Akutelle Fangberichte von Zandern ab Mai 06

  • So Freunde der Stachelritter, der Zander geht bei einigen schon auf und hier is der neue Thread für euere Fänge.
    Bin gespannt was wir am Jahresende für Fotos hier zu sehen bekommen. Den Anfang hat heute beim Anfischen mein Vereinskamerad Olaf mit einem 73 cm Zander gemacht. Leider ohne Foto (habs beim Grillen danach leider vergessen :oops: ).


    Wünsche allen von euch eine Klassesasion mit guten Fängen.


    Gruß


    Tom

  • gut, nachdem der anfang gemacht is, mach ich mal weiter:


    1.mai zander 70cm auf meinen absoluten liebling: Kopyto 12cm grün-glitter/ schwarz am 10 gramm eriekopf.



    dann nochmal 1. mai noch ein zander auf den gleichen köder. diesmal aber "nur" 56cm. bild gibts nicht.


    mein vater am gleichen tag auch nochmal zugeschlagen. gleicher köder, zander 63cm.


    heute am 5.5. hab ich dann gleich mal nachgelegt. zander 60cm. bild gibts nicht, war allein am wasser unterwegs. köder war übrigens nochmal der gleiche.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Ja war auch mal draußen und konnte einen schönen Stachelritter überlisten. Köder war ebenfalls ein 12er Kopyto allerdings blau/silber..dürfte so um die 66cm gewesen sein!
    Der andere zwei Tage später biss auf einen Toten Köderfisch...
    Die Bilder hab ich jez mal per FTP zu dem Hoster Freenet hochgeladen: Vielleicht kann die mal ein Mod. mit reinstellen und mir erklären wie ich die beim nächsten mal selber rein bekomm. hier die links.


    http://people.freenet.de/angelverein_rodach/DSCF0035.JPG
    http://people.freenet.de/angelverein_rodach/DSCF0796.JPG


    danke...

  • servus ins nachbarland


    uiuiuiui - jungs... ihr macht mich ganz schön "horny" mit all den bildern! :D ich will heute abend meinem lieblingsfisch nachstellen und hoff, dass ich auch einen kräftigen burschen (oder mädel - is wurscht) erwische.


    petri


    miKe

  • Moin,


    petri den Fängern!!
    Gestern war ich auch noch mal kurz los und hatte gleich einen super Start. Beim 2. Wurf kam gleich ein kleinerer Zander, danach noch 1 Za. von ca. 55cm - relaesed - und zum Schluß fing ich noch einen gut abgewachsen 68er, alles auf Gufi.

  • Zitat von porterrixx

    Moin,


    petri den Fängern!!
    Gestern war ich auch noch mal kurz los und hatte gleich einen super Start. Beim 2. Wurf kam gleich ein kleinerer Zander, danach noch 1 Za. von ca. 55cm - relaesed - und zum Schluß fing ich noch einen gut abgewachsen 68er, alles auf Gufi.


    Na dann gehts an der Zanderkant ja wieder ma gut los. ;) Petri zum gelungenen Sasionauftakt. 8)

  • Traue mich zwar wegen der hiesigen Schonzeit (bis. 31.5.) und den bisherigen Echos kaum zunposten, tue es aber trotzdem 8)


    War heute auf der Suche nach Barschen, zunächst an mehreren Stellen erfolglos, als ich plötzlich an einer stark strömenden flachen Stelle kurz hontereinander 2 Bisse auf 8er Kopytos bekam.
    Zum Vorschein kamen diese beiden Zander von 39 und 53 cm, die gleich nach dem Foto und Hakenlösen wieder schwimmen durften.




    PS.: hab dieses Jahr trotzdem noch keinen Barsch fangen können, wo sind die blos hin???[/img]

  • Naja ich will mal sehen was sich in den ferien machen lässt!!Ich hoffe das es nicht ganz so schlecht anfängt wie bei den hechten!!

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • ich war heute in krichwerder,aber von Zandern keine rede nur ein mini zander fiel auf den gelben Gummifisch herein!!Sonst nur abrisse(12 stück)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von Philipp

    ich war heute in krichwerder,aber von Zandern keine rede nur ein mini zander fiel auf den gelben Gummifisch herein!!Sonst nur abrisse(12 stück)


    Abrisse , du meinst wohl Hänger und die Folge, ;) oder die Brachialgewalt der Zander??? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!