Beiträge von Flo

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute für das Angeln mit Gummifisch.
    Einsatzbereiche sind Gummis bis ca 12cm und 20g Köpfe. Darüber wird dann eine schwerere Rute zum Einsatz kommen.
    Leider haben die Händler in der Umgebung wenig da das mich anspricht.
    Im Netz bin ich dann auf die BALZER Rute gestoßen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Rute gesammelt bzw kann mir sagen ob die Gerte für meinen Einsatzzweck passt.


    Danke
    Gruß Flo

    Hallo zusammen,


    ich konnte am 01.11. auch endlich wieder den Meter knacken. Der Fisch hat keine 10 m vom Ufer entfernt auf einen 13 cm Savage Gear 4-Play gebissen. Geführt hab ich den Köder ziemlich flach da es bei uns noch ziemlich viel Kraut gibt.
    Alle anderen Fische des Tages stiegen aber Tief auf einen Kopyto ein.



    Zitat von Smirfknift

    Na, dann kommts drauf an, in welchem Gewässer man fischt...ich hatte an 25er Murmeln schon "Mörderbrachsen" dran, aber im Normalfall kann man dies schon ausschließen. Also, einfach ausprobieren...was anderes bleibt Dir wohl nicht! ;-)


    Big Ball fängt bei mir ab 35mm an. Das packen die Brassen nimmer :)

    Hi,


    gegenüber vom Brenzeinlauf ist ne relativ gute Stelle. Da kommt die rückströmung vom Kraftwerk hoch. Hab hier schon den ein oder anderen Hecht und auch Barsch gefangen.
    Mit Zander hatte ich an der Donau noch garkein Glück. Weiss nicht ob da welche drin sind :D

    Hi,


    die Penn Sargus kenn ich nicht. Wenn du aber noch 20 Euro drauf legst, bekommst du ne richtig gute Rolle. Penn Spinfisher 950 SSM. Damit kannst du so ziemlich alles drillen was in deutschen Gewässern schwimmt.

    Hi,


    wir haben schon mal ein Bild auf Keilrahmen drucken lassen. Das war eine absolute Überraschung. Hab nicht gedacht , dass man auf so einer rauhen Leinwand so ne gute Fotoqualität hinbekommt.


    Die Leinwand hatte ne Größe von 40x60 cm. Ausgangsmaterial war ein Bild mit 5 Megapixeln im .jpeg Format, geschossen mit einer Nikon D40.


    Bestellt hatten wir glaub ich Montags und am Freitag wars da. War auch zur Weihnachtszeit. Ich denke dass es die Arbeitsintensivste Zeit im Jahr ist und dafür ne gute Leistung.

    Hi,


    ich benutzt seit Jahren einen Petra Electric Einkochautomaten. Genauer einen EKO 600. Dieser verrichtet seinen Dienst ohne murren. Er kommt beim Boilie dämpfen zum Einsatz und auch zum Partikel kochen ist er klasse. Ich habe bestimmt schon 200kg Boilies damit gedämpft und ein vielfaches an Partikeln damit gekocht.


    Ich hatte mal die Stöckli Gitter ins Auge gefasst, hab mich dann aber für einen Eigenbau entschieden. Hab die nur im Netz gefunden und wollte die Teile gerne vorher in Natura sehen.
    Ich habe ein Metallgerüst mit Draht bespannt. Damit kann ich 2,5kg auf einmal dämpfen. Das alle 15 minuten. Das reicht für mich. So schnell bin ich nicht im Teig kneten :P

    Was wirlich etwas bringt ist meines Erachtens das GTM 40 T+ Damit kannst du sehr gut Tiefe und Temperatur vom Ufer aus prüfen.
    Danach noch ein Blei über den Grund gezogen und du hast fast alle infos die du brauchst.


    Auch eine Lotrute erfüllt ihren Zweck. Nur ist es eben etwas mehr arbeit als das Echo übers Wasser zu ziehen.

    Zitat von Kretzsche73

    13 Müsste falsch sein.
    Ich komme auf 78.
    1+2+3+4+5+6+7+8+9+10+11+12



    +12 von Mittag sind dann 90

    Wenns mal langs ans Wasser geht hab ich meistens mein Chub Cyfish2 dabei. Oder wenn der Christian dabei ist :)


    Ansonsten fast immer ein Starbaits Specialist Brolly. Da passt alles rein und ist absolut schnell aufgebaut.

    Zitat von angelprof96

    macht winzige löcher rein



    Locher haben in Kondomen absolut NICHTS zu suchen.


    Wenn ich sowas lese wird mir klar woher der ganze Müll im Rechen der Staustufen kommt :)

    Hi,


    im Prinzip sollte es schon funktionieren. Ich weiss aber nicht ob du mit der 50er Mono die gewünschte entfernung schaffst. Besser eine dünnere Hauptschnur verwenden und vorne ein Schockleader vorschalten. Die besten erfahrungen hab ich mit 25er Geflecht und 30lb Schockleader gemacht.
    Als Rute hab ich lange Zeit eine Shimano Beastmaster Feeder mit 150g WG verwendet. Durch die kleinen Ringe an der Spitze gab es aber ab und an Probleme mit dem Verbindungsknoten zwischen Hauptschnur und Leader.
    Jetzt hab ich eine Fox Warrior SpodRod.

    Hallo zusammen,


    gestern konnte ich endlich die Metermarke knacken! Nachdem ich schon ein paar mal knapp (98 und 99cm) daran vorbei geschrammt bin konnte ich endlich einen schönen Hecht überlisten.
    Köder war ein Manns SuperStrech 1-


    Hatte den Esox in einem versunkenen Baum entdeckt und den Wobbler so knapp wie möglich dran vorbei gezogen. Nach einer heftigen Attacke musste ich dann versuchen dass er nicht wieder ein seinen Unterschlupf kommt. Endlose Minuten später konnte ich ihn dann endlich landen.
    Er war 1,03 lang und geschätzte 8kg schwer. Ein asoluter Kämpfer!



    Hi,


    die Baitrunner sind bestimmt eine der besten Rollen was Preis/Leistung angeht. Ich persönlich finde aber die Schnurverlegung nicht gerade prickelnd.


    Die ist aber meines Erachtens bei der 6500er am besten. Fische sie selbst, da ich auch was robustes gesucht habe :)


    Manchmal findet man im Netz ein gutes Angebot. Da kostet dann die 6500er 99 Euro.

    Hallo,


    erst mal danke für die Glückwünsche. Werde sie auch an meine Frau weitergeben.


    Ja wir wissen schon was auf uns zukommt bzw. was gerade los ist ^^


    @ Lahnfischer


    Die Hebamme hatte ne saubere Handlandung hingelegt. Leider hats mit dem Bild nicht ganz so gut funktioniert. Die wollten nicht dass ich den kleinen in einer schönen pose knieend präsentiere. Werde es aber zuhause noch nachholen :D

    Hallo Zusammen,


    wollte euch meinen großen Fang nicht vorenthalten :)


    Dominic Julian ist am 04.04.09 um 4.10 Uhr zur Welt gekommen. Er wiegt 3250g, ist 50cm groß und putzmunter.