlangzuangeln, da BellyBoote nicht als Boote sondern als Schwimmhilfen zählen (wie "Riesen-Schwimmflügel" :D ).
    Weiß jemand von euch, ob man da dann einfach drauf kann oder braucht man dafür dann noch eine Genehmigung?

    Hatte neulich beim Hechtangeln mit KöFi auf Grund und 2 6er Drillingen auch mehrere Bisse hintereinander, habe mich normal fürs Hechtangeln verhalten, was den Anhieb angeht, aber nachdem ich beim 4. Biss keinen Wiederstand spürte, habe ich mal etwas länger gewartet, Anhieb gesetzt, und dann war da ein Klopper von Bachforelle drangehangen, ich hab mich total gefreut. Bis ich gesehen habe, wie tief sie geschluckt hat, ich hab den Drilling, der kurz vor dem Schlund saß mühselig rausgemacht, in der Hoffnung dass die Forelle, die übrigens Schonzeit hat, danach wieder schwimmen kann, auf ein Foto habe ich dann verzichtet und sie schnell ins Wasser gesetzt, aber sie hat sich nicht mehr bewegt..... Naja soviel dazu...
    Ich an deiner Stelle würde, wenn's geht mal mit Waggler angeln, da siehst du die feinen bisse recht gut!

    Hi!
    Ich habe neulich gelesen, dass man mit Speck am Drachkovic-system (falls man es so schreibt) Waller fangen kann. Ich bin dieses Wochenende von Samstag auf Sonntag Nachtangeln.In unserem Weiher gibt es einen relativ guten Wallerbestand, zwar nicht sehr viele große, aber dafür viele kleine bis 1m, ich weiß auch genau wo die bei uns im Weiher stehen :D
    Hat diese Methode schon mal jemand von euch ausprobiert? Könnt ihr euch das vorstellen?
    Und noch was: Kann ich einfach die 80kg tragende Geflochtene als Vorfach nehmen?


    Schonmal danke :)

    Mehr oder weniger überraschend kam jetzt plötzlich der Winter, zumindest hat er sich angekündingt, es ist jedenfalls verdammt kalt... Ach wenn's nochmal etwas über 0° geht, der Winter kommt immer näher, was natürlich die Hechte interessant macht ;)


    Wie groß sind die Köderfische, die ihr um diese Jahreszeit verwendet?

    Ich hatte mal eine Karausche als Wallerköder (ich fisch aber nicht oft auf Waller), morgens wache ich auf, der Bissanzeiger-Schnurring war gaaaanz oben, ich hole die Rute raus, der KöFi ist nur noch halb... Ein Check am Bissanzeiger ergab dass ich, verpeilt wie ich bin, den Ton viiieeeeeel zu leise eingestellt habe...
    Fazit: Waller (vielleicht wars auch ein Hecht, der die 30er Karausche wollte) mögen Karauschen ;) Ich rege mich heute noch über meine Schusseligkeit auf... :(