Beiträge von Flo

    hi,


    ich hab das Rig schon mehr als ein Jahr benutzt und war voll und ganz zufrieden. Es wäre schon möglich dass gerade an sehr stark beangelten Gewässern die Karpfen misstrauisch werden. Glaube aber nicht dass es an unseren "normalen" Gewässern einen unterscheid macht.

    Hi,


    wenn mich nicht alles täuscht sind das die Delkim TXi Plus. Die normalen TXi haben keinen Funk und deshalb auch keine Antenne.

    hi,


    ich habe letztes Jahr die Tiger Sugar Crush von Starbaits gefischt. Ich kann diese Boilies absolut empfehlen. Haben mir einige gute Fische gebracht.


    wewew.carp-tackle-shop.de


    Hier findest du die Boilies zu einem gutem Preis. Auch der Service bei Conny und Bernd sind hervorragend.

    Zitat von Fischfreund2005

    Darfst du schon alleine mit dem Zug fahren?


    Ich hab keinen Platz mehr im Auto ^^


    Eigentlich wollte ich ja unbedingt die Show von Kay Synwoldt sehen. Aber leider muss ich nun warten bis um 8 Uhr der zug hier ankommt.
    Ach ja Markus, bring bitte ne kleine Platiktüte mit. :D

    Hi,


    ich hab die Anaconda Unhooking Mat. Bin sehr zufireden damit. Nur leider stinkt sie sehr da ich sie einmal nicht richtig getrocknet hab. Die Fox Elite Abhakmatte kann ich auch empfehlen. ist aber leider ziemlich teuer.

    hi,


    so pauschal kann man das nicht sagen. Ich verwende Schnur, Funnel-Web und Beutel. Kommt immer auf die Situation an. Bei kleinen Pellets verwende ich immer einen Beutel. Wenn ich Groundbait verwende kommt das Funnelweb zum Einsatz. Sollen es nur ein paar Boilies sein, nehm ich die PVA schnur.

    hi, die zu erwartenden fische sind nicht ausschlaggebend für die ruten wahl. ich kann mit einer 2lb rute einen fisch genauso drillen wie mit einer 3,5lb rute. vorausgesetzt das gewässer lässt es zu. das entscheidende ist wo gehst du fischen? am fluss oder am see? sind dort viele hindernisse? willst du eine "wurfmaschine" oder angelst du eher im nahbereich.
    das wäre viel wichtiger.

    hi leute,


    meine cousine braucht für samstag unbedingt ein lied. das wollen sie auf einem geburtstag singen.
    nun weiss sie leider nicht welcher intrepret noch wie das lied heisst. das einzige was ich an infos bekommen hab, ist dass in dem lied "wir gehören nicht zum alten eisen" vorkommt. es kann auch sein dass das lied so heisst. hab aber im netz nichts gefunden. vielleicht weiss ja jemand von euch wie das heisst bzw. wer es singt.
    danke


    gruss
    flo

    hi,


    wieviel eier du brauchst hängt stark von der grösse der eier ab. bei grösse m denke ich dass du mit 7-8 eiern ganz gut hinkommst. doch lieber kaufst du dir ein paar mehr als zu wenig. die kannst du ja danach auch zum kochen nutzen.
    ich koche eigentlich fast alle meine boilies gleich. d.h. ich warte bis sie an der oberfläche treiben und dann noch ca. 5 minuten.


    welches grundfutter willst du dir dann mischen? oder hast du schon fertiges gekauft? ich habe immer eine packung vogelfutter unter meinem groundbait. was auch gut funktioniert ist hanf, geschroteter hartmais oder auch leinsamen. du kannst eigentlich alles verwenden was unter geht.

    hi,


    einen ganz ordentlichen nuss boilie kannst du ohne weiteres aus dem supermarkt zusammenstellen.


    30% weichweizengrieß
    20% maismehl
    20% haselnüsse gemahlen
    10% mandeln gemahlen
    10% kaffeeweisser
    10% kokosraspeln


    dazu gibst du auf 1kg trockenmix etwa 15ml flüssigen süssstoff. als flavour kannst du z.b. bittermandel aus der backwarenabteilung verwenden.


    btw, den mix hat mein schwager mit erfolg abgerollt. konnte schon nach kurzer zeit einen 15pfd schuppi fangen.

    hi,


    hanger sind windanfälliger als swinger. deshalb verwende ich eigentlich nur swinger. das gewicht kann man fast auf null stellen. damit sind sie bestimmt genauso wenn nicht noch sensibler als hanger. ich verwende die fox euroswinger. aber die mkII sind nicht schlechter. auch die ultimate wiggler sind noch zu empfehlen.

    Zitat von schorsch

    :D ....zu dieser Jahreszeit und um diese Uhrzeit ? :lol:


    na klar :)


    da macht es doch erst richtig spass. mit guten freunden am lagerfeuer und die ruten im wasser. daneben ne kiste bier und die welt ist in ordnung.