Beiträge von RudivomSee

    Jetzt muss ich doch noch etwas loswerden.
    reiner, um mal bei den Tierischen Filmhelden zu bleiben....
    wenn Du Ein Schwein namens Babe in Black Beauty umtaufst.... kann dann das Schwein Wiehren?
    Und die Moral von der Geschicht Schwein bleibt Schwein und Pferd bleibt Pferd.

    In meinem Hausgewässer gibt es mehr Quappen als Aale und das Quappen fangen ist eher lästig da die schönen Tiere in NRW geschützt sind......
    Tauwurm am Grund oder der Pose angeboten ist bei uns eine sichere Bank.

    Dieses Thema entzweit die Anglerschaft schon immer und meist eskaliert die Diskussion darüber deshalb halte ich lieber meine Klappe zum Thema und handle so wie ich es für richtig erachte.

    Na für die Kurzweil gibt es doch die FB Seite, so lange die "Meckerköppe" sich hier austoben ist alles in bester Ordnung....
    Falls es mal auf FB eine kritische Anmerkung gibt, ist diese schnell vergessen oder gelöscht.
    Wie egal das Forum der Red. ist sieht man doch an den Besuchen im Forum.
    Anbei ein Beispiel:
    Veit Wilde zuletzt 19.07.2013;
    Wer nicht ins Forum schaut braucht auch keine Kritik zu fürchten, sie kommt ja erst gar nicht an.

    Na Ihr seit mir ja "verwöhnte Schnösel" für so manchen ist so eine Rolle der reinste Luxus...... schaut euch mal um mit was die GZK so ans Wasser gehen.
    Hauptsache ihr hattet euren Spaß und das mit dem Hochwertigen Zeugs, kann man ja der Jugendgruppe eines Vereins überlassen wenn es einen nicht passt.

    Moin,
    die rote Wegschnecke ist völlig harmlos wird aber oft mit der Spanischen Wegschnecke verwechselt die einen bitteren Schleim absondert und deswegen nur Laufenten als Fress-feinde haben.

    Zitat von mikesch


    Früher wurden sogar Bilder mehrfach verwendet (z. B. Wasser mit Fisch u. Montage ist vom Donaudelta nach Spanien transferiert worden :) ) Heute in der Zeit der Digitalfotografie nicht mehr so häufig.


    Nö Micha, ist nur dank Photoshop nicht mehr so auffällig :) früher hat man eine Fotomontage noch leichter erkennen können.


    Tja so st das, es wird immer schwerer für die Industrie dem Angler etwas revolutionär-neues vorzulegen.
    Da brüht man schon mal olle Kamelle auf, denn wie sagte mein Kursleiter eingangs des Vorbereitungskurs zum Erwerb der Fischereiprüfung.......
    95% der Angler sind doof...... womit er ja nicht unbedingt falsch liegen muss aber es gibt halt 5% die eben merken was läuft :D

    Zitat von Diox

    Was mich nun aber viel mehr interessiert ist die Aussage von Rudi, vorab es soll kein Stänkern sein sondern reines Interesse.


    Wieso kommst du beim Spinfischen von Geflecht weg? Ich mag es ja auch nicht und nutz es nur wo es sein muss daher interessiert es mich.


    Aber was mich noch mehr interessiert, wenn dir bewusst ist das du zu "leicht" feederst, warum tust du es dann noch? Gewohnheit oder doch bedenken weniger zu fangen?


    Das ich mehr Mono fische hat mit der Eigenschaft der Multi zu tun, ich fische lieber eine Schnur mit ein bisschen Dehnung.
    Das Fischen mit der Mono finde ich persönlich angenehmer.
    Beim Feedern ist es eine andere Sache, hier ist es sc hlicht und ergreifend die Macht der Gewohnheit.

    Ist schon Recht, nur ist die Jugend eben Gallig und will unbedingt Fischen gehen, ist ja irgendwie verständlich ;) Das Ansitzen ist da auch noch nicht so der Brüller, muss ja auch nicht die Jugend ist Bewegungs- degeneriert genug. um ein herantasten an guten bis sehr guten Gerät kommt man aber irgendwie nicht herum und eine Steigerung ist immer möglich sofern man dran bleibt. Da sind meine Anfänge sicherlich genauso gestickt wie Deine oder hast Du gleich das Fischen mit Guter Mittelklasse oder High- End Gerät begonnen?
    Ich habe mir im Anglerleben auch schon viel Schrott gekauft aber es ist so wie immer bei richtig guten Werkzeug, erst die Erfahrung macht klug.
    Wenn Jungangler XY daherkommt und Die Eltern nach Gerät für 520Eur fragt.... höre ich schon die Alarmsirenen..... Junge, fang doch erst mal klein an, bist Du sicher das Du nach dem 17. Lebensjahr wenn es mit Schule und oder Beruf so richtig in die vollen geht noch bereit zu fischen? und dann sind da auch noch die vom anderen oder gleichen Geschlecht die die Sinne vernebeln :D Klar kannst Du empfehlen aber ob es die Realität hergibt bleibt außen vor.

    Zitat von Heiner Hanenkamp

    Dass er dann entweder die Finger lassen von BC-Gerät oder ein Weilchen sparen sollte.


    Äm ja, Rolle für 600+ und Rute für nen 1000er da kann so ein Jungspund schon mal sparen bis er keiner mehr ist :D
    Nix für ungut..... aber das fände ich dann doch eher lächerlich.....
    Zum Thema: Zum Spinnfischen nutze ich dann doch eher Schnüre die dem Ziehlfisch und gegebenenfalls größeren Beifängen gerecht werden. Wobei ich mich zusehends dabei ertappe von Geflecht Abstand zu nehmen, selbst auf Mefo gehe ich mittlerweile lieber mit Monofiler Schnur.
    Beim Feedern sieht das irgendwie anders aus, hier tendiere ich dazu zu fein zu fischen.

    Schön das ihr Spaß hattet auch wenn der ein oder Andere verhindert war oder vorzeitig abreisen musste.
    Das mit den vollmundig versprochenen Präsenten und Preisen musste ja irgendwie in die Hose gehen..... hat man ja schon in der Vorbereitung für ein Treffen in 2012 gesehen das so ein großspuriges Auftreten meist nur aus (nicht mal all zu heißer Luft besteht......)
    In diesem Sinne Sch*** der Hund drauf.

    Hechtfreak123,
    würde mich nicht wundern wenn er die Suche schon aufgegeben hat :roll:


    Wenn Du auf Fragen antwortest, könntest Du vorher auf das Datum schauen wann der Trööt eröffnet wurde? (Verfasst am: 24.03.2005)