Fangberichte Zander 2011

  • Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    Werde hier gar nichts mehr posten.


    Scheiß Forum!
    Tschüss



    Weil zwei Personen was schreiben,was dir nicht passt,ist es noch lange kein "Scheiß Forum".
    Wenn du einen Arsch in der Hose hast,machst du weiter...
    Petri zu deinen Fängen... :gut:

  • @ achimx: Eher nicht - ich nenne das Erfahrung und Beobachtung.. .
    Kennst Du den Niederrhein?
    Wenigstens ne Ahnung davon, wieviele solcher Frittenfresser hier unterwegs sind?
    Oder weißt Du wie groß die Zander hier werden?
    Das ist hier völlig anders als in Friesland - bei euch gilt (Umweltbedingt) als Kapital, was hier nichtmal als Halbstarker durchgeht... .
    Es ist völlig OK Fische zu entnehmen (muß ja jeder selbst entscheiden ob er seinem Körper das antut..), aber bitte nicht die Kinderstuben plündern.
    Die Frittenfresser treffen sich hier an den ewig gleichen Plätzen und knüppeln ALLES, was mit ein wenig "drauftreten" das Maß erreicht.
    Für mich ist das Fischfrevel!
    Nochmal; der Niederrhein unterscheidet sich in bezug auf den Zander deutlich von anderen Gegenden.



    Ich weiß - übelstes OT, ich bin aber auch nicht sauer wenns gelöcht wird.. :)
    Petri
    @ Lahni; das ist ein Fisch bei dem mein "Petri" von Herzen kommt - selbst wenn Du den mitgenommen hättest.. .

  • Zitat von karpfengott24

    Weil zwei Personen was schreiben,was dir nicht passt,ist es noch lange kein "Scheiß Forum".
    Wenn du einen Arsch in der Hose hast,machst du weiter...
    Petri zu deinen Fängen... :gut:


    Mach dir mal keine Sorgen!
    Haben wir da nicht auch mal am Kanal drüber geredet??
    Was ich unter aller Sau finde ist das ich mich in einem Forum beleidigen lassen muss (Frittenfresser) obwohl ich mich zu 100% an Recht und Gesetz gehalten habe..
    Und hätte auch nur einer der Schreihälse mit Anstand nachgefragt wie ich das sehe mit der Fischentnahme, er hätte von mir eine vernünftige Antwort bekommen, und ich bin mir ziemlich sicher sie hätte sogar diesen "Gutmenschen" gefallen.
    Gruß

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von Zeilkarpfen

    Gut dan frage ich dich jetzt wie du das siehst!


    Zu spät das habe ich bereits in dem dafür vorgesehenen Thema getan.
    Gruß

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Gestern habe ich mich endlich für das Jahr 2011 entjungfern können.


    Nachdem ich bisher ca 10 mal für je drei Stunden am Wasser war, ohne auch nur einen Biss zu bekommen, hat es gestern Abend endlich geschnackelt.


    Bereits bei absolut hellem Licht gegen 16:30 Uhr hatte ich den ersten Biss und konnte ihn auch verwerten - ein 56er war die Beute.


    Mit zunehmender Dunkelheit nahmen dann auch die Bisse zu. Insgesamt konnte ich 7 Bisse verbuchen - allerdings nicht einen weiteren Fisch landen. Eine richtig dicke Mami von ca 15 Pfund ging mir leider kurz vor der Landung verloren :( .


    Auch der Kollege, der mich begleitet hat, konnte von 4 Bissen nicht einen verwandeln. Es war schlicht und ergreifend zum :Q__


    Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es aud dieser Rheinstrecke noch Zander hat.

  • Petri Gerd !
    Werde demnächst wohl auch nochmal losziehen. Diese Woche geht es aber leider noch nicht da ich am Klausuren schreiben bin. Mal schauen ob ich vor der Schonzeit auch noch einen erwischen kann, vielleicht wird dieses Jahr besser als letztes.

  • Es ist doch tatsächlich geschehen. :shock:


    Nachdem heute die ersten paar Barsche gefangen waren und dann ziemlich viel Zeit ohne weitere Bisse verging, ging ich noch mal zu der Stelle zurück, an der ich zuvor die Barsche fangen konnte. Es war mittlerweile 13:40 Uhr.
    Ich montierte einen gelb/roten 5 cm Kopyto und bekam recht schnell einen Biss. Erst dachte ich an einen weiteren Barsch, doch zum Vorschein kam der zweite Zander meines Lebens. Leider war auch dieser untermaßig, darüber ärgerte ich mich schon ein wenig.



    Ich musste mich aber nicht lange ärgern. Ich dachte so bei mir, wo ein kleiner Zander ist, könnten auch größere sein. Ich montierte nun einen kleinen, weiß/grünen Berkley Pulse Shad und warf erneut den Bereich an, der heute Fische brachte. Zwei Würfe später verspürte ich einen deutlichen Schlag in der Rocksweeper und schlug an. Der Fisch hing. :p


    Da war er also, der erste maßige Zander meines Lebens! :)


  • Ob man es mir glaubt oder nicht, ich sitze gerade breit grinsend vor meinem Lap Top! :-) Dickes Petri Thomas zum Stachelritter! Auf das die nächsten folgen werden! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!