Beiträge von keitech1

    Ich würde auch für beide Fischarten eher Gummifische zwischen 5,5 und 8cm empfehlen da wenn man ehrlich bedenkt die meisten Kleinfische die dem Zander und Barschzu mOpfer fallen in dieser größe sind zumindest in meinem Gewässer das ich befische...
    Und ich habe auch erst zwei Barsche auf einen Köder um die 15cm gefangen das war in schweden und das waren Barsche mit weit über 40cm die beim Hechtangeln gebissen haben ... für einen Köder mit 15 cm braucht man mindestens einen Bleikopf von 12g damit er perfekt läuft und das im Flachwasser im Tieferen Wasser über 5m braucht man schon mindestens 14g Bleikopf. Der Barsch muss also mindestens 12 g einsaugen da blei ja unterwasser fast genau soviel wiegt wie über Wasser... + Das Gewicht des Gummifisches was wahrscheinlich nicht allzu viel unter Wasser sein wird... aber ein Gummi in dieser größe lässt sich von einem Barschm it gut 30 cm so gut wie nicht einsaugen da er mit dem Bleikopf zusammen soviel Wassserdruck beim Einsaugen erzeugt das der Barsch betenfalls den Schwanz ins Maul bekommt!!!
    gruß kei

    Illex Arnaud TOP Köder für das Twitchen auch einer meiner Lieblinge aber in der DD version zum fischen im Freiwasser wenn die Hechte scharf auf die kleinen Renken sind echtr spitze verarbeitet und gibts auch schon für 10-13euro wenn man genau im Europäischen Ausland schaut...
    hat mir auf jeden Fall auch schon einige über 90cm gebracht und sogar den PB.
    gruß kei

    Bei mir gabs heute was wirklich feines heute :D eine Daiwa Liberto Pixy Airy Red ( Limeted Edition) ....
    Sie wirft Köder ab 2,5g ohne Probleme und sie selbst wiegt - 160g
    Es ist eine Baitcastrolle die extra für das fischen mit sehr leichten Ködern gemacht wurde und war nie in Deutschland erhältlich nur auf dem Japanischen Markt! Sie wird jetzt auch schon lange nicht mehr hergestellt und ist somit nicht mehr im Handel erhältlich :lol: Jetzt ist sie mein und ich bin sehr froh darüber 8)
    Anbei ein Paar Fotos von der hübschen...

    Sie ist übrigens auch getuned also neu Lager .... usw.

    gruß kei

    Ich empfehle auch CURADO von shimano die 101 mit der wirst du gut zurecht kommen nach einigen stunden am wasser...
    Wenn du aber noch größere Köder fischen möchtest also hauptsächlich über 30g dann empfehle ich die Curado 201...
    Mein Tipp lieber shimano und paar taler mehr bezahlen als Abu...
    gruß kei

    also ich habe mir heute eine multi bestellt mit der man auf jeden fall köder auch unter 3g noch werfen kann. Also wenn hier steht kleine Köder sind mit der Multi nicht zu werfen der hat sich nicht ausgiebig mit dem Thema beschäftigt. Mein Core wirft schon locker 5g.. wenns sein muss auch gerade noch den 61er Squirrell der hat ja auch nur ein bisschen mehr als 4g.
    Bei Baitcast ist das alles eine Sache des Geldes wenn man halt nur Köder mit wenigstens zehn Gramm werfen will dann passt so ziemlich jede multi. Aber will man weit unter Zehn gramm da zahlt man für jedes Gramm was man weniger werfen kann schon einiges...
    Eine Core 51 wirft auch wenn man ein bisschen übt und die Rolle warm gelaufen ist unter fünf gramm...
    Das schafft von Abu meines wissens nur eine "GUT" und das ist die Mörrum.
    gruß kei

    Wobei ich eine Revo nicht als Hochwertig bezeichnen würde!!! Eher mittelklasse aber das ist halt diese Selbstwerbung von Pure fishing die das alles erzählt...
    Wenn du das Geld hast dann lass dir eine Rolle aus den USA schicken die haben bei weitem bessere Modelle zumindest wenn du was vernünftiges für großfisch mit Großködern willst z.B. Daiwa Pluton
    Sowas finde ich gut für schwere Gummis oder große Wobbler... Rolle wirft von 20 bis mindestens 120g weiß jetzt nicht was du als große Gummis bezeichnest aber ich geh da von regular Bulldawgs oder so aus
    möchte mit meiner aussage wegen Revos niemandem auf den schlips treten aber wer sagt eine Revo ist spitzeklasse der hat einfach noch keine richtig gute Multi gefischt...!!!!
    gruß kei

    Gestern sah ich einen Großen hecht in meinem Gewässer heute möchte ich es mit xxxl Köfis am selbstgebauten system Probieren..
    Wenn ich ihn kriege dann werdet ihr in der Nächsten Zeit sicher die fotos sehen ...
    gruß kei

    Hallo,
    Also ich empfehle dir eine Karpfenrute mit einem Wurfgewicht von 2,75lb das reicht auf jeden fall für jeden Köderfisch den du fischen willst...
    Nimm eine Rute mit semi-parabolischer Aktion ( wenn du aber nicht in der weite Fischen willst sondern eher Ufernah dann empfehle ich dir eine Parabolische aktion)
    Zur länge Kann ich dir nur sagen ich fische auf Hecht wenn ich ausnamsweise mit Köfi angele eine ( Mad vanguard Stalker) kostet so um 100 euro rum aber hat eine super aktion wenn du einen großen hast. Die Rute ist nur 2,75m lang das hat beiu mir den Grund das ich sehr gerne unter Bäumen oder an kanälen fische wo man nicht soviel Platz hat...
    Also Rolle fische ich auf der eine xtea super Baitrunner von Shimano hat ne Super Bremse und auch einen guten Freilauf... Die Rolle ist bei mir jetzt drei Jahre im Einsatz und läuft noch wie am ersten Tag.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
    gruß kei

    Wenn du schon 200 euro für eine Rolle ausgeben willst dann nimm doch eine Daiwa Rolle gerade ab 200euro sind die den shimano in der Preisklasse weit überlegen! Das ist aber nur mein Tipp! Für penn würde ich mich auf keinen Fall entscheiden weil Penn einfach eine ganz andere Performence hat als eine Shimano bzw Daiwa in dem Preissegment! Und Daiwa hat auch noch einen sehr guten service in Europa! Alleine schon das Gewicht einer Penn würde mich schon zum Nachdenken bringen...
    gruß kei

    Nimm einen Offset Haken der größe 1/0 oder maximal 2/0 je nachdem wie weit der haken hinten sitzen soll... Ich empfehle den 1/0 weil der Köder dann mehr spiel hat! Nose hooking ist bei Ködern ab 9cm eher suboptimal !
    Bei mir ist es sogar so das Köder ab 7cm aufwärts schon mit offset gefischt werden da der Köder dadurch auch besser im Wasser liegt da der Offset haken dem Köder einen Kiel verleiht! Und Nimm Wide Gap Offset haken (das sind die Runderen) und achte darauf das du einen Markenhaken nimmst! Sonst fasst der Haken nicht richtig bei einem Gróßzander da Preisgünstige Haken bei weitem nicht die schärfe besitzen wie Modelle z.B. von Gamakatsu!
    Ich zum Beispiel setze bei einem Nose hooking Köder nicht mal einen Anhieb sondern mache nur eine schnelle Kurbelumdrehung (so wurde das Drop-shotrig ja auch entwickelt)aber das ist eine andere Sache... Wenn du noch mehr über Dropshot wissen möchtest kannst du dich auch per Pn an mich wenden ich denke ich kann dir sicherlich bei ein paar sachen helfen---
    gruß kei

    Also wie der Titel oben schon sagt trenne ich mich jetzt schlechten Gewissens von meiner Gesplissten Spinnrute.- In meinem Besitz war sie jetzt circa 10jahre Sie ist aber so um die 30Jahre alt (Sammlerstück) bei mir kahm die Rute nie zum Einsatz!
    Sie ist in einemTop Zustand und wurde immer sehr pfleglich behandelt.
    Steht jetzt seit 8Jahren im Keller in einem Hardcase.
    Auf dem Blank steht gar nichts außer einer Seriennummer und irgendwo steht glaub ich noch "Made in West Germany"
    Sind hier Sammler im Forum ???
    Die nach gesplissten Ruten suchen???
    Meldet euch einfach über den Preis wird man sich sicher einig...


    330euro inkl. Versand VB


    Fotos folgen bei Interesse ...
    gruß kei

    Das was du da fischt ist ja auch kein richtiger Popper! Da brauchst du dich ja nicht wunern das der nicht richtig funktioniert. Von sowas kann ich dir nur abraten! Hol dir lieber den skitter pop von rapala oder den sk von illex .
    gruß kei