Beiträge von achimx

    Das ist sehr traurig. Mein herzlichstes Beileid an seine Familie und Angehörigen.


    Ich kannte ihn leider nur aus dem Forum, und trotzdem bin ich zutiefst berührt.

    Ob man nun mit nen lebenden Köfi angelt, oder aus Spass an der Lust für ein Erfolgserlebniss einen Fisch aus dem Wasser zieht um ihn danach wieder zurückzusetzen, vielleicht bleibt sich dass gleich. Falls ein Fisch Schmerzen empfinden sollte, in welcher Form auch immer, dürfte er das sowohl in dem einem wie auch in dem anderen Fall.
    Es ist einfach so, dass man seine Angelweise wie zum Beispiel das Spinnfischen mit C+R nicht auf Teufel heraus verteidigen kann, ohne diese Hintergründe zu sehen...
    Es ist wie es ist, jeder soll es so handhaben, wie er es will, solange die Kreatur Fisch ordentlich behandelt wird. Sei es der reine Kochtopfangler, der Fischer, der ab und zu einen Fisch mitnimmt und sich über den Fang an sich freut, oder der rein C+R Angler, der angelt um seine Trophäensammlung zu füllen und auf die Angler schimpft, die den Fisch mitnehmen, und so seiner Meinung nach "seinen" Bestand dezimieren.


    Schlimm wird es eben immer, wenn jeder auf seine Ansicht als die einzig richtige Pocht und alles andere mit dementsprechenden "Smilies" verteufelt.

    Taxler : Gefällt mir - in FB-Sprache ;-)


    Und nun fehlt mir hier tatsächlich dieser eine User, wie hieß der denn nun noch? Der eine da, der sich immer wiederholte und so... Mensch, Mensch... Achja, Heiner Lauterbach, ne, Hanekamp, sorry... Also, für Heiner wäre das ein gefundenes Fressen und da wäre eine passende Antweort bestimmt garantiert...

    Hallo. nutz mal die Suchfunktion, zu genau diesem Thema gibt es schon etliche Threads, davon auch einige, die geschlossen wurden, weil die Stimmungen aufgrund des Thema´s etwas hoch kochten....

    Ich muss Andal zustimmen, ist wirklich eine ekelige Angelegenheit, die Viecher an den Haken zu bekommen, geschweige denn wieder ab. Ich persönlich habe die Nacktschnecken eine zeit lang auch als Köder ausgetestet, aber keine nennenswerten Fangergebnisse erzielt.

    Die haben Sie doch nicht alle.... Jasses, watt bin ich zusammengezuckt, als der den Haken da reingehauen hat..... und dann auch noch mit nen Ruck wieder raus... Meine Nackenhaare kämpfen noch immer um Stehplätze...