Beiträge von Gerd

    Nein, wird er nicht. Es gab 1986 in der Schweiz einen Unfall in einem Chemiewerk (Sandoz), als Folge daraus war der große Bach bis zum Mittelrheintal nahezu komplett tot - vom Fisch bis zu sämtlichen Nährtierchen. Allerdings war damals zum Glück Niedrigwasser.

    So wie ich bisher mitbekommen habe, hat es an der Oder 'nur' den Fischbestand hart getroffen, das ist durch sinnvolle Besatzmaßnahmen relativ schnell wieder reguliert.

    Seit wann kann denn im Flohmarkt geantwortet werden ? =O


    Ich habe mich da jetzt nur mal grob belesen und unisono gefunden, dass die Akkus nicht von privat versendet werden dürfen, sondern Gefahrgut sind.

    Da auch meine Akkus per Post gekommen sind gehe ich davon aus, dass es Kennzeichnungen auf dem Paket gibt, die auf Gefahrgut hinweisen.

    Zum Verkauf steht ein Farbecholot mit GPS von Lowrance

    Das Echolot ist voll funktionsfähig und unbeschädigt, verkauft wird es mit Tasche (Reißverschluss defekt), Geber und Ladegerät, allerdings ohne Akku, da dieser nicht verschickt werden darf.

    Das Echolot geht für 85 Euro inkl Versand innerhalb Deutschlands auf Reisen.

    Bei Abholung gibt es den Akku dazu.


    Ich bin weiterhin am Keller aufräumen, diesmal gibt es einen Schwung feiner Posen, das Set besteht aus mindestens 16 Strömungsposen / Lollys / Lutscher mit Tragkraft von 1 bis 15 Gramm und mindestens 37 feinen Stipp-Posen mit Tragkraft von 0.5 bis 5 Gramm. Die Posen sind benutzt, manche haben kleine Beschädigungen und/oder sind beschriftet, aber alle noch sehr gut zu benutzen. Vielleicht finde ich noch die passenden Montagen zu den Lollys, die würde ich dann als Goodie dazu geben.

    Die rund 50 Posen gehen für 40 Euro innerhalb Deutschlands auf die Reise.blinker.de/forum/core/attachment/6299/

    blinker.de/forum/core/attachment/6300/

    blinker.de/forum/core/attachment/6301/

    blinker.de/forum/core/attachment/6299/

    Damit keine falschen Vermutungen aufkommen-: Das meine ich nicht böse als Kritik am Moderationsstil, Führung oder was auch immer

    Mich wundert nur, dass das inzwischen sch...egal ist, dass niemand mehr eingreift und dass diese oftmals Spambots einfach etwas aus dem www Geklautes posten können zm unverdächtig zu wirken, diese Beiträge 6 Monate später mit einem Link ändern und neu posten. Fällt das niemandem auf oder ist es einfach nur noch egal, hat niemand mehr Interesse an einer sauberen Community?

    Das sind die Threats, die ich in Toms Hütte gerade anspreche - fühlt sich niemand befugt, seit gestern 18¹⁶ Uhr bis heute 20³⁷ Uhr - also innerhalb rund 26 Stunden hier einzugreifen? Auch wenn Valestris mal Angeln ist?

    Sorry für mein ursprüngliches Posting, die Frage war aber nicht so gemeint warum es im Forum immer weniger Traffic gibt, die Gründe dafür sind ja bekannt.

    Vielmehr wollte ich eigentlich wissen, warum inzwischen jedem sch...egal ist, dass hier gefühlte 90 % der Posts aus Mitteilungen der Redaktion und aus Spam bestehen und niemand diesen Spam entfernt. Wurde Euch dazu die Funktion gesperrt? Das Moderieren des Forums ist nochmal ein anderes Thema

    Hallo Walter, direkt kann ich Dir leider nicht helfen, falls sich hier niemand meldet mit der Zeichnung, dann kannst Du Dich auch an Deinen Händler des Vertrauens wenden, die kommen an alle Zeichnungen über ihre Vertreter, wenn beide das wollen.

    Ansonsten kann ich Dir nur dazu raten, sämtliche Schritte im Detail zu fotografieren

    Weltklasse Lösungen bietet die Firma Spax 8o , kannst ja mal danach suchen.

    Alternativ sind im BA einige Jungs mit geilen, professionellen Lösungen unterwegs, nen Link kann ich Dir gerne per WA schicken.

    Aber Deine Lösung mit Brett und Gurten hatte ich auch im Einsatz, ging super

    Die Konstruktion hab ich nicht mehr, aber falls Du günstig ein taugliches Echolot brauchst, kannste mal schreiben 8)

    Jetzt war ich doch tatsächlich fast ein Monat nicht zugegen und es gab sagenhafte 34 neue Beiträge, neben den Mitteilungen der Redaktion auch 18 Beiträge, die man durchaus als Spam bezeichnen kann. Hat den tatsächlich niemand mehr Bock, das Forum sauber zu halten, am Leben zu halten ?

    An Deiner Stelle würde ich nichts ändern (höchstens die Bleiform), denn Du hast ja Erfolg. Nachdem ein Frachter vorbei getuckert ist, würde ich mir lieber die 'Mühe' machen und die Montagen einholen und neu ausbringen. So viele Frachter tuckern ja nicht über den 'kleinen' Bach.