Beiträge von Jakob1995

    Ich kenne diese Rolle nicht und würde sie mir auch nicht kaufen. ich denke zum Ernsthaften Welsangeln ist die nichts, wenn du eine vernünftige Welsrolle haben willst solltest du schon noch mind. 50€ drauflegen. Von Kogha halte ich bis jetzt Abstand da meiner Meinung die Qualität nicht sehr gut ist, sicher gibt es ausnahmen aber die meiste Ware ist kopiert von anderen Marken...

    Heute kam endlich, endlich mein Paket vom Uli Beyer. Leider bin ich mit dieser Bestellung nicht ganz glücklich. Das Paket kam erst 3 wochen nach bestellung. Jetzt ist die Hechtsaison leider schon fast vorbei :shock:
    außerdem fehlten kunstköder im Wert von 50€, die muss ich jetzt wohl woanders bestellen und nochmal Versandksoten zahlen :roll:
    Bei mir an kamen folgende Köder:
    SAVAGEAR 4 Play Herring _Swim _ Jerk_ 13 cm, SS36276 -19- Bone White UV
    SE86464 Illex Arnaud 100 F - Chartreuse Shad
    Zalt 11 cm, TBZ11S04 - sinkend
    Castaic Real Bait 6_ langsam sinkend 15 cm, TB-CS-RB6SS-11 - Baby Bass
    Salmo Sliders 12 cm Floating, TB-SAL-SD12F-CK
    Gliding Rap, SHRAPGLR12BBL
    Renosky - brown Perch - _Power
    SAVAGEAR Soft 4Play - Loose Body - 9_5 cm, SS42182 - Fungus Roach
    Sichel - Jighaken mit Erikopf 3_0, AUBK05SE30014 g - EUR 2.95


    Außerdem noch ein paar Titaniumvorfächer, Slottershads und Einhängedrillinge

    Morgens um halb 4 kamen die Bieber... leider habe ich keinen auf einem Foto festhalten können da er in dem Moment wo ich abdrückte abtauchte, aber trotzdem gefällt mir das Foto. Diese 2 Bieber konnte ich in diesem Jahr schon dreimal beim welsangeln beobachten.

    Heute nach der Schule kam mein Kumpel mit zu mir um ein bißchen im Wald zu arbeiten. Allerdings kam keine 10 min später ein häftiges Gewitter auf. Wir entschlossen uns das arbeiten zu verschieben und erst mal ne Runde angeln zu gehn :D
    Also ab zum Boot was noch immer aufgebaut war von den Vortagen und auf zum nächsten Barschberg. Nach diesem Gewitter war es noch ziemlich schwül und Windstill. Naja, mal sehen was die Hechte dazu sagen :x
    Ich fischte mit meiner neuen Yasei XH die gestern mit der Post kam

    Als Köder nahm ich wieder meinen absoluten Lieblingsköder, der 16er Kopyto in Schwarz-weiß. An der selben Stelle wo Marco (Barschprofi ) vor wenigen Tagen den 80+ Hecht fing bekam ich einen relativ guten Biss im Krautfeld. Zu nächst dachte ich an einen besseren Hecht da der Fisch ziemlich schwer war. Komischerweise flippte der Fisch förmlich aus an der Rute, was nicht unbedingt für einen größeren Hecht typisch war. Im Hinterkopf dachte ich schon was das wohl sein wird, zu meinen Kumpel meinte ich nur kurz " das ist was anderes als ein mittlerer Hecht". Der Fisch gab ziemlich Gas an der Brandneuen Rute. Dann kam der Fisch an die Oberfläche...






    Der Wels hatte den Gufi schön genommen :D
    ein paar Würfe später gab es noch einen 70er Hecht auf den selben Köder
    Zum Glück war ich diesmal nicht alleine auf dem Boot da ich sonst wieder nur die typischen Kiemendeckelgrifffotos machen könnte ohne Fänger :badgrin:


    Die neue Rute hat mal gleich am ersten tag gezeigt was in ihr steckt 8)

    War ebend nochmal 2 Stunden draußen auf Hecht aber außer diesen einen Biss gab es nichts, dieser eine hatte es aber in sich.... größter Fisch des Jahres :D Fangbericht folgt

    Onkel Tom, Da ich die Rute allerdings auch viel in meinen Hausgewässern fischen sollte sie auch kein Knüppel sein. Wenn ich an meinem See fische will ich dann fast ausschließlich die 16er Kopytos fischen. Hier in der Uckermark werde ich kaum zu Gufis greifen von +20cm. Da ich aber im Sommer und im Herbst hoffentlich die Möglichkeit bekommen werde auf den Bodden zu angeln, sollte sie auch das mal mitmachen. Mit "schwer" meinte ich nicht das ich täglich 23er Gufis fische und Meterhechte mit der Rute fangen möchte sondern das auch 60er Hechte Spaß machen und das man sie auch selten auf Bodden einsetzen kann.


    reverend, An die Red Arc dachte ich auch schon, allerdings höre ich häufiger das die Stradic schon ne Ecke besser ist und auch wenn sie fast 70€ teurer ist will ich mir mal so eine Rolle gönnen 8)

    Zitat

    Ohne deine ausgewählte Rute in der Hand gehabt zu haben, würde ich sie nicht ganz als schwere Hechtrute bezeichnen. Wenn du nur Gufis ab 16 cm damit werfen und ordentlich führen willst, wird da schnell die Grenze der Rute erreicht werden. Mal als Vergleich, ein 18er Slottershad mit 17 Gramm Kopf wiegt bereits 75 Gramm. Viel leichter kannst du solch große Gummis oft nicht benutzen, weil sie sonst nicht mehr richtig laufen. Wenn du also wirklich Großköder dauerhaft einsetzen möchtest, wäre etwas mehr Power eventuell angenehmer.


    Ich hatte die Rute auch noch nicht in der Hand aber laut Hersteller solls ie 80-100WG haben. Also könnte man schon schwerer Gummis werfen, oder?

    Erstmal Danke, ist die PowerPro Moosgrün oder eher knallig Grün? Weil Grün fände ich auch nicht schlecht aber zum Spinnfischen nicht unbedingt Moosgrün...

    Nach dem ich jetzt schon seit ca. 20min die Suchfuktion benutze und ich immer noch nicht weiter bin, habe ich mich mal entschlossen ein neues Thema auf zu machen :D
    Ich will mir eine Neue Kombi zum schwereren Hechtangeln zulegen. Nachdem ich mir schon sehr sicher bin das ich als Rute die Shimano Yasei XH 270cm und 90Wg nehme, brauche ich noch eine passende Rolle. Ich dachte an die Stradic, nur welche Größe? 3.000 oder 4.000? Oder doch einen andere Rolle? Ich will mit dieser Rolle Gufis ab 16cm werfen können und sonstige schwere Köder. Die Kombi will ich auch mal mit auf die Bodden nehmen.
    Die Rolle sollte nicht über 200€ kosten.
    Neben der Rolle suche ich auch nach einer passende Schnur, PowerPro Gelb in 0,23mm, zu dick?
    Vielen Dank schonmal über Antworten!

    Ich habe ehr das Gefühl das die aggressive Mai-Beißzeit schon zu Ende geht, leider. Die Hechte hatten in den letzten 3 Wochen sehr gut gebissen. Mein Haussee, der immerhin über 100ha groß ist und über 10m tief, hatte schon letzte Woche 19°C. Ich glaube den Räubern war der Temperaturanstieg von fast einen Grad täglich zu doll. Glücklicherweise ist die Temperatur wieder auf 16°C gesunken, und so hoffe ich das es nochmal eine tolle Woche wird. Achso ich angel in der Uckermark (Nordbrandenburg).