Akutelle Fangberichte von Zandern ab Mai 06

  • Zitat

    Offensichtlich beeinflussten Schwachsinn kann ich aber nicht ab ...!


    :D Ich auch nicht :D
    Mal sehen, wer sich da jetzt getroffen fühlt und sogleich rumeditiert :badgrin:


    Ich denke ebenfalls dieser Beitrag ist mit Absicht gesteuert, weil ein Thema vorgeholt wurde, was hier bestimmten Leuten nicht passt :evil:
    Drum wird es sogleich schlechtgeredet, zumal von Jemandem, der anglerisch noch reichlich grün hinter den Kiemen ist :shock:


    So kann man auch anglerisch brauchbare Beiträge zerstören und muss sich nicht wundern, dass erfahrene User hier nichts mehr posten :idea:


    Nur weiter so :?

  • Was ihr hier schon wieder für Verschwörungen seht....Möglich ist es aber nicht, dass dieser Jemand nur seine eigene Sicht auf die Dinge hat? Nicht beeinflusst und nicht kontrolliert? Rein Interesse halber, sowas solls ja noch geben....

  • Cej



    Good Posting!! {ß*# {ß*# {ß*#



    @Krister und Frank P.


    Das hier ist der Thread für die Zanderfangberichte und nicht für Finger in die Schnur. ;)


    Führt diese Disskussion doch bitte in dem entsprechenden Schnurfingerthread weiter.Danke schön. Falls es hier weitergehen sollte werde ich die Beiträge teilen!!

  • Hi Mädels ,


    war am Sonntag an unserem Vereinssee um mein Glück mit Köfi an der Pose bzw. Grundmontage zu versuchen ! An den Schwimmer Hängte ich erst einen Fischfetzten da ich nur relativ große Köfis erwischte und die Option auf einen Barsch offen halten wollte ! Da es recht stark windete trieb meine Pose recht schnell ans Ufer ab ,ca. 3m davor war sie Plötzlich verschwunden ...mein Puls raste weil ich in diesem See noch nie einen Raubfisch gefangen habe ...doch was war da los ??? Schwimmer weg aber keine Schnur wurde abgezogen ...Häää?... Nach einer Knappen Minute schlug ich dann an und mir kam ein Miniatur Hechtchen entgegen ...verflixt ! Ok,hab dann ein ca. 13cm Fischen aufgefädelt das sich na ca. 5min. wider so ein Jungspund schnappte :roll: Nächster versuch wieder Biss , der Anschlag sitzt und ein 52er Zander kam an land *megafreu* :D ich kann mein Glück kaum fassen und fädle mit Zittrigen Händen einen neuen Köfi auf . Kaum eingeworfen war die Pose wieder weg und der nächste Fisch Hängt ...wieder ein Zander diesmal mit
    59cm . Ich fasse mir erstmal an den Kopf und überlege was denn heut an diesem See los ist ...mein Vater fischt dort seit über 30Jahren und hat seither "nur" 11 maßige Zander gefangen . Naja muss wohl mein Glückstag gewesen sein denn die Kollegen neben an und am anderen Ufer gingen leer aus .


    Sorry für die "Küchenbilder" :oops: hatte wie fast immer wenn ích was fange meine Cam nicht dabei und irgendwie sind die mit Blitz nix
    geworden !


  • In den letzten Tagen war ich Abends ein paar mal am Kanal, da die Elbe noch immer Hochwasser führt.
    Die Zander attackieren den Köder immer noch äußerst aggressiv.
    Dieses mal hatte ich kaum Fehlbisse.
    Als Köder benutzte ich einen USA Shad in 10 cm in unterschiedlichen Farben.
    10 Zander von 38 cm bis 69 cm konnte ich damit fangen.
    Zum Schluss noch ein paar Fotos.
    Gruß


    Manni



  • Petri den Fängern,
    manö, an der Zanderkant Ost geht ja wieder richtig was, echt stark {ß*# . Unterhalb Hamburgs geht aber auch was, zwar nicht die hohen Stückzahlen, aber dafür konnte ich in der letzten Woche einen 70er und einen 81er fangen. Die Bisse kamen schön saugig/schlürfig :D

  • Hi,
    gestern Abend habe ich meinen ersten Zander für dieses Jahr gefangen.
    Hatte schon 3 Nachläufer die mich zur Verzweiflungen gebracht hatten.
    Gegen 23:20 +- bekam ich dann meinen ersten "richtigen" Biss.
    Nach 5 Minuten hatte ich dann einen schönen Zander von 84cm im Kescher liegen und in diesem Moment riss der Knoten.
    Gefangen wurde er auf einen Attractor von 8cm mit Fastgrip Jigkopf 15g und 0,28 Mono.
    Leider konnte meine Wage nur bis 9 Pfund anzeigen. Denke aber, er dürfte so bei 10 - 12 Pfund liegen.
    Leider hatte er schon geblutet wie S... sonst wäre er zurückgewandert. Von solchen Fischen sollten die Gene im Rhein bleiben!
    Schade drum.


    Gruß
    Michael


    Bilder folgen

  • Also der Start auf die Stachelritter war auch bei uns ganz gut....
    meine Kollege und ich waren 2 mal seit Ende der Schonzeit angeln und wir haben beim ersten mal 3 Zander gefangen ...aber die Hechte waren auch sehr agil ...die zander hatten keine guten Größen alle so um die 60 cm aber die hechte dafür umso grösser einer von 95cm und der ander 123 cm alles auf die kleinen rotkopf Wobbler aus Polen der Marke GLOOG...am Zweiten Angeltag haben wir 5 Zander gefangen das Wasser war flacher und somit auch besser gefangen es waren 5 Zander einer von 92cm der Rest wieder so um die 55-60cm und einen riesen Barsch von 49cm und wieder auf die rotköpfigen GLOOG Wobbler aber auch Salmo Hornet waren sehr beliebt bei den Zandern die haben zum Teil die Wobbler fast herunter geschluckt.....EINE FRAGE AN EUCH.....habt ihr beim ausnehmen der zander schonmal alte Gummiköder im Magen der Zander wiedergefunden...die euch vorher durch Hänger abgerissen sind????

  • Zitat von muH

    t.....EINE FRAGE AN EUCH.....habt ihr beim ausnehmen der zander schonmal alte Gummiköder im Magen der Zander wiedergefunden...die euch vorher durch Hänger abgerissen sind????


    Allerdings--, vor fast einem Monat, also nach dem Ende der Schonzeit, fing ich einen schönen 68er. Der hatte im Magensack einen Stormshad mit Agraffe, noch recht gut erhalten, intuss. Es liegt auch verdammt nahe, dass dieser Stormi sogar von mir selber stammt, denn zum einen fische ich genau diese Sorte (Größe+Farbe), auch mit der besagten Agraffe, sehr häufig (habe davon auch entsprechend viele abgerissen) und zum anderen spielte sich das Ganze in einem Bereich ab, wo ich meistens alleine bin. Ich schätze, wenn's denn so ist, dass ich den Stormi in der letzten Saison zwischen Anfang Juni bis Anfang Oktober, dort abriss. Ansonsten habe ich in einem Zandermagen zuvor noch nie Gummi gefunden.

  • @ Michael


    Zitat

    Nach 5 Minuten hatte ich dann einen schönen Zander von 84cm im Kescher liegen


    Bei 84 cm und der Korpulenz könnte der Zander 5-6 kg wiegen.
    Ich tendiere jetzt im Frühsommer eher zu den 5 kg, im Herbst sind die Rippen dann etwas besser bepackt.


    Feiner Zander, Petri heil :!:

  • Hallo zusammen,


    so, nun hat sich das auch bei mir mit der "Zanderjungfrau" erledigt.. :D
    Ist zwar mit seinen 60cm kein Riese, hab mich aber trotzdem tierisch gefreut.....
    Gefangen am Dienstag Vormittag am SW.




    Viele Grüße


    Cupido[/img]

  • Bei mir hat es auch geschnakelt, ein Boddenzander mit knappen 40 cm ;
    Mein erster, wenn auch kein großer, trotzdem habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig ;) :lol:

  • Bei mir ging gestern der erste zander der Saison auf einen kleinen KöFi (Laube).
    War sogar ein Maßiger mit 51cm.
    Wir haben ihn gerade vorhin verspeist.



  • Na denn mal Petri zum ersten, hats also endlich geklappt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!