Beiträge von keitech1

    Heute gabs ein Paar Barben wurden entnommen fürs Räuchern...


    Alle Barben waren über 60cm die größte 77cm also alles in allem ein ganz guter Tag dafür das ich absoulut nicht der Friedfischangler bin...
    gruß kei

    Ich würde gerne eine PezonMichel Soft bait gegen am besten eine hart Rute tauschen
    Daten der Rute:
    Pezon Michel soft bait 190cm lang 5-25g wg one and half teilung


    meldet euch einfach wenn ihr an der Rute interessiert seit...
    Wer an bildern interessiert ist dem schicke ich welche
    gruß kei

    Also ich biete hier meine Zanderpeitsche an Rute und Rolle sind maximal 10mal gefischt da ich einfach viel zu wenig auf Zander fische und sie mir einfach zu lang ist ...
    Hier die Daten:
    Shimano Aspire Bx 270H 20-50g Wurfgewicht hat neu 249euro gekostet
    Shimano Rarenium 3000 Ci4 hat neu circa 200 euro gekostet


    Ich bin eigentlich nicht bereit die Rute zu verkaufen ( oder nur wenn sie mir so keiner abnehmen will) sondern nur zu Tauschen gegen eine Baitcast combi in der selben Preislage :D Am besten gegen eine Illex Ashura Bc plus Rolle.
    Wenn jemand die Rute und Rolle haben will einfach per Pn melden...
    Freue mich schon auf eure Angebote ;)


    Hier noch ein paar Bilder:





    Meldet euch einfach man kommt sicher zusammen...
    gruß kei

    Ganz sicher am Seitenarm da der Fisch wenn der Haken Fixiert ist nicht richtig eingesaugt werden kann.Viel Spaß und dicke Fänge wünscht dir kei

    Hallo liebe Raubfischfreunde kennt jemand diese Rute ?
    Oder kann mir wenigstens jemand irgendwas zu der Rute sagen?
    Wäre echt super weil ich habe sie gerade bestellt und hoffe ich habe da was gutes gefunden...
    gruß keitech

    Heute gings mal wieder los auf Hechtjagd es gab einen Schniepel

    Und danach nach einem Platzwechsel einen etwas besseren

    Schlecht fotografiert ich weiß schon aber hat ein Passant fotografiert.
    gruß kei

    Ich habe sie am besten mit Fingernagel großen Fischfetzen gefangen und die alle 5min einen Meter eingezogen das hat bei mir immer sehr gut funktioniert.
    viel Spaß beim probieren...
    gruß kei

    Heute war ich mal Unterwegs beim Hechtangeln mit der Baitcaster und siehe da zwei habe ich gefangen, beides wie in letzter Zeit immer eher etwas kleine exemplare aber trotzdem sehr schön ...

    Das war der erste an dem Platz so 55cm groß

    Das der zweite ein kleines bisschen besser als der Erste.
    Beide Hechte wurden wie immer schonend zurück gesetzt :D :D :D
    gruß kei

    Hallo Leimentaler
    Punkt 1. : Ich halte sehr wenig von der Wacky Montage mit Bleikopfjig meiner meinung nach ist die Bessere methode Splitshot-Wacky also du nimmst bei einem normalen Gummiwurm ( 7cm - 10cm) dann nimmst du einen Dropshothaken in der Größe zwischen 6 und 2 je nach der Dicke des Wurms und fädelst den in der Mitte des Wurms leicht durch so das die Hakenspitze heraus schaut . Dann knotest du den haken an ein 1,5m langes FLouro- Carbon Vorfach. Und dann machst du ein Bleischrot etwa 15cm vor den Köder Das Blei sollte so zwischen 0,5g und 5g sein je nach Wassertiefe.
    Damit habe ich relativ gute erfolge auf Barsch aber auch auf größere Friedfische.
    gruß kei

    Das ist zu 100% ein Rapfen das sieht man doch schon am Maul ...
    Und zweitens ist der Fisch viel zu schlank für einen Aland.
    Hab das BIld vergrößert und da bestätigte sich für mich der erste Eindruck es ist ein Schied.Und zu dir Flo meine Durchschnitts Größe bei meinen Schied liegt bei mir dieses Jahr bei 71,5cm und ich finde wirklich das ein Rapfen mit 70cm schön sind aber nichts besonderes !
    Trotz allem dickes Petri zum Rapfen *
    gruß kei

    Ich habe das auch schon gemacht (ohne erwischt zu werden , soll jetzt aber keine aufforderung sein) ich fing einen Karpfen mit knapp über 35pfund in einem teich vom Finanzamt glaub ich, nach dem Karpfen wollte ich noch einen fangen und auf einmal leuchtete eine Taschenlampe in unsere Richtung ich schmiss die angel ins Wasser und rannte los ... Das würde ich für keinen Fisch der Welt noch mal riskieren !!!
    So sehr es dich auch in den Fingern juckt lass es lieber sein, oder probiers doch einfach mal mit nettem Fragen erklär den Leuten aber auch das du den Fisch wieder zurück setzt und das er schonend behandelt wird usw.
    gruß kei