Beiträge von Alex F.

    Binde:


    Das mit dem "alten Sack" kannst Du Dir sparen, sieh mal zu, dass Du genauso lang und hart arbeitest wie dieser Fischzüchter.


    Ein wenig mehr Respekt würde Dir ganz gut tun", und vor allem an Deiner Rechtschreibung muss dringend gearbeitet werden.

    ok, ich bleibe ja von Freitag bis Sonntag, steht nämlich mein Wohnwagen am See.
    Danke für die Infos, habe bis jetzt immer nur mit der Posenmontage und Boje gefischt und begebe mich mit U-Pose etwas auf Neuland.

    Moin,
    schön, dass ich mich auch bei Nichterfolg melden darf :oops:
    Sind am Wochenende aber auch nur 2 Wallerchen von 45 cm gefangen worden.
    Will es aber ab Freitag wieder probieren. Muss ich eigentlich damit die Montage mit der U-Pose funktioniert, mit Festblei angeln oder geht es auch irgendwie mit nem Laufblei?

    Hallo Peter,


    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde wohl am Wochenende auf die U-Pose zurückgreifen, da es meist bei uns ziemlich windig ist am See. Gibt es so eine Art Faustregel, wie weit vom Köfi man die U-Pose schalten soll? Danke und Gruß Alex

    Petri zusammen,


    ich lese schon eine geraume Zeit hier im Forum mit und habe auch schon den einen oder anderen Tipp umsetzen können.
    Jetzt habe ich aber selbst auch mal ne Frage und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Wir haben am kommenden Samstag an unserem Vereinsgewässer (ca400 auf 800 Meter, max 4 Meter tief) ein Nachtangeln auf Wels (ziemlich hoher Bestand). Wie soll ich Eurer Meinung nach fischen, wenn wie bei uns Bojenmontagen verboten sind. Gerät Waller Kalle Dreamfish 3m, 50er geflochten, Shimano USB6500
    Kann ich mit diesem Gerät auch größere Köfi, wie Brassen auswerfen, oder laufe ich Gefahr dass mir mein Zeug um die Ohren fliegt? Ich hoffe mal, Ihr habt ein paar Montagetipps u.ä. für mich. Danke schon mal