Beiträge von Michael

    Danke für die Antworten.
    Ich habe mich für die Rocksweeper entschieden, da ich sie neu recht günstig bekommen kann.
    Werde aber trotzdem mal in Düsseldorf bei einem Rutenbauer vorbeifahren und dann kann ich einen direkten Vergleich zwischen beiden Ruten ziehen.


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    nachdem meine Zanderrute in die Jahre gekommen ist, stehe ich vor der Entscheidung mir einen neue Rute zuzulegen.
    In die engere Wahl ist die ABU Rocksweeper und eine handgefertigte Harrison gekommen.
    Hat vllt jemand von Euch beide gefischt und kann mir bei der Entscheidung helfen.
    Preislich kosten beide Ruten um die 300,00 €.
    Mir wäre wichtig, ob man die Aktion vergleichen kann oder es Unterschiede gibt, was das Blank betrifft.


    Danke
    Gruß
    Michael

    Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr!


    O, dann werde ich mir meinen neuen Rheinschein holen und es die Tage mal testen.
    Welche Ködergröße sollte ich verwenden und welche vorfachstärke? 0,25 noch ok?


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    ich wollte gleich an den Rhein fahren, um es nochmal auf Barsch & Zander zu versuchen.
    Lohnt sich ein Versuch mit der DropShot Rute oder würdet Ihr mir lieber zum "klassischen" Spinnfischen raten?


    Danke
    Gruß
    Michael

    Hallo,
    ich möchte mich jetzt auch mal in DS versuchen.
    Nun habe ich aber noch einige Fragen zur Stellensuche.
    Frage 1.
    Worauf ist zu achte bei der Suche nach DS Stellen. Leider gibt es bei mir nur Steinschüttungen.
    An der Fähre in Linz habe ich es heute Abend versucht.
    Resultat 3 abgerissene Montagen.


    Frage 2.
    Ist das angeln in der Strömung effektiv?


    Frage 3. Woran erkenne ich einen Biss?


    So, das war es schon. Bin jetzt mal gespannt.


    Gruß
    Michael

    Danke schonmal für die Anworten.
    Sowas habe ich mir auch fast gedacht. Wußte halt nicht, wie sich ein "großer" Wels verhält.
    Aber eine Möglichkeit habt ihr vergessen.
    Ich staue den Rhein einfach auf und Schaue nach was da so rumliegt. :lol: :lol: :lol:
    5 Möglichkeit : Wasserleiche


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    ich komme grade vom Rhein. Und hatte dort ein sehr seltsames Erlebnis.
    Ich habe wie immer auf Zander mit einen 12 ProfiBlinker Gummifisch geangelt. Dann bekomme ich einen Hänger. Nachdem ich ihn mit den üblichen Mittel nicht gelöst bekommen habe, wickelte ich mir die geflochtene um die Hand und zog. Auf einmal bekam ich den Hänger gelöst und gezogen mit der Rute. Also pumpte ich und löste ihn auch was vom Grund hoch.
    Haber immer, wenn ich Ihn so ca. 1m vom Grund oben hatte, hatte ich den Eindruck als würden Kopfstöße zum Boden gehen.
    Das ging so ca. 10min lang bis die Schnur plötzlich riss.
    Meine Frage nun, kann das ein Wels gewesen sein? Ich hatte keinen Run.
    Konnte "ES" so reinziehen.


    Danke schon mal
    Gruß
    Michael

    Danke nochmal,
    dann werde ich heute abend an den Rhein gehen und üben.
    Absinken-->beim aufschlagen auf den Grund 2 Kurbelumdrehungen wären dann so 1,80 die ich einziehe.
    Absinken---> sofort wieder einziehn und dass wiederholen bis zum Ufer.
    Rute eine Linie mit der Schnur.


    Vielleicht poste ich morgen dann meinen ersten Zander für dieses Jahr.
    Gruß
    Michael

    Die rute dürfte nicht mehr zu weich sein,
    Es ist eine Balzer IM8 Spin mit 80g WG und weich ist die rute nicht.
    Schnut 17 Fireline Rolle Mitchell 300X
    Ist das Gerät ok?
    Gruß
    Michael

    Danke habe den fehler grade gefunden, glaube ich.
    habe immer zu lange gewartet mit dem hochheben.
    Nur leider kennt man am Rhein schlecht, ob man grundkontakt hat. Ab und an merkt man das Klopfen aber nicht immer.
    Kurbelt ihr nur hoch, oder "reißt" ihr die Rute hoch bis 10 oder 11 Uhr?
    Gruß
    Michael

    Hallo,
    so habe es mal getestet mit Bleiköpfen von 28g.
    Resultat, nach 4 Stunden 5 Gummifische abgerissen.
    Denke die sind doch zu schwer oder ich machen etwas falsch.
    Gruß
    Michael