Beiträge von Fr33

    Zeugt ja auch vor imenser Intelligenz.... ich als händler würde die auch nicht zurücknehmen.... hast bestimmt die aufkleber und das plastik am kork entfernt ^^



    wieso hört ihr nie auf den rat der kollegen...... naja... wie dem auch sei

    servus....


    bei den beiden von dir genannten ruten gibts einen kleinen unterschied.....


    das eine ist eine reine SÄNGER Rute..... das andre ist eine SHAKESPEARE rute... diese marke wird aber auch über SÄNGER vertrieben.......


    hab mir mal beide ruten angeguckt..... ich habe den eindruck, dass die k2 von shakespeare in der aktion etwas straffer ist (d.h steifer und somit ne schnellere aktion hat)


    ich selber habe die sänger spirit one heavy feeder...... die hat auch ordentlich power..... überträgt harte drills aber ausgewogen in das auch straffe rückrad der rute...... glaube ich leige richtig wenn ich sage, dass die sänger weicher die starken fluchten wegsteckt.......


    Im grunde musst du wissen welche rute dir eher liegt.... da bleibt nur beide rute am besten zu bestellen und innerhalb von 14 tagen !!! die ruten !!! vorsichtig !!! zu testen..... d.h sie so zu belassen, dass das jeweilige modell wieder an den händler gehen kann.......



    zur shimano kann ich nix sagen.... ist bestimmt auch nicht schlecht... aber ich persönlich fand die catana serie nicht gut...... ist nicht wirklich leicht... und preis-leistung find ich auch net soooo gut...... ist halt ne rute für jmd der umbedingt ne shimano haben will, aber das geld für deren bessere ruten nicht hat.....


    >>>> meine meinung >>>>>>>

    @ schorsch.....


    ich spreche da aus eigener erfahrung..... ist zwar ein forum.... aber was so sachen angeht würde ich mich zurück halten.... das ist schon im andren threat eskaliert ^^


    @ power


    die Sänger hat ja 3 wechselspitzen dabei........ eine Weiche, eine Mittlere und eine Harte aus carbon....... hat zwar nichts mit dem wurfgewicht ansich zu tun.... aber so kannst du im ruhigen wasser auch rotaugenbisse sicher an den weicheren spitzen sehn.... und an so großen flüssen wie Rhein usw. kommt dann meist die harte spitze zum einsatz ( die harte spitze nehm ich auch zum raubfischangeln......)


    Gruß


    Sascha

    Sänger kann ich auch empfehlen....... hab eine Spirit One Heavy Feeder 4,20m Wg bis 180gramm.......... 2 glasfaserspitzen + 1 carbonspitze (fürn fluss)........


    nutze sie im rhein auf barben unc co....


    aber auch im vereinsgewässer auf zander, hecht.....


    preislich echt gut...... so um die 70-80¤ zu haben..... vorallem die verabeitung ist besser geworden.... sänger war früher ne schrottmarke..... heute bauen die echt gute sachen........


    > es muss nicht immer browning sein :D obwohl auf platz 1 ne Syntec XXL gestanden hätte.... aber die gibst net mehr....

    Servus.........


    war heut abend am rhein bei gernsheims. hatte mir vor wochen man nen platz gewählt der für zander und andre raubfische ideal war. ich beschreib mal kurz die stelle............


    eine hafeneinahrt zu einem yachthafen......... mit 2 netten ströumungskanten und auf der gegenüberliegenden seite eine spundwand..... vor meinen füßen ne fette steinpackung.... ich saß an der spitze der einfahrt.... und konnte die kehrströhmung und den hauptstrom befischen.....


    gefischt habe ich mit einer toten laube auf grund. in der kehrströmung und dann noch mit gummifisch ....


    auf gummi hatte ich mal einenzupfer.... aber trotz angsthaken kein fisch..... auf köfi ging gar nix......


    schade.................. war aber trotzdem ein erlebnis.... wetter war einfach nur herrlich----

    Theoretisch könnte man die ganze diskussuion ja mitlwerweile abhaken :D


    Fazit 1 :........... FC ist nix für hechte !!!!!


    Fazit 2: --------- Über hard mono streitet man heute noch.... ICH benutze es nicht


    Fazit 3: >>>> egal welches gewässer man befischt.... wenn man nicht wirklich zu 100% ausschließen kann, dass ein Hecht den köder nimmt, gilt für mich und sollte auch für andre angler gelten, dass hier Stahl vorgeschrieben ist........... ein dünnes 7x7 stahlvorfach ist so weich, dass man auch bei köderfischen kein problem mit den zanderbissen bekommt....

    "nix falsch machen" im sinne von verarbeitung und preis leistung


    ........ klar ne 100 prozentige empfehlung kann man nur geben wenn man die rute gefischt hat, aber sag mir einen laden in dem man die rute ausser im laden am wasser testen kann ^^


    für meine angelart scheint die rute optimal. da ich wie der gerätesuchende auch den rhein als gewässer habe.......

    also bei der iron claw kannste nix falsch machen..... ich werd sie mir die woche auch bestellen..... dann vorsichtig testen ^^..... und dann zu 99% behalten :D


    zur rolle............ die red arc ist schon was feines...... kauf die aber est wenn du die iron claw schon hast........ wegen der balance.... bei der iron claw haste hinten gewichtsscheiben mit der du das verhältnis von rolle zu rute optimal ausbalancieren kannst........ somit kannste damit beim händler die passende größe zur rute kaufen.....

    kann mir mal jmd erzählen was an den Beta Lights gefährlich sein soll ?????? sind das nicht irgendwelche selbstleuchtenden Dioden ???

    also ich geb dir den rat NICHT mit fluor Carbon auf hecht zu gehn..... es ist nicht mal halb so beissfest wie hard mono ...... ist einfach ne andre art von monofil....


    wenns auf raubfisch geht... und du nen hecht nicht zu 100% ausschließen kannst.... kommt nur STAHL zum einsatz !!!!!!!

    Servus----


    wollt mal euer erfahrungen betzüglich der Fangzeit von Zandern insbesondere mit der Spinnangel erfragen .....


    ich hab vor mich am weekend mal sher früh morgens auf die zanderpirsch zu machen...... da ich es abends leider nicht packe......


    wie seht ihr das ??? macht es sinn so 1 std vor sonnenaufgang auf zander zu fischen ???? oder doch eher in der abenddämmerung...

    angeln kannste damit auch..... aber obs besser ist musst du wissen ^^



    >> PS: Wieso kauft ihr immer erst Sachen und fragt dann ob es was taugt oder für die angelei geeignet ist ???? macht man das nicht vorher ???

    OHHHH...... servus erstmal.....


    du verwechselst gerade Fluor Carbon mit Hard Mono........


    Fluor carbon ist eine ne normale Monofile Angelschnur, die halt das licht weniger reflektiert und dadurch "unsichbar" sein soll............(soweit ich weiss)........... aber darüber streitet man noch heute ob das wirklich das geld wert ist.....


    Hard Mono soll angeblich eine alternative zu Stahl sein.......... ich rate dir aber ab............. hab es einmal benutzt.... und nach den drill eines kleinen hechtes (35cm) konntest du da ding in die tonne treten.... nicht hechttauglich !!!!!!


    >> ich empfehle dir zum spinnfischen entweder 7x7 Stahlvorfacher ..... die sind sehr weich und zudem optimal zum angeln mit Köderfisch..... oder aber auch die etwas steiferen "Steven Strand" Vorfächer----(((( heisst das sooo ??????? )))

    servus----


    er sucht ne rute für den rhein..... wenn er mit der 10-45gramm an buhnen usw. fischt und im winter köder um die 15 cm einsetzt ist das wg zu schwach....... die k2 serie von sänger /shakespeare ist aber allemal ihr geld wert....

    ich sag mal so.... mitlerweile geht wieder ein kleiner aufwind nach oben was den hecht angeht.... das immer klarere wasser der größen flüsse begünstigt den augenjäger hecht...... aber die standplätze an dem sie deckung suchen sind rar geworden.... ausser altarmen usw. bleibt da net so viel über....

    Zitat

    Die schon genannte Sänger Damokles aus der Iron Claw Serie kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Schnell, hart genug und trotzdem feinfühlig.


    jo die variante mit 30-80gramm macht nen super eindruck.... ob sie was für mich ist, muss ich schauen..... mir könnte sie eventuell zu hart sein, was die anglei im stillwasser angeht..... aber ich hatte sie in der hand.... ist echt ein schmuckstück...und der blank ist dünner als ein kleiner finger.... dazu ist die rute unglaublich schnell aber feinfühlig in der spitze.... werd sie zu 99% bestellen, dann mal übers weekend vorsichtig testen und dann schauen......


    >> das mit hecht im rhein...... naja.... dann eher zander oder großbarsch..... hechte werden rar... wasser wird zwar klarer aber die unterstände fehlen meist.....


    Zur rolle....... Red Arc, Shimano Stradic oder Shimano Super GTM....... eine davon solltest du nehmen ... dann hast du ne high end kombi die für ne halbe ewigkeit dir viel freude bereiten sollte....

    Zitat

    @ fr33 halt dich da bitte raus-du hast keine anung-ok???





    ich weiss zwar nicht ob damit meine person, fachwissen etc. gemeint war.... aber zum wohle der gemeinschaft....


    ich bin raus..........