Kondom als futterkorb

  • Wie willst du denn bitte schön in ein zugebundenes Kondom die Maden rein kriegen???


    Und mal ehrlich, du kriegst es nicht fertig eine neue Boilenadel zu kaufen, willst dir aber teure Kondome kaufen anstatt eines ordentlichen Madenkorbes, also viel fällt mir dazu nicht ein! :roll:


    Und zur Frage an sich, das funktioniert nicht, auch wenn es funktionieren sollte, es funktioniert NICHT! Versuch es gar nicht erst! Kondome brauchst du in ca. 4 Jahren für andere Dinge im Leben! Und nimm Sie bitte, ich will nicht in 18 Jahren wieder solche Fragen lesen. Danke!


    PS: Ich muss gerade voll an die Kondomwerbung denken, die vor ein paar Monaten lief, mit dem alten Angler der am Wasser saß und nicht wusste wie er das Kondom zum Angeln nehmen sollte! :lol:

  • Zitat von angelprof96

    ...man bindet ein kondomm zu macht winzige löcher rein und macht maden rein...


    Warum denn so umständlich? Soetwas gibt es doch schon auf dem Markt! Einfach mal beim Apotheker nachfragen (das mit dem Karabiner)! :-#

  • Also das mit den Löchern machen die Frauen, die Mittags in den Talkshows sitzen doch schon seit Jahren. Bei denen klappt das doch wunderbar...
    Aber ich würde die auch sinnvoller nutzen :badgrin: .

  • Zitat von Forellenfischerflo FFF 2

    Und ich werde für weniger blöde Antworten/Fragen verspottet. HAHA!


    Das war eine blöde Antwort.


    Also ne, zum Anfüttern könnte ich mir ein Kondom nicht vorstellen. Wirklich rauskommen könnten Maden oder das Futter gar nicht, nachfüllen könnte auch schwer werden. Sie lösen sich ja auch nicht sofort im Wasser auf, was auch gar nicht so schlecht ist, für den ursprünglichen Einsatzzweck. Ich glaube auch nicht, dass da Erdbeer oder Bananengeschmack was ausmachen könnte.


    Warum habe ich das Gefühl, dass dieses Forum auf eine lustige Art anders ist, als viele andere? :lol:


    Gruß, Jochen

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Etliche von den Dingern mit Ballongas füllen, damit über einem See aufsteigen und aus der Vogelperspektive schauen wo die Fischschwärme stehen. Dann mit einer Nadel am Stock vorsichtig einige Ballone zerstechen um landen zu können. Am Besten auf festem Land. Zur vorbereiteten Angel rennen und die fischreichen, ausgespähten Stellen anwerfen und warten. Die zerstochenen Kondome im Müllereimer entsorgen, nicht liegen lassen.Petri.

  • Achso nen Kondom als Futterkorb. Ahhhhhjaaaaa. Wenn ich dann eins mit Geschmack nehme habe ich zusätzliche Lockwirkung? Werde gleich mal an Billy Boy mailen ob die Scopex rausbringen können. :-) Wenn du Muschel willst nimmst nen gebrauchtes. *hust*

  • Bei diesem Posting hab ich wieder das Gefühl, es wäre besser gewesen, wenn bestimmte Leute das Kondom vor ein paar Jahren benutzt hätten ;)


    Ich warte jetzt noch auf einen Trööt, in dem Mikadostäbchen als Blank für ein Ultralight Rütchen angedacht werden *kopfschüttel*


    Na ja, das ist eben reales Leben, im Theater müsste man da Eintritt für bezahlen.

  • wollt ihr mch irgendwie runtermache ich bin jungangler und kein profi und diese frage wei beschrieben habe ich gehört und wollte wissen ob das funktioniert dankeschön für die miesen beiträge
    ich will wissen
    was die moderatoren dazu sagen würden

  • Zitat von Forellenfischerflo FFF 2

    Und ich werde für weniger blöde Antworten/Fragen verspottet. HAHA!


    Also ich finde die Frage deutlich sinnvoller als fast alle Deine Fragen/Antworten, das nur nebenbei.


    So schlecht finde ich die Idee auch nicht, denn wenn man es mit Band zubinden würde, dann könnte man es sicher mehrfach befüllen.


    Wenn ich daran denke das Pinkies durch die Löcher von Küchensieben kommen, dann würden die auch da raus kommen (aber nicht winzige sondern schon größere. ABER, trotzdem denke ich nicht das es sinnvoll ist oder gut. Die sind einfach nicht dafür gemacht mit Löchern solche Belastungen auszuhalten. Die werden weiter einreißen vermute ich mal, sei es beim Auswerfen oder beim Aufprall. Für solche Aufgaben sind Futterkörbe oder die Ködernetze von Wormmans Bild deutlich besser.


    Von daher ist die Grundidee nicht so abwegig wir es erst klingt, aber ich denke in der Praxis ist es einfach zu schlecht, zumal es eben deutlich bessere Alternativen gibt. Fürs Aalangeln könnte ich mir die Variante mit den winzigen Löchern sogar vorstellen wenn man nur eine Duftwolke setzen möchte, wobei immer noch die Frage nach der Belastung und Haltbarkeit bleiben würde, erst recht sollten da dann Aale reinbeißen ^^. :D :D :D :D

  • Meine zeit wäre mir viel zu schade um mich mit so einer Kackidee ans Wasser zu setzen.
    Bevor du so einen Mist am Wasser versuchst,würd ich dir raten dir ein anderes Hobby zu suchen...


    Wenn du doch interesse am fischen hast,dann benutze Method-Feederbleie und knete etwas Futter um das Blei...


    Hakenköder dran und ab ins Wasser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!