Onkel Tom's Hütte

  • Zitat

    So dann lass ich nochmal schöne Grüße für alle hier, die bis heut Abend noch schuften dürfen und dann ist hier auch schon wieder Pause


    kaum 18 und schon wird der frech :D


    Ich hoffe du hast dich nach deiner Party gut erholt.

  • Ja Ja, das harte Schulleben. ;)


    Ich brauch mal ne Fritz Kola. Bin irgendwie recht zerknautscht heute morgen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Tach alle zusammen,


    ich hätte gern mal ne Spezi und nen Happen zum knabbern.


    Hab da mal so nebenbei ne Frage. Kann mir jemand sagen was das für ein Fisch ist ?!?!?!


    Hatte so welche mal in nem Urlaub auf Korsika gefangen.



    Ich weiß bis heute nicht was da is ? Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal so ein Fischchen gesehen ?

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! 375 h&h Magnun ist ja mal ne Nummer - da bleibt ja selbst von einem starken Keiler nicht mehr allzuviel Wildbred übrig... .
    Und die R93 gab es nur in der Großwildvariante in diesem heftigen Kaliber.
    Die R93 als 30/06 schießt sich in der Attachevariante schon sehr hart - als 375 H&H möchte ich die wirklich nicht abdrücken... :shock: .
    Petri


    Angst? :-D
    Schon mal mit ner Sharps von Henry geschossen?
    Frag mich nicht welches Kaliber, aber das hat nem Kumpel die Schulter gebrochen.
    Und so schwer ist .357 H&H Mag. auch nicht.

  • Ich mal hab bei uns in Roßdorf beim Sylvester-Schießen mitgemacht. Das war auch ein heiden Spaß. ;)


    Ich hab zwar beim Bund mit nem Haufen Waffen ballern dürfen, aber mit nem Karabiner zu schießen war dann doch was anderes. :D


    Ich kenne mich ja mit dem ganzen Jagd/Gewehr/Pistolen-Zeug nicht aus, aber für mich war das mal was neues.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von allrounder-in-bremen

    Ist das nicht eine Art Meerbrassen?


    Mfg Joschi


    Jo, an sowas hatte ich auch gedacht. Aber vielleicht hat der Fisch ja nen genauen Namen ?

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hi!
    rissfischer; Bub, ich schieße alles bis hin zum 50BMG, deshalb weiß ich auch wovon ich rede... .
    Das ne Sharps (die Stärksten haben Kaliber 45/120..) auch nur ansatzweise den Rückstoß einer 375 H&H haben soll, zeigt mir daß es sich hier mal wieder um feybonismus handelt.
    Red doch lieber von etwas, wovon Du auch Ahnung hast (Fußball, PC Games oder Ähnliches..) und erspare uns die Lügengeschichten... .
    Schwamm drüber... .
    Petri
    Noch ne Anmerkung: Die leichteste Shilo Sharps (das sind die Besten..) in 45/120 schießt sich verglichen mit einer R93 Attache in 30-06 butterweich!

  • Unsere Sharps ist eine Replika, die modifiziert wurde. Für nähere Infos muss ich meinen Vater fragen. Ich kann dir auch nur sagen, was ich gesehen habe, da ich dank dem Herrn aus Winnenden die nächsten Monate nicht mehr auf dem Stand stehen werde und wenn, dann nur mit Win. 30-30 oder KK.

  • Zitat von Wormman

    Hallo Schimpi!
    Spendierst du mir 'nen Liter Bier, wenn ich dir sage, dass dein Fisch eine Goldstrieme ist? ;)
    Betätig einfach mal die Bildersuche auf Google, um dich zu überzeugen!


    OK, der Liter Bier steht bereit wenn du ihn willst. :D
    DANKE. ;)


    Ach, weil wir grad von Bier reden. Ich nehm grad mal eins. :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Habe gerade Bilder aus Italien auf N24 gesehen. Ist ne Riesensauerei, was da passiert ist. Und wenn alles stimmt, dann auch noch vorsätzlich (?) Wollte im September ins Delta, habe auch schon ein paar Emails und Angebote fürs Camp und fürs Guiding bekommen.


    Jetzt muss ich wohl erstmal abwarten, wie das da unten weitergeht und was für Folgen diese Katastrophe für den großen Fluss und die gesamte Flora und Fauna haben wird.


    Es ist leider so, die Menschen zerstören die Erde und damit irgendwann sich selbst....

  • Zitat von Tom Rustmeier


    Wenn da wirklich soviel Öl ausgelaufen ist dann gute Nacht Marie. :? :? :?


    Hatten gerade Bilder in den Nachrichten gezeigt ...


    Das sieht echt bitter aus :?

  • Ich denke auch, dass da leider wenig Hoffnung besteht. Das Öl soll laut Nachrichten bereits kurz vor der Einmündung in den Po stehen. Der Ursprung des Öls soll ja ein Nebenarm sein, ich habe mir den Namen des Flusses nicht gemerkt. An dieser Einmündung soll nun eine letzte Ölsperre errichtet werden. Wird das Öl dort nicht gestoppt und davon ist bei dieser Menge auszugehen, gelangt es in den Hauptstrom des Po und wird dort dann sicher großen Schaden anrichten.


    Es ist doch immer wieder unglaublich, was die Gier des Menschen für Blüten treibt. Der Grund dieser Sabotage ist zwar noch nicht offen genannt und geklärt, aber für mich doch recht einleuchtend. Ist wohl derselbe Grund, der manche Menschen dazu treibt, immer wieder große Flächen Wald abzubrennen.


    Dabei wird der Schaden für die gesamte Region dort noch gar nicht abschätzbar sein. Es ist ja nicht "nur" die dortige Flora und Fauna, die dort vernichtet wird, diese Typen graben der ganzen Region eine wichtige Einnahmequelle ab und mich würde es auch schwer wundern, wenn es nicht rund um den Po, Trinkwasserreservoirs geben würden, denen diese Ölpest wohl auch kaum zu Gute kommen wird.


    Einfach dämlich so ein Verhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!