Beiträge von Alex F.

    Das Tackle paßt. Habe die Rolle selbst letzte Woche ausprobiert und muss sagen, obwohl mir Stationärrollen lieber sind, dass es ein echt schönes Teil ist und die Multi genauso stabil ist wie sie aussieht.
    Wie Peter schon geschrieben hat: Bitte nicht an den Kleinteilen sparen, es könnte Dich den Fisch Deines Lebens kosten.....

    Hallo Gemeinde,


    wer von Euch kennt im süddeutschen Raum ein schönes Feriendorf, das er/sie mir empfehlen kann. Wir (2 Erwachsene, 4 Kinder) suchen noch etwas für Ende Juni/Anfang Juli für 1 Woche bis 10 Tage. Gefunden habe ich bis jetzt das Feriendorf Lechbruck im Allgäu. Gerne hätte ich allerdings noch ein paar Alternativvorschläge.
    Ja, es sollte eine Ferienanlage sein, damit ich die 4 Zwerge wenigstens einwenig "unter Kontrolle" habe. Spiel- und Bolzplatz wären nett und auch ein Freibad darf gerne in de Nähe sein.


    Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke!!!

    Da sind ja bekanntlich die Geschmäcker verschieden. Finde meine Big Mama Spinfisher 950sm sehr "hübsch". Selbst wenn sie potthässlich wäre, so kann ich sie doch uneingeschränkt weiterempfehlen, das Teil hat sich bewährt. Beim richtigen Händler ist sie gerade mal 10€ teurer als die Sargus 8000.
    Muss aber jeder selbst wissen. Fürs Spinnfischen habe ich mir ja selbst eine Sargus zugelegt, wenn auch nicht die 8000er.

    Habe am Wochenende auch mal wieder zugeschlagen. Fürs Spinnfischen auf Waller habe ich mir die Dynacast Waller Spin von Leitner und die Sargus 6000 bespult mit 0,40er Schnur von Leitner geleistet. Sehr schöne Teile!!!


    Danke nochmal an Taxler und Zanderschreck, die mich mit diesem scheiß "Wallervirus" infiziert haben. Hättet Ihr mich nicht mit etwas preisgünstigerem "anstecken" können? :D

    Hi zusammen,


    habe seit letzten Freitag immer wieder dasselbe Problem beim Einloggen ins Forum. Ich muss mich immer wieder neu anmelden, obwohl ich das Häkchen im Kasten "bei jedem Besuch automatisch einloggen" aktiviert habe.
    Hatte das Problem bisher noch nicht und keine Ahnung wie ich es lösen soll.


    Bitte um Hilfe, ist nämlich sehr lästig


    Danke

    Hi,


    als Rolle kann ich Dir auch die Penn 950 ssm (Big Mama) empfehlen. Fische sie selbst mit ner 60er Leitner Supercat und es gab bis jetzt überhaupt keine Probleme. Schick mir ne PN, bei Interesse, kenne einen vertauenswürdigen Tackle-Dealer, der Dir die Rolle bespult und einen unschlagbaren Preis aufruft.
    Bei den Ruten kannst Du Dir mal die Black Cat-Serie anschauen. Eine klasse Rute ist auch die Leitner Donau sowie alles aus dem Hause Ehrmann.

    Zitat von Holger663

    Unsere Flüsse kann man zum Glück nicht mit Ebro oder Po vergleichen, dort hat es meiner Meinung nach Ausmaße wie in einem Forellenpuff. Petri Holger


    So, so....


    Mir scheint Du hast überhaupt keine Ahnung, wie dort geangelt wird und was es heißt sich dort einen Fisch "erarbeiten" zu müssen. :evil:

    So bin doch nochmal kurz da, um meine Rechnung zu bezahlen. Mann habt Ihr gesoffen.


    Macht´s gut, werde wohl gegen 05.30 Uhr losfahren und dann 10 Tage dem Golfen frönen *duggundweg*


    Haut rein!!!!

    Guten Morgen Gemeinde,


    heute gehen die Getränke auf mich. Habe ab morgen Urlaub und melde mich mal für knapp zwei Wochen hier in der Kneipe ab.


    @ Peter: Ich habe noch keine Ahnung, wann ich morgen früh losfahre. Bis wann bist Du morgen früh im Dienst, vielleicht klappt es ja mit einem Kaffee, will Dich aber nicht von den Feiertagsgeschäften abhalten.


    Also haut rein, laßt es Euch schmecken und bis demnächst

    Guten Abend, ein kaltes Weißbier bitte.


    So, Tackle ist zusammengestellt, Zelt imprägniert und die Liege und der Schlafsack liegen auch bereit. Morgen noch ein paar Sachen für das leibliche Wohl einkaufen und dann geht es Donnerstag in aller Frühe auf zum Schnackensee-Event. Mal sehen, ob die "Großen mit den kleinen Augen" bei diesem 4-Tage rund-um-die-Uhr-Ansitz und vor allem bei der Profi-Betreuung auch mal an meinen Haken gehen.
    Wenn nicht wird halt dem Weizenbier, Grillwürsten und gegrilltem Spanferkel gefrönt.
    Wünsche Euch jetzt schon ein schönes verlängertes Wochenende und hätte gerne noch ein Weissbier und einen Vogelbeer-Brand.

    Herr Wirt, die Bastelei macht durstig. Kann ich bitte noch ein eiskaltes Weissbier bekommen? Nimm gleich das große 3 Liter-Glass, dann mußt Du nicht so oft laufen.
    Und eine Brettl-Jause wäre auch nicht schlecht......