Beiträge von Jakob1995

    Zitat

    Zu den Flecken kann ich leider nichts sagen, aber muss es denn sein ein großes Rotauge und dann noch mit Laich im Bauch mit zu nehmen?


    Außerdem kannste das eh nicht grillen, da es viel zu viel Greten hat. Du kannst höchstens 20-30 Rotaugen entnehmen( was auch nicht sein muss ) und es durch den Kutter jagen und Fischbuletten draus machen. Muss aber auch nicht sein, da hau dir lieber nen Aal in die Pfanne.


    Was ist denn jetzt los? Wo ist dein Problem ein Rotauge zu entnehmen? Davon gibt es ja mal wirklich genug und gelaicht haben die schon lange! Und wenn es ihm schmeckt ist doch gut!
    Und einen Aal zu entnehmen ist ja wohl mal einiges "poblematischer" als ein stinknormales Rotauge zu entnehmen, von denen gibt es ja mal wirklich genug!
    Zurück zu deiner Frage, mir fällt jetzt nichts ein was das sein könnte. Vielleciht hast du ja ein Foto, dann ist es deutlich einfacher es herauszufinden:)

    rhinefisher, jop, das ist ein Kurs wo man die ersten 21 Tage jeden Tag von 8-17 uhr unterricht hat. Danach noch ordentlich gelernt und am nächsten morgen weiter. So viel hatte ich bis jetzt noch nie gelernt, aber es viel mir auch deutlich leichter als der normale Schulalltag! Mir hat diese Zeit sehr viel spaß gemacht, anschließend an die 3 Wochen waren 2 tage Prüfungen. erst schießen, dann schriftlich und zuletzt mündlich.


    Carp Gear, heute war echt herrliches Wetter zum baden, aber die Hechte fanden es weniger toll. Mit hängen und würgen konnte ich 2 kleine Hechte fangen... Ich hoffe morgen wird es besser!
    ich freu mich auch auf morgen ;)

    Moin allesamt! Ich melde mich auch mal wieder in der Hütte nachdem ich jetzt längere zeit nicht mehr da war!
    In der Zwischenzeit hab ich endlich den Jagdschein gemacht in einem 3 wöchigen Crashkurs.
    Die Hechtsaison geht auch endlich wieder los. Momentan sind die hechte in einer Beißlaune wie sie seit mai nicht mehr war:) Diese Woche konnte ich ein paar mal nach der Schule raus und konnte in ca. 8 Stunden Angelzeit 17 Hechte fangen.
    Sonntag geht dann klar Marco?! Ich freu mich riesig auf den Angeltrip!

    Petri Thomas, bei euch war Sonne? hier in Nordbrandenburg ist das Wetter sehr schlecht, viel Wind und bedeckter Himmel... Ich werde in den nächsten Tagen, wenn ich mein neues Boot hab, es auch wieder versuchen.

    kleine, stabile Drilling in der größe 1/0 bzw. 2/0. Meiner Meinung reicht auch ein Drilling...
    Bremse zu und Rute steil aufstellen in einen guten Rutenhalter, dann kann es los gehen!

    Als Rolle würde ich dir auch zu einer Penn raten. Die sind sehr robust und können denke ich am ehesten das Salzhaltige Wasser ab. Der Nachteil ist das die Rollen recht schwer sind was sich im Flieger nicht so gut macht...
    Die Ruten dort sind meist sehr schwer und lang.

    Ein halbes Jahr Australien, da werde ich glatt neidisch :D
    Zu deinen Fragen: Eine Brandungsrute ist in einem Flugzeug sehr kompliziert... Du wirst mind. 2 mal Umsteigen müssen und da besteht die Gefahr das die Rute kaputt geht! Auch die Transportkosten werden sehr hoch sein. Ich würde keine Rute mit nach Australien nehmen. Bei der Rolle sieht es anders aus, wenn du Platz im Koffer hast nimm sie mit!
    An deiner Stelle würde ich dir Rolle, Schnur und Kleinkram kaufen und die Rute in Australien kaufen, ich denke mal es wird sich in Melbourne irgendwas finden. Brandungsruten gibt es dort meist sehr viele nur die Qualität lässt zu wünschen übrig... Die Brandungsruten haben dort meist einen Holzgriff :~[
    Ich hoffe ich konnte dir Helfen!