Beiträge von Alex F.

    Hi Gemeinde,


    aufgrund von Neuanschaffungen bite ich Euch folgendes Tackle zum Verkauf an:


    Wallerrute Black Cat Freestyle in 2,80 m
    Rute ist 2,5 Jahr alt und wurde von mir ca 6 Nächte in Italien gefischt. Rute ist verkauft


    VHB: 100 € (zzgl Versandkosten 10,80 € innerhalb von D)


    Quantum Boca 60 PTS Spinning
    Ganzmetallrolle ca 680 Gramm fürs schwere Spinfischen auf Waller. Die Rolle ist ebenfalls 2 ,5 Jahre alt, verfügt über eine super Bremse und ist nahezu ungefischt. Rolle wir voll mit 0.38 Power Proin rot verkauft


    Preis inkl Versand in D : 88€ Neuer Preis: 75€
    Bilder gerne auf Anfrage

    Beim Eule war ich 2011 und da gab es nichts zu meckern beim "Rundumsorglos-Programm" und ein 225er ist auch noch dabei rausgesprungen. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen, Markus und Jan sind zwei coole Burschen, die alles für ihre Gäste tun

    Zitat von CS Angelshop

    Schön geschrieben, und gut erkannt.
    Viele Leute glauben nämlich, dass am Po jedem der 2+ Fisch
    inZs Boot springt und das ist nun mal nicht so.


    Hi Steffen,


    mit genau dieser falschen Einstellung bin auch ich 2009 das erste Mal am Po gewesen. Das, gepaart mit völliger Ahnungslosigkeit u.a. ließ mich natürlich scheitern.


    Ich kann nur jedem empfehlen, der das erste Mal am Po zum Wallerfischen ist, sich ein Guiding zu gönnen. Für das was ich beim ersten Guiding in drei Tagen gelernt habe, hätte ich alleine Jahre gebraucht.

    Die Mücken waren eigentlich kein Problem. Zwischen 21.00 und 00.00 Uhr waren sie zwar unterwegs aber dagegen gibts ja Deet. Sobald es richtig dunkel war oder Wind aufzog waren die Viecher nicht mehr bzw gar nicht da.


    Der Köfi-Fang war schon schwierig, besonders was die Größe anging aber wir hatten wenigstens tgl so viele wie wir gerade benötigten. So mussten wir zwar immer wieder aufs Neue raus aber was solls? Wallerfischen am Po ist eben kein Event am Forellenpuff sondern öfter harte Arbeit. Ich war nach der Woche platt und froh mal wieder sechs Stunden am Stück schlafen zu können.

    Hallo Gemeinde,


    es hat ein wenig gedauert aber jetzt gibt´s doch noch eine kleine Info zu meinem Trip:


    Es war wieder mal sehr zäh bei fallendem Pegel. An den Öberflächenmontage und mittels U-Pose gab es gerade mal eine Aktion, welche mit einem Waller von 110cm verwertet werden konnte. Hierbei kann ich noch berichten, dass der "Kleine" drei heftige Angriffe auf die Barbe schwamm, ehe er sie endlich erwischte. Ich schon ein faszinierender Anblick, wenn der Ausleger wild überm Wasser tanzt.


    Weitere Fische von 78cm, 98cm und 166cm konnten beim Spinfischen verhaftet werden, wobei wir etliche Attacken verzeichnen konnten, die aber nicht hängen geblieben sind.


    Alles in allem eine anstrengende (Köderfischfang in der prallen Sonne ist schon heftig) aber geniale Woche im Welscamp am Po mit super Leuten und toller Stimmung.


    Special thanks an Peter & Volker: Ohne Euch wäre ich nie zum Wallerfischer geworden und hätte was verpaßt :dance:

    So Gemeinde,


    nächsten Freitag geht es wieder nach Italien an den Po. Nachdem mich hier zwei bekannte Alt-Boardies mit dem Waller-Virus vor ein paar Jahren angesteckt haben, ist es mittlerweile schon Tradition geworden mindestens einmal im Jahr eine Woche an den Grande Fiume zu fahren.


    Ansitz-Tackle und Vertikalkombo sind schon gerichtet, fürs Spinfischen muss ich noch die 41 Power Pro auf die 560er Slammer machen und dann bin ich soweit fertig.


    Ich werde berichten, wenn ich wieder zurück bin.


    So long

    Na dann her damit Domi.


    Nächsten Freitag gehts wieder nach Italien, den großen Tieren nachstellen. Da nehm ich aber besser gescheites Bier mit und eine Kiste Ebbelwoi vom Höhl.


    Werde berichten, wenn ich wieder zurück bin

    Schau Dir mal die Power Pro 0,41 in gelb an. Super Schnur und Du bekommst ca 180 - 200 Meter auf die Slammer 560 drauf. Habe mittlerweile die Slammer 560 mit der o.g. Schnur im Einsatz und bin voll zufrieden. Fische die Kombo auch am Po und muss mir keine Gedanken machen ob mein Material ausreicht.

    Hi Domi,


    also mit einer 0,30er Spiderwire würde ich max vom Boot auf Waller blinkern und auch da hätte ich kein volles Vertrauen in die Schnur. Schau Dir z.B. mal eine Power Pro 0,36 (ich habe die 0,41 drauf) an. Die bekommst Du für relativ kleines Geld und die hält auch einen vom Ufer aus.

    Hi Schimpi,


    habe folgende Blinker im Einsatz:


    BC Silent Runner
    BC Mad Max Spoon 60 Gramm
    BC Detector Spoon 80 Gramm
    Blinker Jörg Neckar 65 Gramm
    Blinker Jörg Rasselblinker 65 Gramm


    Bei den Black Cat Blinkern mußte Du weder Haken noch Sprengringe tauschen. Die Sachen von Blinker Jörg werden "naggisch" geliefert. Da empfehle ich Dir Owner Drillinge ST 66 in Größe 1,0 und 2,0. Meine Sprengringe sind von Rosco 10mm


    Was hast Du für eine Rute/Rolle?


    Gruß


    Alex

    Zitat von waller jäger 25

    vom boot ich würde aber nicht mehr als 200 € ausgeben


    Dafür bekommst Du die komplette Penn Kombo inkl 200m 0,41 Power Pro, die ich Dir oben empfohlen habe locker.
    Hatte diese Rute allesdings mit ner Blue Arc 7550 dieses Jahr im Juni in Italien vom Boot aus in Einsatz. Da kannst Du überhaupt nix falsch machen.


    Warum mehr Geld ausgeben, wenn es günstige Alternativen gibt, die nicht schwarz-gelb sind?


    Ist wie immer nur ein Tipp von mir, kann ja jeder handhaben wie er will.

    Schau Dir mal im Netz die Mantikor Aramid Spin in 2,70m an. Ist eine tolle Rute, die jedoch ihren Preis an.
    Wenn es noch etwas teurer sein darf dann nimm die AHF Leiter Waller Spin in 2,75. Diese Rute ist genau wie die Aramid sowohl vom Boot als auch vom Ufer aus einsetzbar und kann es mit jedem Waller aufnehmen.


    Als etwas günstigere Alternative kann ich Dir die Penn Overseas Heavy Pilk in 2,70m empfehlen. Ich habe diese Rute seit Juni im Einsatz und bin von der Aktion und dem Rückrat der Rute sehr beeindruckt. Mach ne Penn Slammer 560 mit ner 41er Powerline dran und Du bist für ca 180 € für alle Situationen ausgerüstet.

    Danke Volker!


    Tackle steht zum Packen bereit. Gestern habe ich noch die neue 0,41er Power Pro auf die Blue Arc gespult und die Big Mamas mit neuer 0,60er Leitner Supercat versorgt.
    Hoffe jetzt, das Wetter wird passen und dann gehts morgen früh gegen 02.00 Uhr los.


    Melde mich....

    Ok, wer nicht mit Pellets angeln will und in der Laichzeit der Friedfische in Spanien ist, der hat es schon etwas schwieriger. Aber die Schonzeiten der Friedfische sind doch bekannt oder etwa in Spanien nicht? Ich weiß es nicht genau. Und dann läßt es sich ja entweder planen oder man fischt (wer auch immer das will) mit Pellets.

    Und wie soll er das mit der Laichzeit machen? Die Waller laichen zum einen nicht alle zum gleichen Zeitpunkt und vor allem ist es abhängig von den äußeren Einflüssen (Wassertemperatur etc). Wie soll man denn das planen können?
    Außerdem höre und lese ich immer wieder von der bösen Laichzeit. Einzelne tun gerade so, als könne man während dieser Periode keine Fische fangen. Stimmt nicht!!!
    Man muss sich halt nur darauf einstellen. Da sitzt man halt mal nicht den ganzen Tag bequem auf der Pelletmeile mit ner Palette Büchsenbier und wartet auf die Bisse. Dann heißt es eben: "ab ins Boot und die Fische suchen". Vertikalmontage dran und den Kerlen und Weibchen mal ordentlich auf den Sack gehen. Wenn der Köderfisch ihm 10 auf den Kopf gedotzt ist und ihn beim Fi... gestört hat schnappt er beim elften Mal eben zu um den Störenfried zu erwischen.
    Da muss man eben verschiedene Situationen erkennen können und flexibel darauf reagieren. Die Mähr von der Laichzeit ist genauso überbewertet wie der Irrglaube, im Frühjahr und im Herbst wäre die Wallerfischerei einfacher und ergiebiger als im Hochsommer. Nein, es ist nur anders. Wer sich darauf einstellt und nicht stur an seinem, evtl angelesenen Wissen, beharrt wird auch dann fangen. Sicher gibt es am Wasser Perioden an denen gar nichts geht, weil die Waller nach einer Fressorgie einfach satt sind. Aber die kann niemand auf einen längeren Zeitraum vorhersagen. Zum Fischen gehört halt auch ein wenig Glück. In diesem Sinne...

    Danke Dir. Einen Fisch wünsche ich mir, egal wie groß und schwer. Alles was noch kommen könnte wäre die Kür.
    Auch am Po springen einem, wie Du bestens weißt die Fische nicht ins Boot, was viele glauben.
    Außerdem will ich die Ruhe und die tolle Landschaft genießen, das eine oder andere Kaltgetränk genießen und einfach ne schöne Zeit haben.


    Sag mal kurz Bescheid, wenn Du einen Termin hast. Evtl kann ich mich noch ein paar Tage ausklinken....


    Gegen einen neuen PB hätte ich aber nix :-@

    Moin Gemeinde,


    veranschiede mich jetzt schonmal. Fahre vom 12.06. - 19.06. mal wieder an den Mittellauf des Po, um ein paar Waller zu ärgern.
    Dieses Mal werde ich bei Bernhard Heiner im Welscamp am Po zu Gast sein und mich tagsüber der aktiven Fischerei widmen. Sollte es der Wasserstand und die Bedingungen im Umfeld zulassen steht aber auch einem gemütlichen Ansitz von Land aus nichts im Wege. Habe tackle-technisch nochmal aufgerüstet und denke, dass ich für alle Varianten der Wallerfischerei bestens gerüstet sein werde. Werde mich zwischendurch mal melden, um über die Bedingungen etc zu berichten.


    @ Volker & Peter:


    Ohne Euch wäre ich niemals beim Wallerfischen gelandet. Danke Euch, denn das Abenteuer, den Drang den Fisch zu finden und den Adrenalinschub, wenn einem der Waller in die Rute schlägt, möchte ich nie mehr missen.