Beiträge von Knight_of_Nights

    Naja das Huminbird Eagle und wie sie alle heissen alle irgendwie gute Echos im Sortiment haben ist mir klar. Das das Preisunterschiede sind auch. Letztes mal hatte ich mein altes Cuda mit von Eagle. Das ist nen billigteil und war ganz in Ordnung was die Tiefe angeht. Aber nicht geeignet zur Schwarmfindung. Vieleicht hat jemand nen Tipp der auch Praxiserfahrungen hat?!

    Hallo liebe Kollegen. Ich brauche ein wenig Beratung zum Thema Echolot/Fischfinder. Und zwar brauche ich eins. :-) Es sollte auf jedenfall einsetzbar sein für das Fischen in Norwegen. Sprich Tiefen bis mindestens 200+Meter packen. Aber das tun ja ansich die meisten Geräte. Am liebsten wäre mir natürlich son Komplettset mit stabiler Geberstange etc. FARBDISPLAY wäre gut aber kein muss. Des weiteren sollte man nicht nur Tiefen erkennen können sondern auch angemessen Schwärme und auch eventuell die Beschaffenheit des Untergrundes. Ob man das alles für einen Preis bis 250€ bekommen kann ist die Frage?! Natürlich wäre eine abgespeckte Version auch nicht schlecht. Sollte auf jedenfall reichen um Fische auswindig zu machen und stabil genug für die Meeresangelei. Danke im Vorraus für eure Ratschläge. Gruß KoN

    aber ne 30er geflochtene sollten schon 200 Meter draufgehen..das wird die Stradic nicht erfüllen oder? ausserdem liegt die 6000er bei fast 180€. Sollte schon etwas günstiger sein.

    Nehme auch lieber nen POD. habe schon seid Jahren eins von DAM was dem Anaconda Ovation Pod sehr ähnelt. Wichtig für mich ist. KEIN PLASTIK! Gewinde gelegentlich mit Teff Gel bearbeiten. Alles super.

    Wollte das Thema nochmal aufrollen, da ich ebenfalls eine Rolle suche zum Spinnfischen auf Wels. Als Rute kommt für mich die Fox Rage Cat Spin in Frage. Nur Rolle. Die Penn Spinfisher 950SSM ist sicherlich auch robust aber mit 950 Gramm doch schon echt nen Paket oder?! Wird man davon nicht schnell lahm?! Also vom Preis her ist sie ja sicherlich zu den Black Vat Modellen und ähnlichen unschlagbar. Aber ist halt im Durchschnitt 250 Gramm schwerer. Könnte aber auch eine Aussage von robusten Material sein. Quasi unkaputtbar....;-)

    Hallo liebe Mitleser und Mitangler. Hoffe ich das Thema passt in diesen Bereich. Folgendes. Ich habe vor in diesem Monat mit meinem Kollegen (beide aus Schleswig Holstein) nochmal wegzufahren für ca 3-5 Tage (jenachdem) und ein wenig auf Karpfen zu fischen. Jetzt ist natürlich die große Frage wohin. Also ursprünglich war geplant nach Brandenburg an einen ruhigen Elbarm zu fahren um dort auf Karpfen und Wels zu fischen. Nur leider fällt das eventuell ins Wasser. Habt ihr Ideen oder kennt Gewässer an denen man eventuell Tags und Nachts Karpfen etc fangen kann. Kann ruhig Schleswig Holstein. Mecklenburg Vorpommern. Niedersachsen. Hamburg oder Brandenburg sein. Wäre schön wenn man ans Gewässer mit dem Auto (recht nah) fahren könnte. Gastkarten sollten relativ leicht zu erhalten sein und wenn dann noch in unmittelbarer Nähe ein Einkaufsladen wäre (10km Umkreis) wäre das ein Traum. Wer könnte helfen oder Tipps geben. Wer kennt einen schönen großen See, Elbarm, ruhigen Fluss etc. Achso Strömung ist nicht so unser fall. Ich bitte um eure Mithilfe und bedanke mich schonmal recht herzlich.Bin üner sämtliche Infos dankbar!

    Jeder darf auf der Eider mit nem Motor am Boot fahren. Jenach Motorgröße Führerscheinpflichtig oder frei. Was glaubt ihr was da am Sommer an Touristenverkehr über die Eider Schippert. Nervig. Yachten Segler Wasserski etc. Back to the Thread?

    Was für ein Tag. Hatten gesamt 15 Hechte...ca. 50 Barsche und einen Aland auf den Spinnruten. Sehr geiler Tag. Hier die best of Bilder.








    Alle Fische konnten released werden. Was für ein geiler Tag!
    Wenn das so weiter geht kann Jackson echt langsam mal mit nem Vertrag kommen... :oops:

    Achso dir ist das total egal und deshalb machst du hier voll die Welle. Was ist denn an der Aussage Drillinge am Hals schwer zu verstehen?! was gibts da zu wundern? Nicht gewusst das nen Hecht von 80+ locker ne Castaic Forelle von 23cm locker inhaliert? Da bleibt nichts von nach. Und was meinst du wo die beiden Drillinge sich dann befinden?!Wenn es möglich ist Release ich auch alles. Aber wenns nicht geht gehts nicht. Und 4 Fische in drei Tagen. Mein Gott. Bei Wettkampfangeln schreit auch keiner das alle Fische abgeschlagen werden nur um auf der Waage Punkte zu bringen.