Beiträge von Gerd

    Was magst Du denn mit dem Stöckchen anfangen? Abspannen, anderer Ansitz? Spinnfischen?

    Ich habe die G75 in 12 Kilo mal aufgebaut und ein paar mal gefischt, seit dem steht sie im Keller rum

    Ich bin mit ihr als Spinnrute nicht zufrieden, mir passt die Rute nicht, weil sie nur bei hohem Ködergewicht sich richtig aufläd.

    Ich finde den Blank überdimensioniert.



    Auf keinen Fall würde ich irgendwo ohne meine mobile Toilette hin gehen zum Angeln, selbst aufm Boot ist immer die gute alte Dixiebox in himmelblau dabei. Und ne tragbare Dusche, falls mal ordentlich Seegang ist

    Petri, ordentliche Moppelchen.

    Was ich mich schon oft gefragt habe, wenn ich Bilder sehe, auf denen zwei Fische gleichzeitig präsentiert werden : Wie geht das, dass man gleichzeitig 2 Fische fängt?

    Ich denke, Du meinst den Barbarian in 6,6", oder ? Wüsste niemanden in D außer t24, der Lemax im Programm hat, vielleicht kann Dieter Dir weiterhelfen und sagen, wann / ob er ne neue Lieferung erwartet. An besten rufst Du dort (nachmittags) mal an.

    Was willste denn für eine Rute aufbauen, der Blank ist nämlich schon ein ziemlicher Prügel.

    wirst lachen, aber ich habe hier noch ein Angebot vom August aktiv



    und habe das tatsächlich auch noch aufm Schirm , sprich wenn die Posen auf anderen Wegen weg gehen, verschwindet das Angebot hier auch.

    Und wenn ich sie nicht los werde, dann frißt die Anzeige hier auch kein Brot.

    Irgendwie habe ich ganz dunkel in Erinnerung, dass es da spezielle Posen zur Uferfischerei mit Hegene gibt, die sich beim Biss aufrichten, vielleicht bekommst Du ja dazu Infos

    Das klingt ja nach nem sehr guten Angeltag, Petri zu den Fischen.

    Aber zwei Zander für 8 Personen =O

    Da braucht man ja viele Beilagen

    Wobei, auf dem Bild sind die schon ordentlich beieinander, wie groß sind die denn?

    Das Du die nicht umsetzen kannst ist klar, den echten Spezialisten kann so ein urplötzlich aufgetauchter 'Komischer Voggl' halt nicht das Wasser reichen.

    Was hast Du denn im Gegenzug für Tipps, trägst ja sonst nix außer Pünktchen zum Forum bei ?

    Aber die Größe beim Aal spielt doch keine Rolle, der Aal, der entnommen wird ist raus aus dem Kreislauf, der hat und wird sich nicht fortpflanzen.

    Aalfarmen bieten nur den Vorteil, dass die Fische behütet aufwachsen, die Ausfälle sind erheblich niedriger als die natürliche Auslese.

    Deshalb kann ich es immer nur wieder betonen, dass ich ein komplette Fangverbot absolut befürworte, wenn auch eine ganz tolle Facette des Angelns dadurch weg fällt. Wenn ich nur daran denke, wieviele schöne Nächte ich mit guten Kumpels damit verbracht habe, mit der Leuchtpose über Steinpackungen zu 'noddeln' und dabei schön das ein oder andere Bierchen zu schlabbern

    Lasst Euch doch von dem Scotty nicht beamen, er hat doch alles abgenickt , die Beiträge gehören jetzt dem Blinker. Aber sperren wäre schon gut, nicht dass er sich noch öfter verabschieden muss

    Jetzt erstmal nen Äppler, Prost

    Du schaffst es einfach nicht, nichts zu schreiben, nicht? Ist ja auch einfacher andere dafür verantwortlich zu machen, weil sie Deinem 'Wunsch' nicht nachkommen.

    Aus meinen Mod- Zeiten habe ich gelernt, dass solche 'tollen' Zeitgenossen einfach nur zu sperren sind und das Profil und die Beiträge erhalten bleiben, um die Threats nicht im Kontex zu stören.

    Schaun mer mal....