Beiträge von Knight_of_Nights

    Penn SSM 950??? Was ist damit? Hab gesehen gibt ja auch "günstige" die Trax von Grauvell..sagt mir aber gar nichts oder sollte man da lieber von Abstand nehmen. Also ich suche halt nix was super teuer ist aber schon qualität..deshalb bin ich bei Penn hängen geblieben.

    Robuste Multis habe ich definitiv. Die Verwende ich in Norwegen aber für das Klopfen würde ich schon gerne stationär bleiben. Wollte ja nur wissen ob 5000 oder 7000er..!!! Also die Sargus ist für mich als Entscheidung gefallen aber halt die Größe nicht.

    Moin Moin,


    auch mich interessiert der Wels mehr und mehr, auch wenn er bei uns in Schleswig Holstein noch nicht soooo zahlreich vertreten sein soll. Besonders interessiert mich das Fischen mit dem Wallerholz. Nun gehts aber um das Thema Rolle. Hmm also ich hätte gerne die Penn Sargus, da ich der Meinung bin das Preisleistungsverhältnis stimmt und ich möchte ungern 150 € ablaschen für eine Black Cat Spin wenn ich noch nichtmal weiss, wie oft ich das Geschirr nutzen kann. Jetzt ist die Frage. Penn Sargus 5000 oder 7000? Die 7000er zu groß bzw zu schwer? die 5000er zu klein und zu wenig Schnurvassung? was meint ihr? Gruss

    Schwer in der Badewanne zu üben, es sei denn du lässt sie echt recht voll und hockst dich da so in eine gute Position. Habs vom Boot geübt mit nem günstigen Holt von Black Cat. Echt genial. Übung macht den Meister.

    Ja mit doppelt meinte ich das du die kaufst und dann merkst, dass das Grütze ist und dann neue zweiteilige kaufst..war etwas unglücklich ausgedrückt...hast du schon Ruten? bei Facebook gibts eine Gruppe die heisst Angelflohmarkt...da sind regelmäßig gebrauchte gute Karpfenruten und Zubehör usw drin. Echt top und der Preis stimmt meistens auch. Nur so als Tipp. Sonst Warrior!!! :-)

    Ok ich werde das die Tage nochmal antesten. Auf das Lehrbuch verzichte ich schon lange. Ist eh alles von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich. Deshalb ist es ja interessant mal die erfahrungen im Forum zu lesen. Aber grundsätzlich stimmt es ja, dass die Fische in den kalten Jahreszeiten doch schon tieferes Wasser?! Zumidestens wenn die Möglichkeit besteht.

    Frage! Wie einige von euch ja mitlerweile wissen Fische ich viel in der Eider. Das heisst keine Strömung und ca 4 Meter tief. An den Kannten natürlich flacher uns so weiter. Im Sommer haben wir die Hechte an den Kanten gefangen wie irre. Alle 10 Meter steht so ein Bursche. Und nun? Nix. Im tieferen auch schon versucht aber es kommt kein Hecht zum Vorschein. Wieviel Strecke legen die Fische zurück um ihr Winterquatrier zu beziehen? Es gibt Kilometerweit kaum tiefere Stellen. Merkwürdig oder!?

    Richtig, dass die Burschen jetzt im Fressrausch sind. Aber wenn du am falschen Ende sitzt bringt dir das recht wenig. Entscheidend ist nicht unbedingt die Lufttemperatur. Klar passt sich die Wassertemperatur an aber überleg doch mal wo es bei dir am Gewässer eventuell tiefer werden könnte?! wo finden die Burschen jetzt noch fressen? da musst du hin und dezent füttern..nicht übertreiben!

    Naja wie immer. Boilies, Mais, Tiegernüsse, Kartoffel. Wenn du das direkt vorm Haus hast, wieso hast du noch keinen Futterplatz? hast du da Strömung? wie ist der Weissfischbestand? 1 Meter tief? dann solltest du dich beeilen ehe die Fische wegen der kälte abziehen oder ist kein anderes Gewässer dort im Anschluss?

    Also meine Meinunung nach solltest du von der dreiteiligen Ausführung weg. Die kaufst du irgendwann doppelt. Hmm du willst bestimmt so kurz wegen Transport. Willst bestimmt mit fahrrad und Karre los?! Also ehe du dir von denen drei holst, hol dir lieber zwei Warriors von Fox. OK sind zweiteilig. Wenn du unbedingt dreiteilig willst. Ich hab da noch zwei Sänger karpfenruten die benutze ich nicht mehr. Haben 3lb glaub ich. Bei Interesse meld dich. Am besten bei Facebook unter Knights Fishing. Hier guck ich nicht so oftins Postfach. Gruss

    naja eigentlich hab ich nur den Biss mitbekommen das war halt schon nicht schlecht aber sobald der Bursche vom Grund weg ist ists vorbei...merkst ein paar leicht schläge aber halt wie nen Sack..der hat ja unten am Bauch wie zwei so "Füsse". Ein reiner Grundfisch halt. Ist auch selten an der Rute. Aber trotzdem klasse gewesen.

    naja kann man schon..war wohl bischen falsch ausgedrückt..die absinkphase ist halt relativ kurz..naja..eigentlich auch egal..der moment in dem der stoppt ist es ja bereits interessant...

    Moin. Ich habe da mal eine Frage. Ich will ja morgen an mein Hausgewässer mit Boot. Sprich Eider. 4 Meter tief. Die Kanten flach. Kaum bis keine Strömung und ich will The Shad fischen bzw ausprobieren. Jetzt ist es ja noch nicht soooo kalt. Also heisst. Werfen...kurz absinken und drehen drehen drehen...oder schon verlangsamt? Groß absinken ist bei der Tiefe ja kaum drin. Eure Tipps???