Akutelle Fangberichte von Zandern ab Mai 06

  • Ne abrisse,denn es herrschte doller wind und an konnte kaum erkennen was steinpackung ist und was Fisch!!

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • ich war die letzte woch ca. 4 mal am see und hab vom ufer aus auf zander getwistert..............


    hab insgesammt 5 zander zw. 30-60 cm erbeuten können.... da bei uns aber noch bis mitte juni schonzeit ist (find ich net lustig !!!! ) hab ich sie alle schwimmen lassen.....


    nur eins macht mich stutzig und ich hoffe ihr kollegen könnt mir helfen.... habe nach kurzem drill einen dicken zander verloren ( ich weiss dass es einer war wegen der kopfstöße in der rute.....)


    der fisch hat so reingehaun, dass er mir beim biss bald die rute aus hand gehebelt hätte.... der folgende kurze drill fühlte sich auch eher sehr krass an...


    hab mir den gufi danach angeguckt, und bemerkt, dass der hundszahnabdruck der beiden oberen fangzähne mehr als 4 cm waren..... zum vergleich.... bei nem 45er zander sind das vielleicht grad mal 1-2cm......... wie groß meint ihr könnte der sein..... ????

  • auf was soll ich sonst gehen ??? ich betreib doch C&R............. ich weiss dass die definitiv mit laichen fertig sind...... das mit dem juni ist ne reine ideologie vom verein.... aber solang ich die zurück setzte passiert nix......



    >> aber lass mal zu ,meiner frage kommen.....^^

  • Zitat von Fr33

    auf was soll ich sonst gehen ??? ich betreib doch C&R............. ich weiss dass die definitiv mit laichen fertig sind...... das mit dem juni ist ne reine ideologie vom verein.... aber solang ich die zurück setzte passiert nix......



    >> aber lass mal zu ,meiner frage kommen.....^^




    No Komment, solche Postings sparst du dir besser in Zukunft hier im Forum. :!: :!: :!:

  • @ deckert---- ich weiss zwar net warum du was zu meckern hast, weil man ja in nem forum SEINE meinung äussert........ ich respektiere ja auch deine meinung über meinen kommentar.....


    es sind auch post's von fängen anfang mai dabei.... und ich bin sicher da war auch bei denen definitiv noch schonzeit.....


    aber gut.... will mich nicht streiten.... lass uns wieder freunde sein und vergessen wir das......



    deckert....... kannste du mir wenigstens die frage mit den 4cm abstand beantworten.... ?? hat sich noch keiner gemeldet...



    PS: falls das mit dem releasen nicjht ok war, lösch es bitte aus dem threat.....

  • Hmm, in Bayern bei uns am Wasser ist der Hecht ab 15.04 offen und der Zander ab 01.05... also bitte nicht:
    " es sind auch post's von fängen anfang mai dabei.... und ich bin sicher da war auch bei denen definitiv noch schonzeit..... "


    und das wärend der Schonzeit gezielt auf Raubfisch geangelt wird obwohl die Vereinsregel was anderes sagt ...find ich eigentlich nicht so gut. :(


    Mit deinen 4cm, könnte gut sein, dass es ein Hecht war!

  • Zitat von Fr33

    ich war die letzte woch ca. 4 mal am see und hab vom ufer aus auf zander getwistert...........


    naja du hast es zwar geschrieben,aber gut ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • egal..lassen wir das thema mit dem verein..........



    um nochmal auf den biss zu kommen...... es hat sich angefühlt wie ein zander..... und ein hecht schneidet meist bahnen in köder..... wie hufeisen.... so die form....



    die abdrücke waren von einem zander..... 2 abdrücke oben..... 2 unten am köder....... sahen aus wie nadeleinstiche.... aber halt kräftige nadeln.....^^

  • Hallo Boardies
    unsere diesjährige Vatertagstour ging diesmal nach Hamburg an die Elbe.
    Morgens um 4.00 Uhr gings los.
    Alles tackle in den Vito und erstmal nach Bergkamen, um Frank und Marlies noch abzuholen. ( Vatertagstour mit Marlies ??, klar die Frau gehört bei unseren Angeltouren fest dazu,sie kümmert sich immer liebevoll ums Essen, und angeln kann sie auch ! )
    Als wir um 7.15 am Sperrwerk ankamen fing es gerade an zu regnen, aber was solls !
    Unser lieber Freund Jörg besuchte uns, und versorgte alle mit den passenden Gummifreunden und gab uns noch ein paar wertvolle Tips , wie sich später herausstellte
    Wie gesagt an der ersten Stelle war das Wasser fast gerade am Tiefpunkt der Gezeiten, als bei Marlies der erste Zander auf einen grün weißen Kopyto einstieg.
    Direkt vor ihren Füßen biss ein 55 er Zander auf den Angsthaken.
    Da war die Freude groß, den es war Ihr erster Zander überhaupt.
    Frank verlor leider einen wirklich guten Fisch, was an diesem Tag aber nicht der letzte sein sollte.
    Als das Wasser wieder anfing aufzulaufen wechselten wir den Platz, und dort kam auch Benny dann zum ersten Fisch.
    Die Rute bog sich extrem rund und was da am Ende der Leine war, war bestimmt ein Männerfisch
    Doch als man den " Männerfisch " zum erstenmal sah, entpuppte er sich als eine wirklich tolle BRASSE, sauber in der Rüpckenflosse gehakt :lol: :lol:
    Trotz allem ein toller Fisch von geschätzten 5 - 6 Pfd.
    Kurze Zeit später kam Frank sein erster Zander, ein schöner 55 er der sofort zurückgesetzt wurde.
    Tja, jetzt war ich als einzigster noch Schneider, aber das wollte ich nicht so stehen lassen.
    Nach kurzer Zigarettenpause und Köderwechsel kam er dann !!
    Ein 60 er Zander biss auf meinen grünes Stintimmitat und konnte sicher gelandet werden.
    Nun war das Wasser fast wieder am höchsten Punkt und wir wechselten erneut die Stelle.
    Diesen Platz kannte ich noch von unserer letzten Tour mit Jörg.
    Ester Wurf, und da waren sie dann,die Zander .
    Marlies konnte noch zwei weitere Fische von 52 u. 55 erbeuten, Benny fing gleich 5 Zander zwischen 45 und 55 , nur Frank verlor leider zwei weitere große Zander und ich blieb mit zwei verpennten Bissen an dieser Stelle Schneider.
    So durften uns insgesamt 4 von 11 Zandern auf dem Rückweg begleiten, wobei wir uns auf der Rückfahrt über das Rezept noch nicht einigen konnten.
    Alles in allem eine wirklich tolle Tour, wo selbst das Wetter teilweise uns mit Sonnenschein erfreute


    Ein paar Bilder habe ich in die Gallerie geladen, aber irgendwie bekomme ich sie nicht hier hin .......................
    Deeeeeeeeeeeeeeeeckert , help


  • nur mal so nebenbei :roll:
    ... viel Sinn macht es nicht, den Drilling so dicht hinter dem Jig zu montieren.
    Man schafft sozusagen eine "Auflagefläche" durch die Hakenspitzen und der Fehlbiss ist vorprogrammiert :shock:
    Zwei Finger breit Platz sollte schon sein, dann packt der Drilling auch "die Schwanzbeisser" :idea:
    Für Querbeisser genügt der Jighaken 8)



    @ "Frank-Zander"


    Petri zum Zander,
    der stand aber flach, wenn er an den Zalt ging :?:

    schöne Dünung habt ihr da auf dem See.
    Nix für Nussschalen :oops: , da muss schon ein vernünftiges Boot an den Start.

  • danke tom!
    zum fisch und frank pollmer:
    gefangen habe ich den zander am 16.05.06 auf der "möhne", eigentlich hatte ich es auf hecht abgesehen, denn wir waren mit mehreren booten mit uli beyer unterwegs. das foto stammt im übrigen von "tigershark", der sich auch hier im board tummelt...
    da wir kein echlot hatten, kann man von einer nur vermuteten tiefe zwischen 3-5m ausgehen, die der sinkende zalt beim gezupften einkurbeln locker erreicht.
    mit nem 3er wind ist immer zu rechnen, am fangtag lags zwischen 4 und 5 bft. ein aluma-boot muste aufgeben, da der wind aus sw einfach zu kräftig war.
    seit dem 18.05.06 haben mein angelpartner und ich endlich ein eigenes angelboot am see liegen. ich vermute, es wird ein gutes raubfisch-jahr:-)
    grüße
    frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!