Beiträge von angelprof96

    ich habe ja gesagt, so 3-4 stunden stecken die locker weg und dadurch verdanken die dann ihr leben, anders als bei jolyjoker der dem 3 meter wels gleich einen herzstich geben würde um ihn von seinem leid zu erlösen, jetzt mal ehrlich was ist schlimmer?

    wie viel werden dann ungefähr 2 fliegenruten mit schnur und rolle kosten?
    Und zum Spinnfische. ich benutze immer für barsche ne sportex mit 30 g. wg. ist aber trozdem schön weich für die kleinen mäuler der barsche. aber einen hecht kann man damit auch problemlos fangen.

    Aber was mann auch sagen muss, bei den einheimischen ist es fast immer tradition. Und diese Traditionen sind denen halt sehr wichtig.
    Also ist es fast umöglich da was zu machen. Ich war das letzte Mal in Ägypten zum Big Game :D

    es ist so, ich angel ja in Lauterbourg Frankreich weil man da schon angeln kann ohne dass jeder 2 stunden ein Kontroleur kommt und dann ztu mecker hat. Bei uns kostet eine Angelkart für Personen unter 18 jahren nur 15 Euro.
    Erwachsene zahlen 90 Euro. Also ich meine Fürs ganze Jahr!
    Und wer an den Arbeitstagen teilnimmt kriegt bei der nächsten Angelkarte 20 %. Aber weil es eben so billig ist machen die wenigsten bei den Tagen mit:( was eigetnlich nicht gut ist.

    Zitat von Thuni

    @angelprofi
    schön wäre es, wenn dem nur so wäre.
    Ich war vor einer Woche wieder BigGame angeln und mir ist aufgefallen, dass absolut KEINER der gefangenen Fische zurück gesetzt wurde. Egal ob Groß oder klein. Dia Tiere hat man einfach gegafft, und lebendig in der Sonne verenden lassen. Da tut einem das Herz schon weh :(



    Mhh es gibt halt verschiedene Menschen/kreaturen :(
    und ab un zu auch mal den einen oder anderen bösartigen.
    bei uns war es so, wo warst du zum fischen am schwere Gerät ? :D

    ich weis nicht wie bei euch dass ist, bei uns ist es verboten nachts zu angeln aber ich sehe an unserem see (weiss ja nicht wie es bei euch ist?) nur Karpfenangler die es nicht nötig haben sich an diese regel zu halten. und dass nur weil immer der blödsinn verzapft wird große karpfen werden nur gefangen wenn man 2-3 tage ansitzt ?!?! ich habe schon oft genug karpfen an der feederrute als "beifang" gehabt und fast alle hatten mindestens 4 kilo.
    Die machen auch schon spass zu angeln an der leichten feederrute :D aber nichtsdestrotts, ich weiß ja nicht wie es bei euren seen ist aber bei uns müllen die Karpfenangler alles zu
    bitte nicht böse nehm habe ja gesagt dass ich nicht alle mein :D

    also will an einem Baggersee angeln. Meine Zielfische werden in erster Linie Raubfische und Salmoniden Sein. Die rute sollte aber auch stark genug für einen Hecht sein. was meinst du mit hmz?
    also ich habe immoment ferien :D

    ich glaub 19 cm auf jedenfall die größeren, aber dass war in schweden ich würde dir sagen du holst dir einen mix aus etwas größeeren und etwas kleineren :D denn in schweden sind die hechte halt im durschnitt größer als in deutschland ;) :D


    habe die gleiche roller :D red arc D: