Beiträge von Teichgraf v. Poppenbüttel

    Mahlzeit.
    Biete die mal hier an.
    2.44 lang, 10-40g WG
    Griff um 5 cm eingekürzt, jetzt also 2.39m lang.
    Lässt sich schöner mit fischen..
    Gab ne charge der Rute wo der blank gern mal am zweiten Ring bricht heisst es im Internet, ist bei dieser nicht der Fall.
    Hat nen 70er Zander und nen 1.20er Hecht ausgehalten..
    2 oder 3 mal mit gefischt, keine Macken, keine Kratzer.
    NP war 309€ (ja ich weiß man bekommt sie bei Ebay zZ für 250 Eier.. )
    Preis VB
    Grüße
    Felix

    Moin..
    Also ich will jetzt nicht das Gegenteil behaupten..
    Nur wie immer ist es beim Zander glaub ich echt extrem Abhängig vom Angelplatz..
    Ich hab Montag und Dienstag im Hafen noch anständig gefangen und konnte nicht feststellen das die Zettis irgendwie "dezent" waren.. OK, es waren schon eher die No Aktions die den Fisch brachten, aber Größe Farbe und Führung spielte bei uns diesen Winter bislang kaum eine Rolle..
    Aber das ist warscheinlich echt schon 10 km weiter ganz anders..
    Grüße
    Felix


    So schöne Fische und eine nette Rute..
    Und dann so ne sch.. Rolle mit derart besch.. Schnur? 8) :lol:
    Ne aber mal im Ernst was sagst du zu der Shimano, kann die was?
    Ich hab die im Laden getestet und empfand es als Frechheit das Shimano uns das Teil als "beinahe Stella" anpreist.. Sogar der Rotor ist billigstes Plastik.. Und natürlich Made in Malaysia..
    War also echt enttäuscht weil das mein Weihnachtsgeschenk an mich sein sollte..
    Grüße
    Felix

    Hi
    Nur um das mit dem WG zu erwähnen..
    120g ist bei den Golianos Blanks irgendwie zwar so gemeint aber das ist schon echt ne Ansage!
    Also bei nem 150g Kopf plus GuFi biegt sich die Rute kaum so stramm ist die.. und das Rausfeuern selbst doppelt so schwerer Klamotten ist damit kein Problem.
    Warum die also mit einem WG von 120g angegeben ist kann ich auch nicht genau sagen..
    Auf jeden Fall das Strammste was ich je gefischt habe ohne dabei schwer zu sein oder langsam.. Schwer zu beschreiben.
    Der einzige Nachteil, obwohl ich weiß das hier jede Menge Welse rum schwimmen, fische ich äusserst selten darauf.
    War dieses Jahr nur ein einziges Mal und hab direkt 2 über 1m gefangen.
    Irgendwie schmecken die mir nicht so gut..
    Vll mache ich ja auch was falsch
    Grüße
    Felix

    Dann will ich auch mal..
    Habe mir diesen Sommer von meinem lieben Freund Schraube eine Rute bauen lassen.
    Der Blank ist Golianos Spin 4 und alles and der Rute ist auf mich zugeschnitten worden.
    Einfach genial der Stock! Quasi Unkaputtbar.. Hier ein kurzer Link
    http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=5075
    An dieser Rute hängt nun eine Daiwa Seagate 4500, absolut genial die Rolle.
    Das ist mein Welsgeschirr für den Bereich Niederrhein..
    Grüße

    Moin
    Wie bei den Zandern auch hier mal ein paar nette Fische von mir aus dem Oktober




    Ungemessen wieder schwimmen lassen aber geschätzte 40er


    Nehmt mir die "Nachtaufnahme" nicht krumm, aber da die Fische alle wieder schwimmen hab ich kein Bock auf Spotstalker..
    Die gibt es hier noch häufiger wie feige Neider.. :)
    In diesem Sinne
    Petri

    Hi
    Ich fische im Hafen Duisburg seit zwei Monaten die WFT Penzill 2.10 4-17g
    Trotz dem gering angegebenen WG ist sie knallhart und ultraleicht.
    Natürlich für den Rhein viel zu kurz..
    Worauf ich hinaus will ist aber folgendes:
    Zander steigen dann aus wenn sie im Drill zu viel Spiel haben.
    Bremse fast zu (muss beim Anschlag eh so sein) und dem Fisch auch im drill keine Zeit geben und vor allem keine Schnur! Nur wenn mal ein Wels oder ein großer Rapfen dran ist dann natürlich die Bremse nachlösen..
    Wenn der Zander zu klein ist und ich ihn eh wieder rein setzte mache ich am Ufer die Bremse los, lasse die Schnur locker und er ist sofort ab vom Haken. Klappt natürlich um so besser je weiter der Haken vorne sitzt. Erspart dem Fisch ne menge Stress aber das soll ja im Drill eben nicht passieren das er abkommt.
    Für den Rhein kann ich die Daiwa Shadshaker empfehlen.. absolut geniales Teil
    Grüße

    Wenn ich nur am Rhein unterwegs wäre würde mir eher eine Rute zusagen die mindestens 2.70 lang ist, je nach eigener Körpergröße evtl noch etwa länger. Über den Hersteller lässt sich streiten. Geschmacksache eben. WG je nach Steifigkeit der Rute so um 20-50g. Mein Favorit: Shad Shaker von Daiwa
    Grüße
    Felix

    Hallo
    Ich gehe beinahe jeden Tag auf Zander seit dem 01.Juni und zwar hauptsächlich so ab 16 Uhr und dann für ein oder zwei Stündchen. Über Bisse und Fische kann ich mich zu dieser Zeit wahrlich nicht beschweren. Beisszeiten sind lokal stark Unterschiedlich.
    Gruß

    Hallo
    Ich hab am 5.Juni in Holland (Stellendam) ein Boot gemietet.
    Da ein paar meiner Angelfreunde aus gesundheitlichen Gründen absagen mussten, sind noch ein paar Plätze frei.
    Kosten sind für die Ganztagesausfahrt 40€. Gerät muss jeder selber mitbringen oder vor Ort leihen, (12,50€) inbegriffen sind 1-2 Paternoster sowie die Teilnahme am "Makrelenkönigsfischen" mit Siegerehrung auf dem Meer.
    Getränke sowie Essen sind ebenfalls für kleines Geld auf dem Schiff zu erwerben oder selber mit zu bringen.
    Bei Interesse bitte PN an mich und bei Fragen immer raus damit.
    Gruß
    Felix

    Hab sie live gesehen am Samstag und ich muss sagen ich hab mich beim ersten Wurf verliebt.
    Ich hab noch nie eine Rute in der Hand gehalten die mich mehr überzeugt hat..
    Wenn es sowas zu kaufen gäb ich würds machen mit Vorfreude auf den ersten Fisch. Die Rute ist der Hammer und was auf den Fotos nicht so rüberkommt, die Farbe der Griffe und Wicklungen ist eigentlich bedeutend dunkler. Gerade das Holz kommt noch viel Hochwertiger daher und die diagonale verarbeitung gibt dem ganzen nen echt guten Pfiff.
    Alles in allem bin ich neidisch hoch 10.
    Gruß